Herausgabeanspruch auf gespeicherte Daten?

Dieses Thema im Forum "Internet-Recht" wurde erstellt von Benedikt, 6. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benedikt

    Benedikt New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    270
    Hi,

    Ist zwar nicht unbedingt Internet-Recht, aber mich würde mal interessieren, ob ich gegenüber Unternehmen einen Anspruch auf Herausgabe der über mich gespeicherten persönlichen Daten habe.

    Falls ja, ist das ein europaweites Recht, also gilt das auch bspw. in Österreich?

    Kann mir das jemand beantworten?

    Danke für eure Hilfe,
    Benedikt
     
  2. Geoemyda

    Geoemyda New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    14
  3. Atlantis

    Atlantis New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    70
    AW: Herausgabeanspruch auf gespeicherte Daten?

    Nach deutschen Recht ja - International kann ich dir leider nicht beantworten.
     
  4. Elradon

    Elradon New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    229
    AW: Herausgabeanspruch auf gespeicherte Daten?

    Interessant dürfen sein:
    BDSG:
    § - Absatz
    4 -1
    6 - 2
    28 - 4
    30 - 3
    34 - 1, 2, 3
    43 - 3

    Hab das aber nur ausm Buch hier abgeschrieben und mir die § nicht angeschaut. Aus der Erinnerung heraus dürfte das aber passen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen