Hilfe bei Vergleich zweier Konfigurationen

Dieses Thema im Forum "Dedizierter Server (Hardware)" wurde erstellt von ina1981, 23. Oktober 2011.

1. ina1981

ina1981 New Member

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, falls die Frage für einen von euch ziemlich blöd vorkommt, aber bin nicht vom Fach und kenne mich mit Serverhardware gar nicht aus.

Ich habe 2 Hostingangebote bekommen und muss mich für eines davon entscheiden:

Angebot1:
    1 x AMD Opteron 4130 Lisbon 2,6GHz 4−Core (512KB L2 Cache/Core + 6MB L3 Cache)
    2 x DDR3 4GB 1333 ECC registered ATP (8GB)
    2 x WD RE4 5003ABYX 500GB SATA2 64MB (SoftRaid 1, sequentieller Durchsatz unter FreeBSD max. 120MByte/s)
    2x Intel® 82574L controller (Dual-PortGigabit Ethernet 10/100/1000BASE-T support)
    1x SuperMicro Mainboard H8SCM-F http://www.supermicro.nl/Aplus/motherboard/Opteron4100/SR56x0/H8SCM-F.cfm
    Das Gehäuse stammt ebenfalls von Supermicro.
    FreeBSD 8.2 stable ist bereits vorinstalliert.
    Option Kauf: einmalig 960,- € inkl. MwSt. + 89 € inkl. MwSt. monatlich
    Option Miete: 125,- € inkl. MwSt. monatlich

Angebot 2
    Interoute Business Server Basis
    - OEM Serversystem, 1U
    - CPU Intel Xeon QC E3-1220 3,1GHz
    - 8 GB ECC DDR3 1333-RAM 2 Rank ATP (2x 4096 MB)
    - 2 x 500 GB SATA II WD Raid Edition IV 3,5"
    - RAID Controller 3Ware 9650-2i SATA
    - IPMI Schnittstelle zur Fernwartung
    - 1 Netzteil
    - inkl. Installation FreeBSD 8.x oder 9.0
    - inkl. Netz /28, 13 IP Adressen zur Verwendung auf dem Server
    - inkl. 100GB Traffic pro Monat
    - inkl. Anschluss an 100MBit/s Cisco Switch
    - Management erfolgt durch Kunden
    Einmalig: EUR 99,-
    Monatlich: EUR 119,-

Welche Hardwarekonfiguration ist besser? Ich benötige den Server für eine Installation eines MAGENTO Webshops (ca. 5000 Artikel, daher die große Festplatte). Das Betriebssystem sollte FreeBSD sein.

Danke schon mal für eure Meinung!
    Viele Grüße,
    Ina

2. webcontrol

webcontrol Eingetragener Provider