Gutes Mambo CMS-Buch gesucht

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Sonic83, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonic83

    Sonic83 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir bedenkenlos ein gutes Buch empfehlen, welches den Umgang mit Mambo erleichtert? "Gut" ist wohl relativ, jedenfalls stelle ich mir unter einem guten Buch ein Nachschlagewerk vor, das den Laien verständlich und sicher in die Materie einführt und im Idealfall den Leser ernst nimmt und nicht - wie es in so vielen Werken der Fall ist - jeder klitzekleine Schritt über Floskeln und Verklausulierungen erklärt wird. Gibt es vielleicht sogar etwas Offizielles?

    Vielen Dank an die Community!
     
  2. Britta

    Britta New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gutes Mambo CMS-Buch gesucht

    Hallo Sonic,

    hm, danach habe ich auch schon gesucht - hab auch schon öfters mal in diversen Buchhandlungen in einige Mambo-Bücher reingeguckt, aber so richtig überzeugt hat mich keines.
    Die Kritiken bei Amazon sind größtenteils auch nicht so berauschend.
    Wies mit den englischen Büchern aussieht, weiss ich jetzt allerdings nicht, die hatte ich noch nicht in der Hand.
    Vielleicht mal im Mamboforum ( www.joomlaportal.de ) fragen?

    Schöne Grüße
    Britta
     
  3. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
  4. RoMo

    RoMo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    München
  5. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Gutes Mambo CMS-Buch gesucht

    Dito :)
    Ich habe es auch mal installiert und nach einigen Einstellungen und bisschen testen da blickt man eigentlich leicht durch.
     
  6. Britta

    Britta New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gutes Mambo CMS-Buch gesucht

    ja, hab ich auch schon gehört... :)

    wieso? Irgendwie muss man ja anfangen - und manche Leute halten dabei eben lieber ein Buch in der Hand.
    Er hat doch auch gar nicht geschrieben, dass er gleich einen Job damit realisieren will...
     
  7. Sonic83

    Sonic83 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Gutes Mambo CMS-Buch gesucht

    DICH hat kein Mensch gefragt.
    Britta, Du liegst mit Deiner Vermutung vollkommen richtig - ist für ein eigenes Projekt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen