Hetzner Dedicated Server oder Webtropia Dedicated Server (verbindung / Ping)

Dieses Thema im Forum "Dedizierter Server (Hardware)" wurde erstellt von rabe0577, 5. August 2014.

1. rabe0577

rabe0577 New Member

Guten Tag,
    ich wollte mir jetzt mal einen Dedicated Server zulegen, bloß ich weiß nicht welcher der beste ist bzw. wie die Rechenzentren sind usw.

Angeguckt und für mich passend fand ich diese bis jetzt:

Meine Favorieten bis jetzt sind der Supermicro Opteron Server L und der Supermicro XEON E3 Server L da die von Supermicro sind und IPMI haben was mir geraten wurde da wenn der Server sonst karputt ist ich nichts mehr machen kann.

Wie ist denn das mit den Rechenzentren. Hetzner hat ja 2 eigene und Webtropia stellt alls Server bei MyLoc unter. Welches ist besser bzw. schneller?

Bei Webtropia stört es mich ein wenig das ich pro weitere IP 5€ im Monat zahlen muss. Gibt es da wege wie man die billiger bzw. anders bekommt? Vielleicht eine Subdomain von einer Domain?

Und bei Hetzner sind die Domains so teuer. Aber soweit ich es mitbekommen habe kann ich die Domains auch bei einem anderen Anbieter mieten und den Namensserver ändern.

Wie ist es am besten und am einfachsten? Was würdet ihr mir empfehlen oder wie würdet ihr es machen?

Gruß Janik

2. texmecx

texmecx New Member

AW: Hetzner Dedicated Server oder Webtropia Dedicated Server (verbindung / Ping)

Hetzner hat mehr als 2 RZ's
    zusaetzlich IP's kosten bei Hetzner auch, sogar die fuer das IPMI.
    Das haengt davon ab, was Du mit dem Server machen willst ?

3. rabe0577

rabe0577 New Member

AW: Hetzner Dedicated Server oder Webtropia Dedicated Server (verbindung / Ping)

Okay, meinte wie die Anbindung der RZ sind.

Ja, das weiß ich. Da ist Webtropia wenn man viele IP's braucht billiger. braucht man allerdings nur bis 5 wäre Hetzner wieder billiger...
    Gibt es noch andere wege wie man das auch mit Domains oder so machen kann?

Will eigentlich den Server so für alles haben. Hauptsächlich Webspace, TS und ein paar Gameserver. Und dann schauen was ich in der zwischenzeit noch so brauche...

4. antondollmaier

antondollmaier Eingetragener Provider

Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick

Da gibt es eigentlich keinen einzigen Grund für mehrere IP-Adressen.

Gameserver lassen sich an unterschiedliche Ports binden. Einzige bei mehr als einem SSL-Zertifikat und ohne Verwendung von SNI sind tatsächlich mehrere IPs von Nöten.

5. rabe0577

rabe0577 New Member

Stimmt da war was.

Aber das ist auch nicht auf dauer soo schön. Also für ein paar Test Server mag das schon gehen, nur auf duaer würde ich dann doch lieber eine eigene IP haben.

Kann man denn eine IP irgendwie durch eine Domain ersetzen? Also den Nameserver irgendwie dahin umleiten oder so?

6. antondollmaier

antondollmaier Eingetragener Provider

Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick

Ja, eine eigene IP hat jeder Server dabei.

Einträge im DNS ersetzen nur die Eingabe der IP-Adresse. Den Portnamen kann man in den wenigsten Fällen mit im DNS hinterlegen (falls Spiele den SRV-Record unterstützen, würde es gehen. Tun aber die wenigsten), muss also auch weiterhin angegeben werden (gameserver.example.com:27012 etc).

7. dermarkopeters

dermarkopeters New Member

Hallo,

ich würde auf Hetzner setzen dabei ist Hetzner hier der wohl bessere anbieter was natürlich nicht heißt, dass der andere automatisch schlechter ist.

8. rabe0577

rabe0577 New Member

Warum meinst du das?

9. dermarkopeters

dermarkopeters New Member

Webtropia hatten wir im Geschäft und es war nicht so wirklich gut. ( Server Lag usw. ) und Hetzner kostet in erster Linie etwas mehr aber jedoch bringt er für den Preis auch Qualität.

10. rabe0577

rabe0577 New Member

Okay danke für den Hinweiß. Ich werde mal schauen.

11. NK

NK Eingetragener Provider

Firmenname:
    Accelerated IT Servi
    Anbieterprofil:
    Klick

Genau genommen schon: wenn A besser als B ist folgt direkt daraus dass B schlechter als A ist ;-)

Diese Seite empfehlen