Gestaffeltes Eintragsmodell in der WHL

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gill

gill Erfahrener Benutzer

Völlig richtig. Zudem könnte man um auch das noch auszuschliessen folgendes machen:

a) die Gewerbenachweise stichprobenartig bei den jeweiligen Gewerberegistern überprüfen, sprich, Auskunft aus dem Gewerberegister einholen

oder

b) gleich die Einsendung einer beglaubigten Abschrift verlangen. Die Beglaubigung macht jede Orts/Stadtverwaltung gegen eine geringe Gebühr.

2. jet2web

jet2web New Member

also wies in de is weiß ich nicht genau, aber in at genügt ein anruf bei der zuständigen behörde, ob herr oder frau x eine gewerbeberechtigung hat und fertig.

oder eben stichprobenartig, und eben bei der anmeldung dazu schreiben, das es stichartige proben gibt, und wenn jemand etwas gefälscht hat, das das zur anzeige gebracht wird.

oder eben nicht per fax, sondern per post, vom notar/anwalt beglaubigter gew. schein. kostet ca.10 euro und gut is...

3. RudiFWH

RudiFWH New Member

Aehm, sowas ist doch nicht in Deutschland moeglich. Hier muss man den Antrag auf Überprüfung schriftlich einreichen und in den meisten Faellen noch eine Bearbeitungsgebuehr zahlen.

So war es jedenfalls noch 2003, glaube aber nicht das sich gross was geaendert hat.

4. 123456

123456 Erfahrener Benutzer

warscheinlich ist es noch schlimmer geworden :))

5. Sascha [WHL]

Sascha [WHL] Administrator

Hallo,

also zu den Anbietereintragungen denke ich auch das wir den Gewerbeschein kontrollieren sollten. Problem hier wird auch wieder der aufwand sein. Derzeit machen uns die normalen Eintragungen weitaus mehr arbeit als die G Punkte. Warum? Ganz einfach deshalb weil bei vielen das Impressum falsch ist und wir jeden erst manuel Anschreiben müssen. Diese Fragen dann wieder nach usw.
    Wenn wir da jetzt aber auch noch Faxe lesen, Gewerbescheine kontrollieren müssen etc. ist der Aufwand für einen kostenlosen Eintrag zu hoch. Also müßte man dann hier auch einen einmalbetrag von z.B. 25 € einführen. Dann wäre das sicher machbar.

6. blinky

blinky Erfahrener Benutzer

25 EUR einmalig sollten kein Problem sein. Finde die Idee nicht verkehrt. Überweisung vorab, danach erfolgt Eintragung.

Möchte einmal wegen den Ausschreibungen um dem entfernen der "Suche/Biete"-Foren nachhaken. Habe dazu was auf Seite 9 geschrieben. Hat sich das mal jemand durchgelesen und ein paar Gedanken dazu gemacht?
    Fände sowas wirklich alles andere schlecht, ehrlich gesagt sogar notwendig.

7. whl-team

whl-team New Member

@gill:

Schau mal ein paar Postings über Deinem Posting da findest Du genau diese Antwort ;)

Dieser Thread wird einfach zu unübersichtlich...

8. 123456

123456 Erfahrener Benutzer

Hallo Carsten,

mach doch ein neue Unterordner im WHL-Forum auf. Danach sollte dieser Thread am besten in verschiedene Punkte aufgegliedert werden. In kleineren Threads ist es wesentlich besser bzw. übersichtlicher als bei diesen 20X Mitteilungen.

Gruss
    Norbert

9. Heini

Heini Erfahrener Benutzer

Aus Sicht des Kunden bin ich natürlich froh, wenn auf Webhostlist eine möglichst komplette Übersicht geführt wird. Nicht immer führt der Weg von webhostlist zu einem Provider, sondern manchmal auch von einem Angebot zu webhostlist (Kontrolle/Info).
    Und was ist mit einem Anbieter wie z.B. Sxxxx aus Berlin. Würden die überhaupt eine Gebühr bezahlen (die Bewertungen sind ja nicht so toll) oder einen Schein schicken?
    Man kann dann natürlich drauf verzicheten aber wann ist ein Provider so groß, das er automatisch gelistet wird?
    Und wenn man dann auf der Webseite schreibt, daß man eine Gebühr bezahlen muß, können sich dann Provider aus der Liste klagen (schließlich erfüllen Sie ja dann eigentlich die Aufnahmekriterien nicht)?
    Man kann das sicherlich machen, aber es hat aus meiner Sicht nicht nur Vorteile.

10. gill

gill Erfahrener Benutzer

Das hab ich tatsächlich übersehen, sorry.

Warum kostenlos? Wer sich hier als Anbieter eintragen lässt macht das doch grundsätzlich mit einer Gewinnerzielungsabsicht. Wo also liegt das Problem, für die Überprüfung eine Aufwandspauschale von 20 oder 40 EUR zu zahlen?

11. Jens Weber

Jens Weber Guest

Hmm,

irgendwie gibt's Unstimmigkeiten...

Ich klicke auf den Link "Garantierter ServiceProvider" im Panel, auf dem PDF steht nun "Geprüfter Provider" (zwei Bezeichnungen meinen das selbe?).

Erst kostet es 35 EUR, nun im PDF 50 EUR ? Und die Text-Areas sollten readonly sein ...!

EDITIERT: Oder soll es heißen 35 EUR Setup sowie 50 EUR jedes Jahr?

Nachricht geändert von YoPeHo am 22.04.2004 08:59

12. bummler

bummler New Member

Moin,

50,-- € ? Hab ich hier nirgendwo stehen. Nur 35,-- € Setup

Michael

Nachricht geändert von bummler am 22.04.2004 09:24

13. Jens Weber

Jens Weber Guest

...wie gesagt, BEIM PDF-Dokument!

14. bummler

bummler New Member

Dann hast Du ein anderes als ich .. oder es wurde geändert da ich meines am 15.04 abgeschickt hatte

15. kolweb

kolweb New Member

hallo,

meins von 16.04 hatte auch ca. 35 euro stehen.

mfg

16. RudiFWH

RudiFWH New Member

Da ist still und heimlich eine Preiserhoehung drinne. Vom 16.4 35 Euro, heute stehen da 50 Euro drinne.

17. kolweb

kolweb New Member

hallo,

vieleicht könnte carsten ja mal stellung nehmen, warum die einen die 35 € und die anderen 50 € bezahlen müssen? wenn dem denn tatsächlich so ist, finde ich das schon sehr ungerecht!

mfg

18. bummler

bummler New Member

Frühbucherrabatt vielleicht??

Also ich kann mit beiden Entscheidungen leben. Alle 35 oder alle 50.

Dann bekommt mein Kinderzimmer etwas später eine neue Tapete ;-)
    Man sollte es schon einheitlich machen. Sind ja eine große Familie.

mfg
    Michael

19. Jens Weber

Jens Weber Guest

"Wer den Cent nicht ehrt, ist ...", ich finds nicht fair!

20. bummler

bummler New Member

Dann haben die die rechtzeitig beantragt haben wohl Glück gehabt. Ob es Fair ist oder nicht sei dahingestellt. Dass muss der Plattformbetreiber entscheiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen