Geschwindigkeitsbegrenzung Webhosting Hosttech

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von Chris_AT, 14. September 2016.

  1. Chris_AT

    Chris_AT New Member

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem für unseren Modellbauverein einen neuen preiswerteren Anbieter gesucht um eine neue Webseite mit Wordpress aufzusetzen. Dabei bin ich auf den Anbieter Hosttech gestoßen welcher jetzt auch keine großartig schlechten Bewertungen im Web hatte. Ein Spezialangebot im Easy Webhosting-Bereich mit 50Gb Speicher, einer Performance von geschätzt 55% und mit einer Glasfaseranbindung für 2,80€ hieß es in der Beschreibung. Klingt ja gut für einen Verein der nicht im Geld schwimmt und wo es primär um Bilder für die Homepage geht.

    Jetzt stehe ich aber vor einem Problem, das Angebot hat offensichtlich eine Geschwindigkeitsdrosselung was vorher nirgends ersichtlich war. Wir reden hier von 4 - 4,5mbit :( Auf meine Nachfrage beim Support erhielt ich die Antwort, dass dies mit der Performance-Anzeige (ca 55% laut Anzeige) zusammen hängt und die Hardware die Geschwindigkeit drosselt. Ich könne upgraden auf ein Abo mit mehr Leistung (~75%) aber das kostet dann auch 6 Euro also mehr als das doppelte.

    Muss man als Kunde so was wissen, dass eine Performanceanzeige mit ~55% gleichzusetzten ist mit 4-4,5mbit Anbindung? Bin ich zu unwissend gewesen oder ist das nicht ganz so korrekt was Hosttech da macht?

    Grüße
    Chris
     
  2. Chris_AT

    Chris_AT New Member

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    interessant, dass bei so vielen Lesern keiner zu Wort meldet, aber ok, dann ergänze ich nochmal etwas.

    Nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich per Nachricht von verschiedenen Anbietern Angebote bekommen die alle keine Drosselung beinhalteten. Auch Hoster die ich direkt (außerhalb des Forums) kontaktiert habe und nach einer Drosselung der Webhosting-Angebote gefragt habe, verneinten dies - es scheint also nicht normal zu sein was Hosttech da macht und wie man als Kunde über den Tisch gezogen wird. Somit einmal Hosttech und nie wieder! :mad:

    Letztendlich habe ich mich für Bitpalast entschieden und fühle mich bisher dort auch gut aufgehoben. Sämtliche Unterstützung und Rahmenbedingungen die angeboten wurden, wurden eingehalten. :)

    Grüße
    Chris
     
    Bitpalast gefällt das.

Diese Seite empfehlen