Hilfe bei Praktikumswahl

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von brunsi, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brunsi

brunsi New Member

Hallo, demnächst machen wir ein Schulpraktikum, leider weiß ich noch nicht genau wo! Ich würde gerne in der Informatik Branche mein Schulpraktikum machen, weiß vielleicht jemand von euch was geeignet wäre. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr vielleicht den Namen des Betriebes angeben würdet oder falls es größere Betriebe sind wie z.B. Sparkasse einfach das angeben. Es wäre gut wenn es in Niedersachsen, Hamburg oder Schleswig-Holstein ist!

2. TemplerDesLichts

TemplerDesLichts New Member

AW: Hilfe bei Praktikumswahl

Also ich kann dir Talkline in Elmshorn (S-H) empfehlen.
    Ein Praktikum dort macht sehr viel Spaß und ist mit den richtigen Vorkenntnissen auch super Produktiv.
    Einziger Nachteil, eine formlose Bewerbung zieht bei denen nicht so. Das muss schon Style haben.
    Aber ansonsten sind die super nett da.

3. brunsi

brunsi New Member

Zwei Fragen noch: Talkline ist das der Telekommunikationsanbieter ? Oder gibts da noch was anderes?

Und was genau macht man da, oder anders gefragt in welcher Branche Supporter, was kaufmännisches oder was genau `?

Aber danke schon mal für die Antwort, ich hoffe das du mir auch noch meine zwei Fragen beantworten kannst.

4. TemplerDesLichts

TemplerDesLichts New Member

Talkline ist ein Telekomunnikationsanbieter, der seine IT Dienstleistungen gerade eingestellt hat.
    Aber der Telekommunikationsmarkt hat einiges gemeinsam mit dem IT Markt.
    Also Anfangen tut man mit seinem Praktikum meistens im Bereich Support.
    Und dann schaun die worauf du Lust hast und was du kannst usw. Und je nachdem gehts dann entweder im Support weiter oder du kommst in andere Abteilungen.

5. brunsi

brunsi New Member

Ja, danke schon mal für deine Hilfe, ich werde mal schauen ob da noch ein Praktikumsplatz frei ist.

Ich würde mich freuen wenn jemand noch andere Tipps hat, es würde auch schon der Bereich reichen (z.B. IT-Kaufmann oder sowas), den Betrieb werde ich dann schon selber finden !

6. Kelle

Kelle New Member

Siemens ist da ganz hilfreich, zumindest hier in berlin, und Siemens gibts ja nun fast überall in Deutschland.

gruss kelle!

7. brunsi

brunsi New Member

Jo danke, ich hab mir schon Hansenet überlegt ! Weiß vielleicht jemand was darüber ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen