Gewinnspiel an Web-Paket koppeln?

Dieses Thema im Forum "Internet-Recht" wurde erstellt von Jens Weber, 5. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    Hallo,

    darf man m. E. ja nicht. Der Teilnehmer müsste also doch auch die Chance haben NUR AM GEWINNSPIEL teilzunehmen, sehe ich das richtig?
     
  2. RA Dr. Bahr

    RA Dr. Bahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    566
    AW: Gewinnspiel an Web-Paket koppeln?

    Guten Abend!

    Ja, das ist richtig.


    Alles Gute

    Martin Bahr
     
  3. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Gewinnspiel an Web-Paket koppeln?

    Hallo Herr Dr. Bahr,

    vielen herzlichen Dank für die Bestätigung!

    Mit freundlichem Gruß


    Jens Weber
     
  4. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    AW: Gewinnspiel an Web-Paket koppeln?


    hähä, wer wird denn diesmal dran glauben müssen? ;)
     
  5. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Gewinnspiel an Web-Paket koppeln?

    Gar keiner, ich bin nicht einer von der Sorte.

    Mich hat es nur interessiert.
     
  6. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Gewinnspiel an Web-Paket koppeln?

    Auch wenn es hier nicht 100%-ig reinpasst:

    Hat es eigentlich einen Grund, warum die Gewinnspiele immer mit Fragen gekoppelt werden?

    Die Frage ist mir gerade bei Sat.1 aufgekommen, da dort mal wieder eine absolute Pseudofrage gestellt wurde, wo jeder die Antwort sofort weiß... Warum überhaupt eine Frage, wenn eh alle die Lösung richtig "tippen" und nicht einfach nur einfach anrufen?
     
  7. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Gewinnspiel an Web-Paket koppeln?

    Einfach mal die Kosten pro Anruf im kleingedruckten lesen. Dann weisst du wie Umsatz gemacht wird. ;)
     
  8. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Gewinnspiel an Web-Paket koppeln?

    Weil man in Deutschland für Glücksspiele, wo alleinig der Zufall über den Gewinner entscheidet, eine Lizenz benötigt. (z.b. Lotto)
    Deshalb eine doofe Frage stellen, denn dann beruht das Gewinnspiel nicht komplett auf den Zufall.
    So habe ich es gehört, aber ich weiß nicht, ob das 100% richtig ist.
    Herr Bahr könnte das sicherlich beantworten.
     
  9. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Gewinnspiel an Web-Paket koppeln?

    Hört sich zumindest logisch an :)

    Danke!
     
  10. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.722
    AW: Gewinnspiel an Web-Paket koppeln?

    Dem schließe ich mich mal an.
    Braucht man für diese ganzen SMS Gewinnspiele (Auktionen, etc,) nicht eine Lizenz ?
     
  11. RA Dr. Bahr

    RA Dr. Bahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    566
    AW: Gewinnspiel an Web-Paket koppeln?

    Guten Tag!

    Wer Näheres wissen will, den verweise ich mal auf meinen Aufsatz "Gewinnspiele und Glücksspiele mit Mehrwertdiensten".

    Und wer es wirklich ausführlich wissen will, den verweise ich - Vorsicht, extremste Schleichwerbung! - auf mein Buch "Glücks- und Gewinnspielrecht". In ca. 2 Monaten erscheint die 2.Auflage. Wer sich also überlegt, das zu kaufen, sollte noch bis Dezember warten, dann hat er gleich die 2. Auflage.

    Alles Gute

    Martin Bahr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen