Hilfe - frau kann sich nicht entscheiden !

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von Munkel, 11. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Munkel

Munkel New Member

Hallo an Alle !
    Jetzt möchte ich endlich meine Privat-Domain + Webspace bestellen und bin von den Informationen hier glatt erschlagen. Ich will auf keinen Fall einen Billig-Provider, dessen Server häufig down sind oder der morgen gar vom Markt verschwunden ist (womit die Suche ja wieder losgeht ...)
    Woher kommt eigentlich der "geprüfte Provider" ? Wer prüft den denn und wie ? Und was sagt mir das ?
    Ich hab' nun in der engeren Wahl: all-inkl.com, four X, Host Europe, MAXhost und MMG-Media. Alle ungeprüft, alle (angeblich?) mit eigenen Servern, alle recht flott und für meine Zwecke preislich nah beieinander.
    Und da steh' ich nun :-( und weiß nicht wie !
    Deshalb wär's prima, wenn hier einige ihre Erfahrungen mit mir teilen könnten !
    Danke schon 'mal im Voraus !
    Christine

2. ichweisnix

ichweisnix New Member

zumindest würde ich allen geiern, die dich gleich mit emails zuschütten werden nicht trauen

Nachricht geändert von ichweisnix am 11.06.2004 18:16

3. Munkel

Munkel New Member

Wie meinst Du das ???

4. nobody@fair-host

nobody@fair-host New Member

Dass es durchaus vorkommen kann, dass du nun per Email mehrere (oder gar ganz viele) angebote von Providern bekommst, die dir Angebote machen wollen, um dich als Kundin zu werben ;)

Liebe grüsse und einen schönen abend noch...

5. Munkel

Munkel New Member

Ich denke, die sehen meine Mal-Adresse hier nicht ? Jedenfalls war die bei meinen Einstellungen ausgeschaltet. Oder kommt Ihr an die 'ran ???
    Sonst, na ja, bleibt nur der Spamfilter ... denn, wenn ich Provider-Angebote wollte, wär' ich nicht hier ;-)

6. Munkel

Munkel New Member

@ichweisnix: solchen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32896&item=4135375424 trau' ich nicht. Kann so ein Schleuderpreis gut gehen ? Darum will ich mir ja hier Rat holen ...

7. nobody@fair-host

na ja, deine Emailadresse ist (wie ich ja auch grad seh) ausgeblendet, aber immerhin gibt es noch das whl - interface, worüber sie dir emails schreiben können ;)

Zu deiner aussage "sonst wär ich wohl nicht hier":
    Das macht den meisten nichts ;) die schicken trotzdem.
    Also nicht wundern, wenn du eine oder mehrere emails bekommst.

Liebe grüsse

8. Munkel

Munkel New Member

@nobody: tja, die Surferei ist nicht ohne Risiko, und wenn's in vollen Mail-Postfächern besteht ;-(

9. Munkel

Munkel New Member

... und soweit ich das seh', posten ja die Anbieter auch feste hier im Forum ...

10. nobody@fair-host

Also meiner persönlichen meinung nach, kann dieser schleuderpreis nicht grad was gutes bedeuten.
    Ich mein, wo bekommt man schon 500 MB Space und unbegrenzt (wobei das schon wieder so ne diskussionssache ist) traffic für nen euro im monat (achtung 20 € einrichtung)

Die gehen halt davon aus, dass es keinen (bzw. fast keinen) gibt der das auch ausnutzt.

Also ich würde an deiner stelle wirklich lieber einen euro mehr bezahlen als hinterher da zu stehn, ohne hilfe und mit vielen problemen..

Guter rat aus eigener Erfahrung.

Achso: und nochwas: Großer Provider mit vielen Kunden muss nicht unbedingt heissen, dass der auch gut ist.
    Es hab vor Kurzem ja erst wieder großes oho wegen einer Pleite eines Providers...

Du meinst hier im "erfahrungen mit anbietern" - Forum?

Liebe grüsse

Nachricht geändert von nobody@fair-host am 11.06.2004 18:41

11. ichweisnix

ichweisnix New Member

lass die finger von solchen anbietern die ihre pakete bei ebay versteigern. nimm was anständiges und solides. dann kannste nix verkehrt machen.

12. Munkel

Munkel New Member

@nobody: Siehste, und weil sowas einfach nicht gutgehen kann, und ich sowas nicht suche, hol' ich mir Rat. Bei Benutzern, dacht' ich. Also geb' ich lieber den Euro mehr aus und suche:
    1.) einen dauerhaften Provider (ich bin ein treuer Kunde, wenn zufrieden + sehe ein, daß Service seinen Preis hat)
    2.) bei dem ich möglichst nicht noch mehr graue Haare zwecks Unerreichbarkeit bekomme
    3.) der meinen DSL-Zugang nicht zunichte macht.
    => eine vernünftige Leistung zu einem vernünftigen Preis.
    Das ist ja leider hier im Lande nicht mehr immer selbstverständlich ;-)

13. Munkel

Munkel New Member

@ichweisnix: genau das möcht' ich ja ! Muß nicht groß sein, der webspace, dafür halbwegs flott und vor Allem zuverlässig - und auch nächstes Jahr noch da ;-))
    Der von eBay war heut' nur mein abschreckendes Beispiel.
    Hast Du mir einen Tipp ? Z.B. wo Du dzufrieden bist ???

14. nobody@fair-host

Nein, leider nicht...
    Aber guter Ausgangspunkt deiner Suche ist schonmal, dass du auch gern einen euro mehr zahlst, und dann auch weißt was du hast.
    Denn die meisten suchenden suchen ja "Viel für am liebsten Kostenlos" und das sind mir die liebsten...

Ich denk, du wirst sicher fündig. Dann will ich mal platz für kunden machen...

Liebe grüsse und schönen abend noch ;)

15. Munkel

Munkel New Member

... ich steh' auf zuverlässige Lieferanten und Geschäfte, wo beide zufrieden sein können. Gibt's hier eigentlich keine zufriedenen Kunden von webhostern, die mir einen Tipp aus Erfahrung hätten ?

16. ichweisnix

ichweisnix New Member

ich bin jetzt seid über einem jahr mit mehreren paketen bei xpservices. gute und schnelle anbindung, schneller und kompetenter support der dir auch mal nachts hilft usw. alles in allem bin ich wunschlos glücklich dort

17. Munkel

Munkel New Member

Dir auch einen schönen Abend, nobody !

Eh' ich mir nicht sicher bin, lieber gar nix, weißt Du ?
    Hab' einfach 'was gegen unnützen Ärger ;-) und den kann frau bei providern sicher satt bekommen ...

18. Munkel

Munkel New Member

@ichweisnix: oh, der sieht auch gut aus mit dem ping. Und preislich vernünftig, nur würde mir (vorerst) der kleine Partner genügen ... ist schon in der engeren Auswahl, - danke Dir !
    Was hältst Du von MMG-Media ? Scheint recht schnell zu sein und den gibt's schon 'ne Weile, ist ja nicht selbstverständlich in der Branche.
    Ich werd' das Tempo bei den beiden einfach 'mal ein paar Tage im Auge behalten ...
    PS.: Findet man Dich mit diesem Namen auch in den eBay-Foren ? Kommt mir bekannt vor ;-)

19. ichweisnix

ichweisnix New Member

hallo munkel, nein man findet mich nicht bei ebay.
    über mmg kann ich dir nicht viel sagen aber wirf mal die suchfunktion an. da kommt dann manchmal auch interessantes heraus.
    tempo ist aber nicht alles im leben. der support muss stimmen und die erreichbarkeit der webseite und mit beiden bin ich echt zufrieden

vg

20. enjambement

enjambement New Member

Munkel,

geh zu 1&1 Internet AG - Das ist keine Einmann-Klitsche.
    Hinter dem Namen 1&1 steckt eine weltweit fungierende Aktiengesellschaft, die alles dafür tut, dass dein Online-Auftritt 100% im Jahr erreichbar bleibt.

Gruss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen