Handy - welches könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dus-web, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dus-web

dus-web Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo zusammen,

ja nun ist es soweit, langsam aber sicher quittiert mein gutes altes Siemens C45 seinen Dienst und es ist an der Zeit ein neues anzuschaffen.
    Schnick Schnack wie Kamera und so brauch ich nicht. Bluetooth wäre schön muss aber nicht sein.
    Was könnt ihr so empfehlen bzw. nicht empfehlen?

Gruß,

Daniel

2. sartre

sartre Erfahrener Benutzer

also auch wenn du kein Schnickschnack möchtest, so kann ich dir das Nokia 7610 ans Herz legen. Ich hab das jetzt seit 7 Monaten und bin total zufrieden

Gruß Thomas

3. nsm

nsm New Member

Ich würde das 6230 empfehlen. Hat zwar den "Schnick-Schnack", aber dafür auch Bluetooth. Einfach zu bedienen (Nokia-typisch), eine normales Zahlenfeld (die Felder mit den anderen Formen wie beim 7610 gefallen mir nicht) und es läuft und läuft und läuft.

Dazu noch die Möglichkeit MMC Karten einzubauen. Eine 32MB Karte ist dabei die ich vor kurzem durch eine 128MB Karte ersetzt habe. Funktioniert wunderbar. Getestet bis 512 MB.

4. NullProblemo

NullProblemo Guest

100% ACK. :)
    Das einzige Manko an dem Nokia (oder generell an Nokia) ist, dass man ab und an den Staub unter dem Display wegmachen muss. Außerdem muss für den Wechsel der MMC-Karte der Akku + Rückdeckel abgenommen werden.

Ansonsten top und günstig bei allen Netzbetreibern zu haben.

5. -Sascha-

-Sascha- Erfahrener Benutzer

Wem das 7610 nicht gefällt, der sollte sich mal das 6670 ansehen. Ist im Prinzip bis auf das Design identisch. Ansonsten vielleicht auf das 6680/6681 warten.

6. nsm

nsm New Member

Jip das mit dem Staub kenn ich auch. Aber dafür kann man die komplette Schale tauschen was ganz praktisch ist bei Kratzern.

Da er keinen Schnick-Schnack will gehe ich mal davon aus das es auch nicht so teuer sein soll/muss. Von daher ist das 6230 eine gute Wahl denke ich mal.

7. phelan

phelan New Member

Wenn Sie ein gutes Handy suchen, kann ich Ihnen im Moment das Samsung SGH-D500 sehr empfehlen. Das Handy hat ein Kamera (mit 1,3 MegaPixel auch eine der Besten im Handybereich) ist im Akkubereich Top und sehr einfach zu bedienen.

Wenn Sie bisher ein Siemens hatten, sollten Sie nicht unbedingt zu Nokia wechseln (es sei denn Sie sind sehr technikinteressiert und möchten ein komplett anderes Menü haben).

Weiterhin kann ich Ihnen noch folgende Geräte empfehlen:
    • Nokia 6230
    • Nokia 6630
    • Siemens SK 65
    • Siemens S65
    • Motorola MPx220

Gehen Sie am besten in ein Handygeschäft und lassen Sie sich die Modelle zeigen. Nehmen Sie das Wunschhandy auch mal in die Hand und probieren sie es aus (lässt nicht jeder Händler zu).

8. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    N'abend,

ich werde das Mitte nächsten Monat erscheindende SonyErricson K750i ausprobieren. Die Features lesen sich gut, vielleicht wird das ja ein würdiger Nachfolger des legendären T68 (oder wie das hieß?) :)

Schönen Gruß,

Falk

9. teco

teco Gesperrt

10. dus-web

Firmenname:
    Anbieterprofil:
    Klick
    Danke für die bisherigen Tipp's.
    Aber warum sind bisher keine Siemens darunter?

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  11. mr.no-name

mr.no-name Erfahrener Benutzer

Hallo,

genau so ging es mir vor 1-2 Monaten. Ich hatte auch das C45, aber die Tasten wurden immer schlechter drückbar und es hatte noch ein paar andere Macken...
    Ich wollte auf jeden Fall ein Siemens Handy haben, da ich mit deren Steuerung am besten klarkomme und die Siemens Handys meiner Meinung nach nicht so verspielt sind, sondern eher funktionell - ich wollte auch möglichst wenig Schnickschnack, hauptsache ein günstiges Prepaid Handy, bei dem ich meine bisherige Karte übernehmen konnte.

--> Ich habe mir beim T-Punkt das MCT 62 zugelegt (99 Euro als Prepaid) und bin bisher sehr zufrieden.

12. phelan

phelan New Member

Eh ich hab aber u.a. auch zweit Siemens empfohlen!!

13. Sven_B

Sven_B Member

Hallo,

ich kann das Siemens M65 empfehlen, hat zwar kein Bluetooth nur Infrarot ist dafür aber sehr robust.

Und ich als Hobby-Radfahrer, hab sogar einen neuen Fahrradcomputer im Handy. ;-)

Nach einer Aussage eins Bekannten soll auch das S65 recht ordentlich sein, allerdings sind die Tasten etwas klein.

Es ist aber empfehlenswert die Software gleich auf den aktuellen Stand bringen zu lassen. Meins hatte mit der alten Software noch Bugs.
    Hat sich in einem Komplettabsturz bemerkbar gemacht.;-)

Gruß Sven

14. dus-web

Firmenname:
    Anbieterprofil:
    Klick
  15. phelan

phelan New Member

Kein Problem.

@Sven_B: Das S65 ist meiner Meinung nach mit einer recht schlechten Kammera ausgestattet (genau wie das Sony Ericsson T630).

Ja und das M65 ist das Outdoor Handy bei Siemens. Das hat ne Bekannte, die immer schön durchs Erzgebirge radelt und das Handy als Fahrradcomputer einsetzt. Und sollte es mal tröpfeln - Handy ist Spritzwassergeschützt!

So long. Ich werd erstmal auf das D500 sparen, da is die Kamera richtig gut.

16. alexb

alexb Guest

Bald kommt das Nokia 6230i raus, hat eine bessere Kamera (wers braucht) und eine bisschen größeres Display und noch ein paar extra (push to talk, etc). Hoffe o2 wird es bei meiner Vertragsverlängerung im Angebot haben, ansonsten finde ich auch das Motorola Mpx220 mit Win Mobile interessant

17. Sven_B

Sven_B Member

@ phelan

Keine Ahnung ich hab nur das M65 und die Kamera hab nur mal zu Testzwecken gebraucht. Für richtige Aufnahmen hab ich andere Technik.
    Ich brauch das Handy in erster Linie zum telefonieren und dann noch mal für etwas Kommunikation im Internet. Also bisher bin ich absolut zufrieden.

Gruß Sven

18. phelan

phelan New Member

So weit ich weiß, ist im Moment noch keine Entscheidung über das Nokia 6230i gefallen. Demzufolge wir es zumindest in den nächsten 3 Woche mit hoher Sicherheit nicht bei o2 zu bekommen sein.

Das Motorola MPx220 ist ja mit dem Microsoft Mobile 2003 ausgestattet, was viele Möglichkeiten in Bezug auf zusätzliche Software und Spiele hoffen lässt.

19. klein : media

klein : media New Member

Brauch auch ein neues

Hi,

bin an einem Samsung Klapphandy interessiert.
    Was muss das Teil noch können außer Java, um mir einen SSH-Client draufzupacken?
    Und wo finde ich so einen Client?
    Kenne mich damit gar nicht aus, sorry.

Bye
    Patrick

20. phelan

phelan New Member

Hi,

wozu brachen Sie denn einen SSH Client auf dem Handy? -> Ach ja, Sie wollen Ihren Server ständig überwachen ;)

Ich habe eben zu dem Thema gegoogelt (Suche nach: handy ssh) und gleich mehrer Beträge mit entsprechender Software gefunden:

• InfoLink 1
    • InfoLink 2
      [*]
      [*]
      Software (???)

Ich nehme jetzt mal an, dass sie dann immer via Wap auf Ihre Server zugreifen wollen. Da gibt es von einigen Anbietern sogar gute Packet um die Kosten in Zaum zu halten. (z.B. o2 Surf&eMail Pack Euro 4,95)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen