Gesucht: Supporter, Designer

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von teklab, 5. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teklab

    teklab New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Designer (m/w)

    Aufgaben:
    - Erstellen von Design Templates für das TekCMS und unsere Gameserver und Shoutcast Webinterface (Shop, Clan, Firmen Designs)

    Anforderungen:
    - Verständnis für Farben und Formen
    - Sicherer Umgang mit Programmen wie Photoshop oder Fireworks, ...
    - Kenntnisse in Html, Css, Php, Java oder Flash von Vorteil (kein muss)
    - Inovative, moderne Designs
    - Auftragsarbeiten

    Was wir ihnen bieten:
    Bezahlung erfolgt auf Provisionsbasis. Nach Beendigung der Zusammenarbeit stellen wir gerne auf Wunsch ein Arbeitszeugnis aus.

    Was wir ihnen leider nicht bieten
    - Teilzeit oder Vollzeit Jobs



    Customer Supporter (m/w)

    Aufgaben:
    - Technischer Support per LiveSupport Chat, Email und Forum bezüglich der gesamten TekLab Produktpalette
    - Vertriebsunterstützung in Bezug auf Serviceangelegenheiten und hinsichtlich der Kommunikation mit Endkunden
    - Aufname von Kundenvorschlägen bezüglich der Produktverbesserung

    Anforderungen:
    - Hohe Lernbereitschaft, Kundenfreundlichkeit und Verschwiegenheit
    - Sicherer Umgang in der deutschen Sprache; idealerweise auch englisch
    - Grundkenntnisse im Umgang mit Linux, Apache, Php und MySQL von Vorteil.

    Was wir ihnen bieten:
    Großen Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und somit die weitere professionelle Entwicklung unserer Produkte maßgeblich mitzugestalten. Auch entsteht durch die Tätigkeiten im Support ein ständiger Kontakt zu Gameserveranbietern und anderen Firmen der IT Branche. Desweiteren führen wir eine Einarbeitung in Linux und den Umgang mit unseren Produkten durch. Nach Beendigung der Zusammenarbeit stellen wir gerne auf Wunsch ein Arbeitszeugnis aus.

    Was wir ihnen leider nicht bieten
    - Teilzeit oder Vollzeit Jobs
    - Bezahlung (dafür bei Bedarf andere Vergütung)



    Worauf sie bei einer Bewerbung per eMail achten sollten!
    Bitte legen sie alle relevanten Unterlagen, die sie an uns übersenden möchten im PDF Format bei. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.

    Sie möchten sich für eine der Stellen bewerben?
    Dann schicken sie uns ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (vorherige Projekte, Referenzen, ....) per Email an jobs (at) teklab . de.
     
  2. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Sehe ich das richtig das Ihr Umsatz mit eurem Onlineshop erzielt aber der der Supporter "erstmal" mit keiner Bezahlung für seine Arbeit rechnen darf?
     
  3. teklab

    teklab New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Bitte komplett lesen und nicht irgendwelche Kommentare posten. ;)
    "... - Bezahlung (dafür bei Bedarf andere Vergütung) ..."


    Ich finde da nichts verwerflich dran, zumal wir sicher nicht die einzigen sind. Es ist doch bei vielen so gang und gebe das Supporter z.B. bei einem Gameserver Anbieter (da fallen mir spontan auch einige große ein) ihre Server kostenlos bekommen usw. dafür aber keine Bezahlung. Außerdem suchen viele unserer gewerblichen Kunden gute und zuverlässige Supporter, was liegt da näher diese bei uns auf unsere Produkte einzuarbeiten?

    Du musst dich bei uns ja nicht melden wenn du nicht möchtest ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  4. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    keine Angst ich habe komplett gelesen

    Ich wollte mich ja nur vergewissern das das eine Stellenauschreibung für einen Supporter ist der nicht bezahlt wird. AFAIK kann er sich von einem 10 Slots CS Server kein Abendessen leisten.

    Also ist die Stelle wohl nur für Nebenher falls mal irgendwer ein paar Minuten Zeit hast...

    Mehr wollte ich ja nicht wissen :)
     
  5. teklab

    teklab New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Ja genauso ist es gemeint ;) wobei wir dem Support auch gerne mal ein Abendessen spendieren können.
     
  6. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Ich muss confixx_schmitter Recht geben.

    Natürlich ist ..
    aber wenig bieten und viel verlangen ...

    geht wohl ähnlich gut zusammen wie ein Porsche für 5 Mark...
     
  7. Bettina

    Bettina New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Freiburg
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Hallo,

    na so ist es eben mit dem "tollen" Support in "tollen" Firmen. Das wird dann eben ein Jugendlicher nach Schulschluss machen und die Kunden werden begeistert sein.
    Wer sonst kann es sich leisten, nur ab und an ein Abendessen spendiert zu bekommen*Kopf schüttel*

    VG Bettina
     
  8. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Ah gut das das auch andere so sehen. Ich dachte schon ich habe falsche Vorstellungen.

    Ich dachte dieses Job Forum wäre ein richtiges Job Forum.

    Für mich hat die Definition von Job immer noch mit:

    Ich stelle meine Arbeitskraft zur Verfügung
    Ich werde dafür entsprechend mit einer landesüblichen Währung entlohnt

    zu tun.

    Ich stelle meine Arbeitskraft zur Verfügung
    Ich bekomme einen 10 Clot CS Server

    ist für mich ein Gefallen oder was für 10 jährigen....

    Sorry für OT, aber das hat wenig mit einem ernsten Job zu tun.
     
  9. till

    till New Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Jülich
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    natürlich hat confixx_schmitter vollkommen recht und pseudo (ausbeuter) ""job"" angebote haben in einem seriösen jonforum nicht zu suchen. schade, dass die whl veranwortlichen den pseudo angeboten dieses breite forum zur verfügung stellen.

    till
     
  10. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Hallo,

    wenn man ernsthaften Support anbieten möchte, müssen sich Supporter in das Thema einarbeiten und opfern Ihre Zeit, die Sie wahrscheinlich auch anders vergütet bekommen könnten. Ich halte eigentlich von solchen Angeboten nichts. Man verkauft sozusagen für die Firma und gerade teklab.de hat nicht gerade Preise wo nichts rauspringen würde. Vielleicht mal ein wenig überdenken.

    Just my 2 Cent
    Timo
     
  11. teklab

    teklab New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Gut wenn Sie meinem mich hier anzuprangern dann tun sie diese doch auch gleich bitte mit 90% der kleinen Hoster/Gameserveranbieter/Designer. Wer nicht will braucht sich nicht melden, es gibt genug Schüler / Studenten / Freizeitler die das auch aus Spaß an der Freude machen. Oder um etwas zu lernen.

    So ein negatives herrab reden..

    @spiv.de wir verlangen als Supporter nicht viel nur ein paar Stunden pro Woche

    @Bettina reines Kindergarten verhalten diese Text ausklauberei... das war Scherzhaft gemeint, man kann sich aber auch bei jedem Forum Eintrag unnötig hochschaukeln.

    Aber gut es ist ihre Meinung und diese kann ich nicht verbieten. Jetzt wird es mit Sicherheit wieder viele böse und negative Antworten geben, die wieder ein Wort rauspicken und dann geht es hin und her... daher behalte ich es mir vor und werde diesen Unsinn nicht weiter fortführen. Wie schon gesagt: Wer will der will, wer nicht will der will nicht. :)

    Wobei ich so ehrlich war und gleich im Forumbeitrag reingeschrieben habe, was wir bieten und was wir nicht bieten. Ich hätte auch einfach nur ein Gesuch posten können ohne Angaben wie andere auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  12. Bettina

    Bettina New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Freiburg
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Hallo Teklab,

    nein ich betreibe keine Wortklauberei. Nicht einmal ein Student kann sich von der "Hardwareentlohnung" nun einmal ein Butterbrot belegen, das ist Fakt.

    Ich finde die WHL sollte wirklich einmal bedenken ob dies ein ernst gemeintes Jobforum ist, oder ob so etwas wie ihr es betreibt wirklich gewollt ist. Demnächst muss man wahrscheinlich noch drauf zahlen wenn man jemanden ein Template erstellt*hüstel*.

    Meine ganz persönliche Meinung übrigens:

    Wenn eine Firma meint mit einem Jugendlichen ernsthaften und seriösen Support betreiben zu können, solls eben tun. Die Konsequenzen, beim sparen an der falschen Stelle, kriegt man irgendwann gewiss zu spüren.

    VG Bettina
     
  13. Adama

    Adama Guest

    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Moin teklab,

    ich lasse mich von den Leuten hier nicht beeindrucken und denke für die Art deiner Vergütung ist mein Wissen und Können genau das richtige. Ich habe leider keine Referenzen online, doch meine bisherigen farbenfrohen und formschönen Designs sehen so oder so ähnlich aus: http://www.kinderzimmerprovider.de
    An diesen Designs erfreut sich sicher jeder Kunde an deinem CMS. Ich bin sehr gewandt im Umgang mit Microsoft Paint & Notepad, arbeite schnell und zuverlässig (für ein ähnliches Design wie oben angegeben brauche ich ca. 3-4 Wochen). Ich hoffe wir kommen da ins Geschäft :)
     
  14. teklab

    teklab New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    @Bettina irgendwie kommt es mir so vor als lebst du in einer Farbenfrohen Scheinwelt.
    Schau dir einmal die Designs von Clanseiten und Gameserver Anbieter Seiten an, einige sind grotten schlecht aber andere sind super und denkst du, da waren hautpsächlich ausgebildete Profis am Werk? Oder Clans leisten sich mal eben einen studierten, gelernten Designer? Oder Anbieter wenn sie die gleiche Qualität auch woanders herbekommen?


    Irgendwie unterschätzt ihr das Potenzial von den "nicht offiziell gelernten" gewaltig. Nicht alle die jünger sind als der normale durchschnitts negativ Poster hier ist gleich dumm, faul und und kann kein deutsch.

    Wir brauchen eben auf unsere Kundenanfragen keine super Linux Kenntnisse, da wie sich zeigt 99% der Anfragen immer die gleichen sind und auch durch einwenig Einarbeitung die anderen 1% durch aus zu lösen wären.

    So nun ist es mir hier echt zu dumm. Nicht wir suchen Kinder sondern es kommt mir so vor als seien hier nur noch Kinder. (siehe Adama es gibt halt immer Mitläufer, die nicht wirklich was zu sagen haben aber ihren Kommentar abgeben müssen. Echt traurig sowas...)

    Einen Vorteil hat das ganze hier auch durch diese schöne sinnlos Diskussion sind bereits einige Anfragen eingetroffen. Also Beitrag könnte gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  15. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Hallo an alle,

    last uns das THema bitte nicht runterziehen. Vielleicht hat ja wirklich jemand Interesse ;) Teklab melde dich mal bitte bei mir im ICQ. Hätte 3-4 Fragen, muss ja nicht öffentlich sein.

    MfG
     
  16. fireandrescue

    fireandrescue New Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    ich habe mal teklab eine ernste E-Mail geschrieben aber bis jetze keine Antwort erhalten. Nu Frage ich mich ob es der Opener wirklich ernst meint ?!
     
  17. teklab

    teklab New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Ja wir haben wie gesagt einige Anfragen und gehen sie am Montag durch. Wir schreiben dich dann also spätestens Montag an ;)
     
  18. fireandrescue

    fireandrescue New Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Ahhh Alles klar *maldaumdrück*
     
  19. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    Da missbraucht jemand meine Seite als Referenz und verallbert die dann noch *tzz* Was bitte ist daran nicht professionell? Genau der Zielgruppe zugeschnitten :D
     
  20. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    AW: Gesucht: Supporter, Designer

    @teklab:

    sag mal ist dir das nicht wirklich zu peinlich, deinen potentiellen Kunden zu zeigen, dass ihr nichts in der Kasse habt???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen