gibt suche sehr schnellen hoster !

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von stephan_leone, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FGK

    FGK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    1.527
    Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: gibt suche sehr schnellen hoster !

    hoffentlich geht die formatierung nicht kaputt...


    Writing with putc()...done
    Writing intelligently...done
    Rewriting...done
    Reading with getc()...done
    Reading intelligently...done
    start 'em...done...done...done...
    Create files in sequential order...done.
    Stat files in sequential order...done.
    Delete files in sequential order...done.
    Create files in random order...done.
    Stat files in random order...done.
    Delete files in random order...done.
    Version 1.02b ------Sequential Output------ --Sequential Input- --Random-
    -Per Chr- --Block-- -Rewrite- -Per Chr- --Block-- --Seeks--
    Machine Size K/sec %CP K/sec %CP K/sec %CP K/sec %CP K/sec %CP /sec %CP
    europa 2G 16856 98 26830 19 12082 8 17224 90 46644 15 402.0 2
    ------Sequential Create------ --------Random Create--------
    -Create-- --Read--- -Delete-- -Create-- --Read--- -Delete--
    files /sec %CP /sec %CP /sec %CP /sec %CP /sec %CP /sec %CP
    16 1152 89 +++++ +++ +++++ +++ 1284 99 +++++ +++ 5864 97
    europa,2G,16856,98,26830,19,12082,8,17224,90,46644,15,402.0,2,16,1152,89,+++++,+++,+++++,+++,1284,99,+++++,+++,5864,97
     
  2. -Sascha-

    -Sascha- Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Fürth
    AW: gibt suche sehr schnellen hoster !

    1&1 RootServer L:

    ./Bonnie
    File './Bonnie.20939', size: 104857600
    Writing with putc()...done
    Rewriting...done
    Writing intelligently...done
    Reading with getc()...done
    Reading intelligently...done
    Seeker 1...Seeker 2...Seeker 3...start 'em...done...done...done...
    -------Sequential Output-------- ---Sequential Input-- --Random--
    -Per Char- --Block--- -Rewrite-- -Per Char- --Block--- --Seeks---
    Machine MB K/sec %CPU K/sec %CPU K/sec %CPU K/sec %CPU K/sec %CPU /sec %CPU
    100 13461 82.4 32411 34.2 9970 11.7 11136 61.4 34928 25.9 321.7 3.3

    cu
    Sascha
     
  3. mhoennig

    mhoennig Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    504
    Firmenname:
    Hostsharing eG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: gibt suche sehr schnellen hoster !

    Hallo Blinky und Mikt,

    ja ein Dual-CPU-System. Was die Zahlen von dem Benchmark nun genau bedeuten, weiss ich auch nicht. Ich versichere nur, dass ich die Ausgabe 1:1 kopiert habe.

    Alles Gute wünscht
    ...Michael
     
  4. cascone

    cascone New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    155
    AW: gibt suche sehr schnellen hoster !

    naja,

    bis auf schnelle festplatten sollte die anbindung auch gut sein ;-)

    bye
    cascone
     
  5. Brother-B

    Brother-B New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    GPL-Violation?!?

    > (...)Wir haben MySQL, Apache sowie den
    > Linuxkernel speziell für unsere Systeme erweitert, so
    > dass Sie maximale Performance liefern.
    > (...)
    > Die Software steht nicht zum Verkauf, nur zur Miete
    > und ist von uns geschützt.
    > Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
    > vertrieb@itexnet.de.
    > (...)
    Mich würde MASSIV interessieren, wie denn der rechtliche Schutz bei Programmen, die aufgrund der GNU-Lizenz vertrieben werden, aussehen soll. Software, die GPL-lizensierte Bestandteile enthält, berechtigt den Nutzer in jedem Falle zum:
    - Bezug des Quelltextes
    - Vornahme von Modifikationen
    - Weitergabe (!) unter Wahrung der GPL-Bestimmungen
    Haben wir hier den ersten Fall, wo wir endlich mal in Deutschland ein Urteil zur GPL erwarten können, oder ist das mit den Erweiterungen nur heisse Luft?
    Ggfls sollten Sie schon mal Ihre Haftpflichtsumme erhöhen...

    Mit großem interesse auf Ihre geschätzte Antwort wartend

    BB
     
  6. jonas21

    jonas21 New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    AW: GPL-Violation?!?

    Guten Morgen,

    da scheint jemand noch nicht ganz wach zu sein ? ;)
    Die Modifikationen die z.B. am Kernel gemacht werden nicht verkauft sind aber auch nicht Opensource. Ganz einfach.
    Allerdings sind die neu programmierten Kernelmodule kommerziell.. Alles was Du am Kernel änderst erreichst Du meistens auch mit Modulen. Daher sind wir dort umgestiegen.
    Ich denke mal das mit der Haftpflichtsumme erübrigt sich, jeder der ein eigenes RZ betreibt hat da schon eine Zahl mit recht vielen Nullen, meinst Du nicht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas Frey
    ITEX Media Networks GmbH
     
  7. stephan_leone

    stephan_leone New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    53
    AW: GPL-Violation?!?

    hi

    danke napster
    wo du bist weiss ich ja, allerdings fand ich die unflexibilität (weitere ftp accounts etc) nicht so toll
    aber ich muss zugeben, das war der beste hoster, bei dem ich je war
     
  8. Guest

    Guest Guest

    AW: GPL-Violation?!?

    stephan_leone:
    Dann hol Dir doch dort nen Rootserver, da kannst Du soviele ftp- Zugänge anlegen wie Du willst ;-)).


    Napster
     
  9. Brother-B

    Brother-B New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    AW: GPL-Violation?!?

    > Guten Morgen,
    >
    > da scheint jemand noch nicht ganz wach zu sein ? ;)
    Moin Moin,

    11:30 Uhr und definitiv wach, trotz Urlaubs :)

    Nicht der Inhalt, aber teilweise der Tonfall meines Postings können tatsächlich mit dem Wachheitszustand zusammenhängen...
    > Die Modifikationen die z.B. am Kernel gemacht werden
    > nicht verkauft sind aber auch nicht Opensource. Ganz
    > einfach.
    Geht m.E. nicht, wenn Modifikationen _am_ (GPL-)Kernel vorliegen, sind sie GPL. Die Verpflichtung zur Quellweitergabe entsteht allerdings erst bei Weitergabe des Programmes selbst, stimmt. Ob nur Verkauf == Weitergabe ist allerdings eine Frage für Juristen, ich könnte diese Sicherheit an eurer Stelle nicht teilen.
    > Allerdings sind die neu programmierten Kernelmodule
    > kommerziell.. Alles was Du am Kernel änderst
    > erreichst Du meistens auch mit Modulen. Daher sind
    > wir dort umgestiegen.
    Sicher (rechtlich) einfacher zu realisieren, wenn _sichergestellt_ ist, dass kein GPL-Code irgendwo verwandt wurde.
    Nochmal sorry für die Schärfe des Beitrages, aber inhaltlich sah ich da ein ziemliches (übrigens nicht nur rechtliches, sondern auch ethisches, aber das muss jeder selbst wissen) Problem, und sehe es - nach der Erklärung abgeschwächt - immer noch.
     
  10. stephan_leone

    stephan_leone New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    53
    AW: GPL-Violation?!?

    nen root server habe ich ja, allerdings war ich auf der suche nach einem anbieter,´der schnelleren webspace hat
     
  11. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: GPL-Violation?!?

    > nen root server habe ich ja, allerdings war ich auf
    > der suche nach einem anbieter,´der schnelleren
    > webspace hat


    Dann erklär' doch jetzt endlich mal, wie du "schnelleren Webspace" definierst.

    Geht's um das Abarbeiten von Skripten? Geht's um Datenbankperformance? Geht's um Ping-Zeiten? Geht's um Transferraten? Falls es eins der letzten beiden ist: aus welchem Netz?

    Gruß,
    Matthias
     
  12. stephan_leone

    stephan_leone New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    53
    AW: GPL-Violation?!?

    hallo
    also schnell ist für mich zb, wenn ich zb ne page auf meinem heimrechner öffne und da rumsurfe ;-)
     
  13. Thomas30S

    Thomas30S New Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    377
    AW: gibt suche sehr schnellen hoster !

    Unser aktueller Wert beim Webhostlist Speedtest ist 1,23. Wir gehören damit diesen Monat wieder zu den Top Performern.

    Nähere Infos unter: domain@stc-shop.de

    Gruß

    Thomas Schäfer
    STC-Shop
     
  14. mhoennig

    mhoennig Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    504
    Firmenname:
    Hostsharing eG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: gibt suche sehr schnellen hoster !

    Hi Thomas,

    der WHL Speedtest macht nichts weiter als eine 50 KB (wenn ich mich nicht irre 50 KB) Datei vom Server runterzuladen und auf ein paar URLs wild zuzugreifen (die es hoffentlich nicht gibt, denn es soll nur die ErrorCode 404 Performance gemessen werden - sprich der Overhead des Webservers).

    Der WHL Speedtest misst damit vor allem eine extrem gute Anbindung, ignoriert aber weitestgehend die Geschwindidkeit des Servers selbst. Klar kann man mit einer schlechten Anbindung keinen Blumentopf gewinnen, mit einem lahmen, aber extrem gut angebundenen Server kann man aber sogar WHL TopPErformer werden. Wenn der Kunde dann aber CGI und mySQL verwendet, erlebt er sein blaues Wunder: einen grottenlahmen Server.

    Alles Gute wünscht
    ...Michael
     
  15. Thomas30S

    Thomas30S New Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    377
    AW: gibt suche sehr schnellen hoster !

    Hallo Michael,

    ein Kunde betreibt bei uns ein Phorum, du kannst es dir gern mal ansehen und die Geschwindigkeit dort testen.

    http://www.solarfighters.de/wbboard/portal.php

    Gruß Thomas
     
  16. mhoennig

    mhoennig Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    504
    Firmenname:
    Hostsharing eG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: gibt suche sehr schnellen hoster !

    Hallo Thomas,

    ich wollte nicht sagen, dass ihr langsam seit, sondern nur dass die Aussagekraft des WHL Speedstetest sehr begrenzt ist.

    Alles Gute wünscht
    ...Michael

    P.S. Ich kenne mehrere Foren bei uns auf dem Server, die sind genauso schnell.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen