Handy - welches könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dus-web, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klein : media

    klein : media New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Danke

    Hi phelan,

    Danke für die Infos, werde es mir mal anschauen.
    Und nein, ich will meine Server nicht ständig überwachen, das machen ein paar Scripte hier im Büro ;-).
    Es geht dabei um was anderes.

    Bye
    Patrick
     
  2. impulz

    impulz New Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Paderborn
    Da derzeit eine Vertragsverlängerung bei o2 bei mir ansteht, bin ich uach auf der Suche nach nem neuen Handy (auch wenn ich mit dem S65 eigentlich sehr zufrieden aber, aber öfter mal was neues :).
    Bisher hatte ich das 6680/6681 geplant, welches allerdings unheimlich teuer ist.
    Das 6230i klingt allerdings sehr interessant. Hoffentlich gibts das bald bei o2 :)
     
  3. phelan

    phelan New Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Saxony
    Ich dachte es sei der Server, da mir im Moment keine andere Anwendung für einen SSH Zugriff eingefallen ist.
     
  4. klein : media

    klein : media New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Kein Problem

    Hi,

    kein Problem,

    aber wie soll denn das gehen, dass man damit den Server <b>ständig</b> überwacht?

    Bye
    Patrick
     
  5. phelan

    phelan New Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Saxony
    Keine Ahnung ... bin "nur" Kunde und habe von Serverwartung kA. Habe mal gehört, dass man das via SSH macht.
     
  6. adessoft.com

    adessoft.com New Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    27
    wir bei uns (ADES Software) setzen auf Blackberry Technik!
    Funz einwandfrei! mit dem Push-Dienst hat man immer die mails auf dem BB und Server-Admin via SSH ist auch möglich ;-))

    Können den BB uneingeschränkt empfehlen, Sync, Kalender etc. anstandslos! bisher konnte es Nokia/Siemens nicht besser!
     
  7. action-hero

    action-hero Gesperrt

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    222
    Hallo - ich click mich auch mal ein.

    Ich habe mir vor 2 Jahren das Siemens ME45 zugelegt und ich bin zufrieden.
    Toll an dem Handy ist, das es nicht kaputt geht - bis auf die Tasten (Siemens eben). Jetzt möchte ich mich mal nach einer Alternative umsehen. Ich will kein "Schnick Schnack" es soll nur robust sein, telefonieren unn E-Mails empfangen können. Das M65 will ich nich, das sieht doof aus. Es muss nicht unbedingt wieder Siemens sein.

    Ich finde nicht viel dazu, aber so wie das hier aussieht sind hier einige "Handymenschen" die mir da sicher einen Tipp geben können.

    So, jetzt wird gefrühstückt.

    Einen schönen guten Morgen, Jan (ja, in Mannheim ist es herrlich)...
    Freitag!!!!
     
  8. Velia

    Velia Guest

    Hallo,

    die Handys Nokia 6230 und Samsung SGH D-500 sind meiner Meinung nach die Besten Handys auf dem Markt.... Obwohl ich das Samsung nach 1 Woche wieder mit meinem alten 6230 getauscht habe... Nokia ist eben Nokia :)
     
  9. stani

    stani Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Stuttgart
    Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    als provider ist man ja etwas technikverliebt von daher würde ich dir ein schlichtes Symbian Handy emfpehlen.

    Allerdings sind die neuen, kompakteren Symbian Handys auch alle mit UMTS und 2 Kameras ;)

    wenn doch: nehm das Nokia 6680


    die features kurz und knapp (und evtl unvollständig):

    UMTS/GSM TRI-Band

    108 x 55 x 20,5 mm - 133g

    Standby 260 - Sprechzeit 6h

    RS-MMC Speicher, 10 MB intern + 64mb speicherkarte

    16bit (262144) farben - 176x208

    1,3 Mpix kamera hinten
    VGA vorne

    Bluetooth, USB, GPRS, EDGE, Email, Modem, Organizer
    MP3, polyphon, Virbacall, MMS, Java, Bild-Telefon,
    Push-to-Talk, Konferenz, Videotelefonie
    Sprachbefehle, -wahl und -speicher

    WAP 2.0, xHTML, cHTML, HTML


    Nokia Drucksoftware für die direekte Verbindung zwischen Smartphone und Drucker, komfortable Verwaltung von Termin- und Adressdaten (Bluetooth-Drucker-Ansteuerung)

    Symbian


    Kostenpunkt mit Vertrag: 150 € mit TPH-E+ Just Talk Move zzgl. MwSt.
     
  10. phelan

    phelan New Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Saxony
    UMTS ist doch was Feines. Geht zwar noch nicht in allen ecken aber das wird schon. Gut die Preise sind noch ein wenig hoch aber das sollte sich auch in der nächsten Zeit ändern.

    Warum benötigt man eigentlich gleich zwei Kameras im Handy? – Ach ja eine für Videotelefonie und eine, damit man immer noch ein Foto via MMS nebenbei versenden kann ;)
     
  11. -Sascha-

    -Sascha- Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Fürth
    @Stani: Full ACK. Und wenn man kein UMTS braucht/will dann halt das 6681.

    Das 6230 würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, da schon bald das 6230i erhältlich sein wird. Ansonsten ist das auch ein tolles Handy, wenn man nicht ganz soviel Schnickschnack möchte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen