Hetzner oder Strato für Onlineshop

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von Stampferle, 9. August 2016.

1. Stampferle

Stampferle New Member

Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem Webhostingpaket für einen XT-Commerce-Onlineshop. Dazu habe ich 2 Pakete gefunden.

Paket 1: https://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/webhosting-produktmatrix
    Hier würde ich das "Level 9" Angebot nutzen.

Paket 2: https://www.strato.de/hosting/#features2
    Hier würde ich das "Power Web Plus" Angebot nutzen.

Ich halte Hetzner für besser und im Endeffekt günstiger. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die zusätzlichen Apps, welche es bei Strato gibt, sind mir unwichtig, da ich das was ich benötige, lieber selbst installiere.

Ich weiß, das es für XT-Commerce auch einen Anbieter gibt, der alles aus einer Hand bietet.(bzgl. xt-commerce" Aber bei einem Multiconshopmodul jedes mal 1 % vom Verkaufspreis, halte ich für eine dreiste Abzocke. das wäre bei den meisten meiner verkauften Artikel, jedes Mal 10-20 Euro.

Aber zurück zum Thema. :) Was würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr einen Anbieter der noch besser und zuverlässiger ist.

Viele Grüße Stampferle :)

2. MisterT

MisterT Eingetragener Provider

Firmenname:
    de-punkt
    Anbieterprofil:
    Klick
    Weder noch....Shop-Systeme sind üblicherweise in diesem shared Webhosting schlecht aufgehoben, da sie - im Vergleich zu nem einfachen Wordpress - doch etwas andere Leistungsanforderungen erheben.
    Was Du in einem Shop z.B. möchtest, ist möglichst viel zu cachen. (Produktbilder usw). Dies klappt in solchen Umgebungen schlichtweg nicht sinnvoll.

Du möchtest ja offenbar Geld verdienen mit diesem Shop. Daher solltest Du auch etwas Geld in die Hand nehmen um eine vernünftige Plattform zu erhalten. (und dies bedeutet mehr als 10,- im Monat auszugeben).

Gruß
    Sven

3. Stampferle

Stampferle New Member

Hallo MiterT :)

Danke für die Hilfe. Bin seit ein paar Tagen bei DM Solutions. Was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden. Die Leute dort sind megafreundlich und ich kann problemlos alles nach Bedarf upgraden. Hab mich dort für das Basic-Paket entschieden und upgrade, sobald mein System sauber läuft. https://www.dmsolutions.de/online-shops.html

Danke vielmals. :)

4. DrIP

DrIP New Member

Hetzner! Strato war mir persönlich immer zu langsam bzw. träge.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. chaosui90

chaosui90 New Member

Kann mich da @MisterT nur anschließen. Solche Aspekte gilt es zu beachten, wenn du auf der Suche nach einem Webhoster für deinen Onlineshop bist.
    Möglicherweise hängt dies auch noch von der Branche/Kategorie ab, in der zu dich befindest. Um welche Art von Produkten handelt es sich denn?

Diese Seite empfehlen