Handys & Smartphones

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von 123456, 3. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antondollmaier

    antondollmaier Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    902
    Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Handys & Smartphones

    Kann ich bestätigen, im Diamond ist zwar ein Stift enthalten, der aber nie benutzt werden muss:

    - Für Anrufe ist die TouchFLO-3D-Oberfläche sehr angenehm, insbesondere die Favoriten erleichtern vieles
    - Die Telefon-Anwendung selbst benötigt auch keinen Stift, dank angenehm großer Zahlentastatur
    - Bei SMS ist eine iPhone-ähnliche QWERTZ-Tastatur da, die auch im Gehen gut nutzbar ist (ich kann mit T9 und Ziffern-Eingabe nichts anfangen, bin direkt von "kein T9" auf "XDA" gewechselt)
    - Surfen mit Opera Mini klappt ohne Stift sowieso gut
    - TomTom7 ist auch auf Finger-Bedienung ausgelegt, bei sechs Schaltflächen auf dem gesamten Display


    Wer jedoch non-Standard-Anwendungen installiert, die evntl. sogar noch WM5-basiert sind, kommt um den Stift nicht rum.


    Nettes Gimmick: Wer während einem Telefonat den Stift rauszieht, der kann direkt Notizen in den nun gestarteten Notizblock eingeben.
     
  2. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: Handys & Smartphones

    ich nutze mein Iphone für alle möglichen und unmöglichen Dinge, bin bisher recht zufrieden.

    Mangel:
    - Akkulaufzeit doch recht kurz
    - kein copy und paste
    - sms lässt sich nicht weiterleiten?!
    - kamera nicht der renner
    - nativ keine Backgroundprogramme (vom ipod abgesehen)
    - programme beenden sich teilweise nicht richtig, hängen sich auf, lassten die cpu aus und verbauchen dadurch viel vom Akku. praktisch wäre sowas wie ein Taskmanager, nativ ebenfalls nicht verfügbar.

    trotz alledem erfüllt es meine Anforderungen.
     
  3. 123456

    123456 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    1.287
    AW: Handys & Smartphones

    Hallo,

    welche Generation bzw. Firmware von Iphone nutzt du ?
     
  4. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Handys & Smartphones

    Hehe, zumindest die Kamera wird durch ein Firmware-Update sicher nicht besser was die MP angeht *g* ;).
     
  5. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
  6. Betty

    Betty Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    644
    Firmenname:
    KNU-systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Handys & Smartphones

    Blackberry.
    Absoluter Wahnsinn, bin sehr zufrieden.

    So macht das wirklich Spaß.
    Nachteile:
    Kein WiFi, Cam ist eher unterdurchschnittlich, Software muss für BB zugeschnitten sein, d.h. meist gegen Cash.
    Ach ja, auch Telefonieren klappt ganz gut, die Sprachqualität könnte besser sein, aber darauf kommt es (mir) bei einem BB nicht an.

    Ahc ja, es gibt sogar einen BB-SSH Client. Sehr nettes Spielzeug, beruhigt ungemein so ein Teilchen.

    Greetz, Betty
     
  7. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Handys & Smartphones

    Was hast Du für ein BB?
    Ich muss sagen, dass ich mittlerweile sehr zufrieden bin mit dem "Storm".
    Die Sprachqualität finde ich eigentlich sehr gut.


     
  8. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Handys & Smartphones

    Gabriel, ich war gestern nachmittag in Japan und habe ein paar Sharp 931SH mitgebracht.
    http://www.pcwelt.de/bildpopup/187000/187097/1955814/index.html
    Ich habe für Dich, Deinen CEO und Deinen CET auch je eins mitgebracht - also insgesamt 1 Stück ;)

    Gruß Fritz
     
  9. r3LaXeD

    r3LaXeD New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    281
    AW: Handys & Smartphones

    Hi all

    Ich stehe kurz davor mit ein Iphone 3G mit 16GB zuzulegen.

    Ich möchte folgendes mit dem Iphone tun.


    - Remotedektopverbindung mit meinem Home-PC. (Windows-PC)
    - ICQ-Nutzung auf dem Iphone
    - Email-Nutzung (Pop3)
    - MSN/Skype Textmessaging


    Sind diese Programme bzw. Anwendungen ohne Probleme möglich ?

    Jemand diese in Benutzung ?


    Gruss Sven
     
  10. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: Handys & Smartphones

    iphone 3g, firmware 2.2, letztes update noch nicht installiert da man mir auf der Arbeit sagte dass ich dann meinen puk eingeben müsste, da ich aber nicht aufs handy für den tag verzichten wollte und meine puk nicht ständig mit mir rumschleppe hab ichs erstmal sein lassen. Werde ich bei Gelegenheit mal machen - mache iphone updates, mediathek etc. alles nur vom mac aus. hier zuhause steht n xp rechner ;)

    nebenbei: original firmware, kein jailbrake oder anderes.
     
  11. corth

    corth Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    365
    Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Handys & Smartphones

    Huch? Da habe ich aber noch nie was von gehört.
     
  12. AW: Handys & Smartphones

    Ich bekomme in ca. 2 Wochen ein X1 von Sony Ericsson, aktuell habe ich ein HTC 3470, mit welchem ich eigentlich gut zufrieden bin (wird in der Zukunft im Auto noch als GPS bleiben). Das X1 überzeugt meiner Meinung nach :) Ein Iphone würde ich mir nicht kaufen, finde ich etwas umständlich bei gewissen Dingen.
     
  13. _Jens_

    _Jens_ Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    307
    Firmenname:
    tf-network.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Handys & Smartphones

    Mocha VNC (Lite = kostenlos ansonsten 4,99 Eur)

    Nimbuzz (kostenlos) oder IM+ (aktuell 1,59 Eur)

    Email-Client ist direkt enthalten, wobei ich darüber nachdenken würde eher IMAP zu verwenden.

    Nimbuzz (kostenlos) für Skype, MSN geht mit Nimbuzz und IM+


    ja, problemlos möglich

    Skype via Nimbuzz hab ich noch nicht getestet, da ich eigentlich nur Jabber verwende. Da hat sich IM+ allerdings als besser dargestellt. Gegen Nimbuzz spricht, dass der gesamte Traffic über einen Nimbuzz-eigenen Server geroutet wird.

    Was VNC angeht, so hab ichs eigentlich nur kurz mal getestet. Prinzipiell wars möglich, aber wie effektiv es ist, kann ich nicht sagen.

    Gruß,
    Jens
     
  14. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: Handys & Smartphones

    iphone ist schon praktisch, heute ne zugverbindung spontan rausgesucht, über googlemaps mit dem gps empfänger den weg zum schwimmbad gefunden, und n kollege zeigte mir nun noch den podcastbereich im itunes store :D

    -- hätte mir doch n 16g (hab n 8er) holen sollen --
     
  15. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Handys & Smartphones

    Huch ;-) da lässt sich wohl das iPhone nicht mit Speicher erweitern ? ;-)

    Was macht man denn dann wenn der interne Speicher nicht mehr ausreicht und man die Mp3 Sammlung einschränken muss oder keinen Platz für Videos mehr hat? Naja man verbraucht ja auch weniger Speicher da die Kamera nur 2,2 mpx Bilder macht und man auch nicht einfach problemlos divx oder xvid Videos abspielen kann. Software spielt man sowieso am besten nur durch den durch Apple kontrollierten iStore ein ... sicher ist sicher ;-) fürnur200EURmehr!

    Genug des Spottes hier (Beispiel rein zufällig) http://www.handys-mobile.de/handys-vergleichen.html?handy1=Samsung i900 Omnia&handy2=Apple iPhone 3G findet man recht gute Handyvergleiche wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen