Gesucht: Grafikkartename

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von Rosa, 23. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    Hallo,

    wie kann ich heraus finden welche Grafikkarte ich habe?
     
  2. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Kassenbon

    einfach auf die Karte drauf schauen...

    Einschlägige Systemtools die dir das auslesen (->Google)

    Wenn der Treiber korrekt installiert ist und die nötigen Infos mitbringt: Desktop Einstellungen/Eigenschaften (oder wie das bei Winblöd heißt)

    das nur als kleine Anregung
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  3. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Da steht:

    Also muss ich bei meinen 16 Fraben bleiben?
     
  4. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
  5. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Ubuntu downloaden, LiveCD rein und schauen ob deine Karte erkannt wird.

    Mit lspci kannst du dann sehen welche Karte du hast.
     
  6. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Hallo Rosa,
    in der letzten c't liegt so eine geniale CD. Vielleicht hat Dein Nachbar eine, wenn Du sie nicht hast und nicht Ubuntu downloaden möchtest.
    Gruß Fritz
     
  7. Net-Spacy

    Net-Spacy Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    Net-Spacy.com
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Guten Abend,

    unter Windows kann ich Aida32 ( alt ) oder Everest Home ( neu ) empfehlen - mit dieser Software lässt sich relativ alles auslesen ( von Ram bis hin zur Grafik- und Soundkarte ).

    Schönen Abend noch.
     
  8. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Was ist Ubunto, c"t & lspci?

    Ich versteh nur Bahnhof, sorry.
     
  9. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: Gesucht: Grafikkartename


    was ist google?
     
  10. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    ein unternehmen ?!?
     
  11. Net-Spacy

    Net-Spacy Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    Net-Spacy.com
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    ... vielleicht auch eine Suchmaschine?!? :)

    Ubuntu ist eine Linux-Distribution - worüber man auch sehr viel Infos via Google finden kann.

    Also, ran an die $Suche und viel Spaß beim lesen
     
  12. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Hallo Rosa,
    weil Dein Name weiblich klingt, sind alle sehr höflich zu Dir. Das könnte hier auch anders enden.
    Aber mit Deinem mutmasslichen Grundwissen sind Fragen in Foren kaum 'auf die Schnelle' zu klären. Selbst wenn Du eine klärende Antwort bekommen könntest, wärst Du wohl nicht in der Lage, es umzusetzen.
    Du solltest lieber einen Freund, einen Bekannten oder ein Familienmitglied mit minimalen PC-Kenntnissen, einen Blick auf Deinen PC werfen lassen, und dabei wieder ein Stück dazulernen, wenn Ihr gemeinsam Erfolg habt.

    Frohe Weihnachten
    wünscht Fritz

    Stell Dir vor, Deine Freundin fragt Dich, wo bei ihrem Auto der Rückwärtsgang liegt.
    Du fragst Sie: Was für ein Auto hast Du denn?
    Sie antwortet Dir: Ein Rotes :)
     
  13. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Hallo Fritz, vielen Dank, für dein ehrliche Antwort. Nun habe ich keine zuverlässige Männer im Moment hier... und hinter her laufen tut ich schon so lange denen wegen diesen Problem - daher dachte ich hier kann mir jemand helfen. Leider geht bei mir Google irgendwie nicht, es kommt immer folgendes: "Website von der NETGEAR-Firewall gesperrt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  14. Net-Spacy

    Net-Spacy Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    Net-Spacy.com
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Hallo Rosa,

    dann verwende mal eine alternativ-Suchmaschine?
    yahoo.de - auch hier sollten ausreichend informationen zu finden sein!

    Sonst, wie schon von mir erwähnt, lade dir AIDA32 oder Everest Home herunter...

    MfG
     
  15. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Willst du echt eine Antwort auf deinen Beitrag?
     
  16. sysprovide

    sysprovide New Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    788
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    sysprovide
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Mal ne andere Frage :) Warum suchst Du den Namen der Grafikkarte? Brauchst Du einen Treiber, damit die Grafik endlich funnzt und Games etc funktionieren? Villeicht tuts ja auch ein universeller Treiber von nvidia. Lad den dir mal herunter und schau was passiert nach dem Anklicken der setup.exe.

    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Ich mein was hast Du denn für ne Karte ... Normalweise sollte Windows alle halbwegs modernen erkennen und nicht mit 16 Farben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  17. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Das war nur ein Tipp und ich denke denn solltest du mal versuchen, wenn Googel durch deine Firewall gesperrt ist. Warum denken die Leute immer, dass man ihnen was will?
     
  18. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Gocher, ich glaube du hast mein Anliegen falsch verstanden? Glaubst du echt sein "Tipp" war ernst gemeint?
    Ich will nicht über jemanden ein böses Wort sagen, nur ist sein Ton gegen über andern fraglich.

    sysprovide, ich weiß nicht was du erwartet hast? Ich glaube, du gehst von zu vielen guten Bedingungen aus um so etwas sagen zu können. Was hast du erwartet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  19. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Hab ich Tomaten auf den Augen? Was soll an dem Tipp nicht ernstgemeint gewesen sein? Der war hervorragend. Ich hätte was ganz anderes als Tipp geschrieben, aber das hätte nur wieder das Pipi in die Augen getrieben und mein Punktekonto erhöht :). Zu viel Weihnachtskerzen Dampf geschüffelt? Da gibt einer einen guten Tipp und dann sowas *kopfschüttel*
     
  20. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Dein Vorlautes handeln hat doch hier eigentlich keinen Sinn bzw. bewirkt es doch nichts.
    Was du in deiner Freizeit machst wird dir hier keiner vorschreiben.
    Ob du nun Weihnachtskerzen Dampf schnüffelst oder Glühwein trinkst hat jeder für sich selber zu entscheiden.

    Ich wollte nur einen Namen in Erfahrung bringen – wenn dies zu viel war halte ich mich zurück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen