Gesucht: Grafikkartename

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von Rosa, 23. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Völlig richtig.

    Aber wieso solltest du dich zurückhalten?
    In den 2 Seiten Thread waren nun 10 Tipps wie du den Namen in Erfahrung bringen kannst. Bzw. schon nach dem 3. Post hattest du unzählige Tipps wie du den Namen rausfinden konntest.

    Stattdessen fragst du nach, ob der Tipp von Net-Spacy ernst gemeint war. Da kann man sich nur wundern....
    Erleuchte uns doch mal, was deiner Meinung nach am Tipp von Net-Spacy nicht ernst sein sollte??

    Ist ja kein Problem wenn man jemand eine Frage hat, aber dann sollte man auch so fair sein und die Tipps befolgen die man erhält...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  2. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Schatzi, was bringt mir eine Anleitung die für mich unverständlich ist, genauso könntest du mir eine Bauanleitung für mein Bücherregale geben die in chinesisch ist.

    Bitte erwarte nicht, das ich für solch eine Frage mit Linux anfange.
    Wenn du so etwas erwartest, müsstest du schon mehr Berufe erlernt haben.

    Es gibt so viele unterschiedliche Bereiche die man im Leben erlernen müsste um nicht immer Lehrgeld zahlen zu müssen.
     
  3. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Schatzi, aber eine Suchmaschine wirst du bedienen können oder? Ich hab von Linux auch keinen Plan, ich habe dir das auch nicht geraten. Aber hier wurde dir mehrmals geraten eine Suchmaschine zu konsultieren und dort ein passendes System tool zu nehmen was wir den Namen ausgibt. Funktioniert google bei dir nicht, kein Thema, dann nimmst du eben eine andere Suchmaschine.

    Dazu muss ich weder 5 Berufe erlernt haben noch sonst welches Lehrgeld bezahlt haben, ich muss einfach mal ein wenig in mich gehen und anfangen.

    Sollte auch dir nicht schwer fallen, schatzi *kuss*
     
  4. LeereDose

    LeereDose New Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    sind denn schon wieder Ferien? - Achja, stimmt ja, zwischen Weihnachten und Neujahr haben die meisten ja frei. *duck*
     
  5. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Hi (...Schatzis),

    also eine kurze Schritt für Schrittanleitung um den Namen der Karte rauszufinden:

    1.) Link: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html Everest Home runterladen (auf "zum Download" klicken)

    2.) Datei irgendwo da speichern, wo du es wiederfindest (zb. Desktop, Eigene Dateien, etc.)

    3.) Heruntergeladene Datei öffnen (Doppelter Linksklick) und den Anweisungen folgen (bzw. immer auf "Weiter" und "OK" klicken, bis Installation beendet)

    4.) Programm öffnen (findest du wahrscheinlich auf dem Desktop sowie im Startmenü unter Programme -> Lavalys -> Everest Home)

    5.) Nun die Verknüpfung zum Programm öffnen und kurz warten.

    6.) Nun klickst du in der Linken Leiste auf "Anzeige" und im rechten großen Feld auf "Grafikprozessor (GPU)".

    7.) Nun sollte in der Informationsliste neben "Grafikkarte" (erster Eintrag) der Name deiner Grafikkarte stehen.

    Wenn es soweit geklappt hast, sagst du uns den Namen und der nächste Postet dir (bitte) einen direkten Link zum Treiber und die Sache is erledigt ;).

    Wenn du wo hängst:
    Sag uns bei welchem Schritt und was dein PC dir anzeigt oder ausgibt.



    greetz

    PS: Bekomm ich jetzt auch einen Kussi?
     
  6. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Gesucht: Grafikkartename


    ahhhmmmm ich denke nicht, aber eine nette Anleitung hast geschrieben ;)
     
  7. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    klick mal auf arbeitsplatz und dann auf F1

    vista: tools für computerinformationen blabla..
    xp (prof): support -> computerinformationen -> informationen hardware blabla

    ob das auch mit xp home funzt, kann ich dir jetzt nicht sagen.
    ansonsten arbeitsplatz rechte maustaste -> eigenschaften -> hardware -> gerätemanager

    beste grüsse
     
  8. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Hi,

    funktioniert bei mir ganz und gar nicht, kommt die normale Windows Hilfe.

    OS: Vista Ultimate


    greetz
     
  9. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Code:
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x89238). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
    Da steht in der Anleitung nichts...
     
  10. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Hi,

    kommt die Meldung wenn du das Programm starten oder installieren möchtest?
    Welches Betriebssystem hast du (Windows 98, Me, XP, Vista)?



    greetz
     
  11. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Das kommt beim starten, wenn ich einen Doppelklick mache auf das Programm mache (Windows 98).
    Was heisst initialisiert?
     
  12. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Hi,

    initialisieren ist so ähnlich wie starten, also es gibt ein Problem beim starten des Programmes.

    Hm sollte eigentlich mit Windows 98 laufen, zumindest nach angaben der Anforderungen der Software.

    Du kannst mich ja mal per ICQ anschreiben, sofern du hast, dann geht der Kontakt schneller.

    Leider finde ich mit Google keine Infos zu der Fehlermeldung (0x89238) sondern lediglich diesen WHL Thread.

    Aber es gibt ja noch andere Software.
    Also schreib mich mal über ICQ an, dann können wir schneller schauen, ich denke dann ist das ganze in einer halben Stunde erledigt ;).

    Ansonsten würd ich nochmal nach einem anderen Programm schauen, welches den gleichen Zweck erfüllt.

    ICQ: 230-346-683


    greetz
     
  13. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    In der zeit hätte man den PC schon 5 mal zum Händler deines Vertrauens gebracht und gewusst was drin ist ...
     
  14. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Wer veräppelt hier eigentlich wen?

    Wenn man sich mal die alten Beiträge von Rosa anschaut...
     
  15. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Vielen Danke, mbanse.
     
  16. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Hi,

    hats denn nun geklappt?
    Ich bin ja nun aus ICQ raus, bin erst morgen früh wieder da.


    greetz
     
  17. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Ja, ist eine PCI Karte von Yamaha.
     
  18. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Seit wann baut Yamaha Grafikkarten?
     
  19. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Ich denke mal seid man diesen irrsinnige posting aufgemacht hat :)
     
  20. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Gesucht: Grafikkartename

    Lieber Gocher,
    bitte gestatte mir, persönlich zu werden. Als Ph.D solltest Du den Unterschied zwische Irrsinn und von Langeweile getriebener Provokation kennen und gelassener nehmen;)
    Erzähl uns lieber, warum Du nicht, wie die meisten Akademiker, Taxifahrer geworden bist, sondern Webhosting betreibst.
    Sollte die Frage zu sehr persönlich sei, entschuldige ich mich jetzt schon für meine Frechheit!
    Gruß Fritz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen