Greatnet.de – Verteidigt den Titel „Website des Jahres“

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von info212, 19. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. info212

    info212 New Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    248
    Hausham, 19.12.2007

    Über eine halbe Million deutsche Internet-User nahmen zwischen dem 1. November und 10. Dezember die Gelegenheit war, die Top Online-Präsenzen des Jahres 2007 zu küren. In der Kategorie „ISP“ stand die Gunst der Teilnehmer ganz im Zeichen des Hosting-Spezialisten Greatnet.de. Erneut nominiert, konnte sich dieser wie 2006 gegen etablierte Branchengrößen, wie 1&1 und Strato, behaupten. Neben Inhalt, Navigation und Design fand die Popularität der einzelnen Webseiten ebenfalls Beachtung. „Doppelsieg“ bedeutete dies im Falle Greatnets. Sowohl der Titel „beste“ als auch „beliebteste ISP“-Seite gingen an das Haushamer Unternehmen.

    Die im jährlichen Turnus stattfindende Abstimmung zur „Website des Jahres“ gilt mittlerweile als Wichtigste von Internetusern vergebene Auszeichnung Deutschlands. 2007 listete diese gesamteuropäische Initiative des Online-Forschungs-Instituts „MetrixLab“, 330 Online-Präsenzen in 18 Kategorien.

    „Ein Publikumspreis verdeutlicht besonders die gelungene Präsentation eines Internetauftritts.“, freut sich Inhaber Marco Frazzetta und ergänzt, „Mit den neuen Design-Elementen der Root- sowie Managed-Serverlinien können wir der kundenspezifischen Kommunikation einen noch stärkeren Impuls geben.“. Für deren Kreation Webdesign sowie des Corporate Designs zeigt sich das Team der „Agentur zur schönen Gärtnerin“ verantwortlich. Ferner komplettieren ein qualitatives Erscheinungsbild mit einfachen Navigationsstrukturen sowie transparenten Services die optische sowie inhaltliche Erscheinung.

    Die Gewinner des diesjährigen „Website des Jahres“-Votings finden Interessenten auf http://www.websitedesjahres.de sowie nähere Informationen zu Greatnet.de unter der gleichlautenden Webpräsenz http://www.greatnet.de.

    Pressekontakt:

    Greatnet.de GbR
    Thomas Wutke
    Brentenstraße 4a
    83734 Hausham

    Telefon: 08026 / 92860-53
    Telefax: 08026 / 92860-73

    E-Mail: presse@greatnet.de

    Profil Greatnet.de:

    In einer hochtechnisierteren sowie globalisierten Welt sind redundante, ständig zugängliche Datenstrukturen ein unverzichtbares Gut. Als Internet Service Provider (ISP) forciert Greatnet.de seine Innovationsstärke und Kompetenzen in diesem Bereich. Seit 1999 auf professionelle Hosting-Lösungen spezialisiert, offeriert das Unternehmen ferner komplexe Infrastrukturen für diese kommunikativen Dienste.

    Mittlerweile vertrauen über 40.000 Kunden auf die Produkte und Services von Greatnet.de. 16 Mitarbeiter an 3 deutschen Standorten kümmern sich tatkräftig darum, die Klientel des Unternehmens „Ohne Umweg zum Erfolg“ zu führen. Am Rechenzentrumsstandort München stellt der ISP hierfür Serversysteme auf Linux-Basis zur Verfügung. Vom einfachen, semiprofessionellen User, bis hin zu mittelständischen Unternehmen werden alle Zielgruppen mit dem entsprechenden Produktportfolio bedient. Dass Greatnet.de seine Materie versteht, bestätigten unlängst die deutschen Internet-User. Diese kürten das Unternehmen bei der Wahl zur „Website des Jahres“ 2007 zur populärsten und besten ISP-Seite.
     
  2. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Greatnet.de – Verteidigt den Titel „Website des Jahres“

    Glückwunsch!
    Weiterhin viel Erfolg
    wünscht Fritz
     
  3. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Greatnet.de – Verteidigt den Titel „Website des Jahres“

    Kann ich mich nur anschließen :)

    Daumen hoch
     
  4. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: Greatnet.de – Verteidigt den Titel „Website des Jahres“

    Ohne jetzt pöbeln zu wollen aber für mich ist das Ergebnis absolut nicht nachvollziehbar. Die Page bietet weder Designtechnisch noch von der Funktionalität her etwas besonderes.
     
  5. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Greatnet.de – Verteidigt den Titel „Website des Jahres“

    Mich haut das Design auch nicht vom Hocker, aber eine Webseite mit schneller Ladezeit und vorallem übersichtlichen Navigation zu gestalten ist den "Machern" schon mal gelungen.
    Am Ende zählt aber nicht das schicke Design sondern der schnelle Infomationsfluss einer Page.
    Daher auch von mir "Gratulation".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen