"Heute aktiv" auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Dresden-Hosting (JS), 10. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    @Miles:
    Du hättest hier auch einfach schreiben können, dass einige Provider aus der Statistik genommen werden mussten, und das zu den Gründen bzw. den Namen der Provider aus rechtlichen Gründen nichts gesagt werden darf.
    Statt dessen sagst Du erst nicht bzw. beantwortest die Fragen nicht. Wenn dann nachgeharkt wird, reagierst Du genervt. Die Nachfragen sind doch berechtigt.
    Du schreibst immer das Du doch alles immer klar und deutlich gesagt hast. Dies ist aber nicht der Fall.
    Natürlich haben auch diese Provider ihre Rechte, und Ihr müsst Euch an der Rechtslage halten. Das bezweifelt auch keiner.
    Aber bei einer Antwort wie oben, wäre kein rechtlicher Konflikt augekommen, und es wäre Ruhe.
    Indirekt sieht man hier natürlich das es möglich ist die Tag Cloud zu manipulieren. Es macht auch keiner Dir oder Carsten daraus einen Vorwurf. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer wird hier genauestens eine Sicherheit vor Manipulation einzubauen.
    Das wird hier wohl niemand bezweifeln.
    Ja, so sehe ich das jetzt momentan auch.
     
  2. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    ... Und lasst euch sagen, liebe Leute, dass doch Zeichen und Wunder geschehen!

    Seit langer Zeit das erste Mal, dass N..B.. nur noch klein und schwarz im Tag-Cloud zu sehen ist. Es deutet sich an, als hätte da eine Veränderung gegriffen?!

    @Onlinenetz: Du hast es auf den Punkt gebracht!
     
  3. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    ja, die Cloud sieht heute Morgen mal irgendwie ganz anders aus. Da tauchen auf einmal z.T. ganz andere Namen auf.
     
  4. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite


    Daraufhin musste ich mich ja von Miles anschreien lassen,

    Deshalb 'freue' ich mich nicht über einen fehlenden Namen in der Wolke, auch nicht, wenn die Top10 morgen anders aussehen, weil Miles mal wieder unter dem Schutz des BDSG gewerkelt hat. Meinen Versuch, mich mit ihm unterhalten oder streiten zu können, oder einfach nur einen Dialog aufzubauen, betrachte ich als gescheitert. :(

    Wobei ich für diese Tatsache keine 'Schuld' zuweisen will. Das kann auch überwiegend an meiner Einstellung liegen.

    Gruß Fritz
     
  5. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Miles, Du kommst eben nicht mit dem BDSG, sondern Du schweigst. Auch wenn es müssig ist, wäre zumindest eine kurze Antwort a la: "Ich darf aufgrund des BDSG keine Stellung dazu beziehen." - oder sonst irgend etwas, was den PM-Schreiber davon überzeugt, dass seine Nachricht nicht total ignorierst.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  6. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Wenn jemand ganz speziell nach Anbieter ABC fragt, warum der nicht mehr drin ist und ich schreibe "Darf ich aus rechtlichen Gründen nicht sagen", dann hätte ich auch gleich schreiben können, dass der Anbieter ABC rausgeflogen ist...
     
  7. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    das hatte ich seiner Zeit gefragt... Ich hatte selbst noch nicht einmal die Namen der Anbieter extra ausgeschrieben.
    Und als Antwort hätte einfach mein obiger Satz
    gereicht. Ich hätte dann schon Bescheid gewusst. Rechtlich hättest Du auch keine Probleme bekommen.
     
  8. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Absolut nicht, denn die TagCloud ist doch nur ein Miniteil des Statistiksystem! Die Top10 wird z.B. aus den gleichen Zahlen generiert!


    Und nur weil irgendwelche Scriptkiddies hier einen auf Troll machen und es toll finden die IP-Netze ihrer Server oder Uni dazu zu missbrauchen etwas an sich auszugleichen...


    Zur aktuellen TagCloud: Sry, das ist jetzt mein Fehler! Nein, nicht im TagCloud-System! Ich habe bzgl. Anbieter-interne-Statistik letzte Nacht etwas geändert und dabei leider einen kleinen Fehler eingebaut, der jetzt dazu geführt hat, dass praktisch nichts mehr geloggt wurde. Daher die seltsame Ausgabe!
     
  9. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Vorhin war vServer groß fett rot und nun rekona. Normal?

    EDIT: Achso, OK :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  10. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Siehe mein Posting ein höher: Das war mein Fehler, ist behoben. Dauert jetzt aber etwas, bis die Statistik wieder normal aussieht!

    Momentan entscheidet 1 View, wer oben ist, bzw. wer nicht ;)


    P.S.: Wobei ich ja wetten könnte, dass der Fritze mit seinem Uni-Netz gleich wieder ankommt...
     
  11. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    die Aussage könnte aber rechtliche Konsequenzen haben.

    Obwohl so lernt man jetzt durch die Tag Cloud auch mal so alle eingetragenen Anbieter kennen ;-)
     
  12. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Achso, sry, "Fritze" ist hier ein ganz gängiger Begriff und bezieht sich nicht auf einen bestimmten Namen etc.!
     
  13. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    ja, aber passte gerade so schön ;-)
     
  14. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Du sagst es! Der Chauffeur meiner Anwaltskanzlei hat die Unterlagen schon abgeholt....(und gibt dann den Roll's wieder beim webhoster ab :p

    Entschuldigung angenommen, Miles!
    Das macht nichts. Jeder macht mal Fehler, auch so'n Profi wie Du.

    Gruß Fritz

    P.S. und die Verunglimpfung meines Namensvetters nehme ich Dir auch nicht übel ;)
     
  15. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Prima. Bis auf Rekona sieht das nun so aus, wie man sich das denkt. *top*
     
  16. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Wiedermal ein bug, oder steht Net P... berechtigt da seit 23Uhr?
     
  17. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Nein, kein Bug.... mehr darf ich dazu nicht sagen! Ist gleich aber wieder raus
     
  18. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Ich find es richtig spannend und bin auch irgendwie richtig froh darüber, dass sich um diese doch eigentlich unscheinbare Sache jetzt intensiv bemüht und gekümmert wird. Einfach mal Danke dafür sage!
     
  19. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Hallo Michael,
    meinst Du nur die Wolke oder auch die Top10?
    Bin mal gespannt, wenn die mal wieder updated werden, ob sich da auch was verändert.
    Weil ich bei fast allen eigene Kundenerfahrungen habe, die hier in den Hitlisten auftauchen, sind bei mir natürlich subjektive Eindrücke vorhanden. Da interessiert es mich immer mächtig, ob sich meine 'Exotenmeinung' mit dem Rest der Welt deckt;)
    Das ist für mich keine 'doch eigentlich unscheinbare Sache'!

    Gruß Fritz
     
  20. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: "Heute aktiv" auf der Startseite

    Miles du bist doch online :)
    Dir muss doch auffallen, dass seit 3Stunden schon wieder ein richtiges Ungleichgewicht entsteht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen