Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von Guin, 22. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guin

    Guin New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Lübeck
    Hallo!!! ich habe ein grosses Problem!
    Gestern ist mein Server von Xell gekommen und ich habe ihn gleich angeschlossen. Der erste Schock: das Ding ist super laut. Nach dem ich den Server aufgeschraubt habe, habe ich sofort erkannt, warum das so laut ist. Da sind 4 Lüfter drin! Die habe ich erst mal abgemacht. Nun ist das leise.
    Das schrott Ding geht aber immer nach ca 15 Minuten aus. Hab auch gleich bei Xell angerufen und die meinten, dass sie die Server testen wuerden und ich den Server reklamierenund zurueckschicken soll, wenn der kaputt ist. Aber das kann doch nicht sein, dass der schon kaputt ist!!!11
    Und noch ein Problem. Wie kann ich von einem anderen Computer auf den Server zugreifen? Also wenn ich Tastatur und Monitor an den Server anschliesse, kann ich da was machen. Aber von meinem PC aus weiss ich nicht, wie ich auf den Server komme. Dabei sind beide Computer am Netz angeschlossen (jedenfalls kann man beide anmachen).

    Ach das ist alles nur Schrott. Ich schreibe nachher noch mal eine Beschwerde an den Hersteller!!111
     
  2. black-bear

    black-bear Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    742
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Wenn ich mir deine früheren Postings anschaue und diesen hier, muss ich dich leider enttäuschen. Der April kommt noch.

    Wenn du das tatsächlich ernst meinst, obwohl heute Donnerstag ist, muss ich nur mal kurz meine blaue Latzhose anziehen und aus dem Bauwagen kommen....

    Bei Servern sollte die Lautstärke kein Kritikpunkt sein. Die Kühler haben schon ihre Berechtigung. Das Teil geht ständig wegen Überhitzung aus, weil du ja die Kühlung abgeschalten hast.

    Und das mit dem Zugreifen auf den Server... Wirklich, deine postings lassen daraus schließen, dass du davon etwas Ahnung hast.
     
  3. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Willste uns veralbern?
     
  4. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Hallo

    Wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, solltest du dir lieber ein Buch kaufen zum Thema Serveraufbau & Wartung.

    RichBone
     
  5. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    roFL, welcher humorvolle Stammuser steckt wohl hinter diesem fakeAccount?
     
  6. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Hallo

    Meinste wirklich Fake? mit 300 Beiträgen?

    RichBone
     
  7. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Hallo,

    ein buch wäre Übertrieben, den da stört ja nur das Inhaltsverzeichniss. Und dann als Reklamation zurück, da findet man ja nix in dem Buch :)
     
  8. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Hallo

    Ok dann ein IBook ohne Inhaltsverzeichnis.*G*

    RichBone
     
  9. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Nun aber mal ehrlich, will hier jemand nur den Donnerstag ankurbeln? *fg*
     
  10. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Zähl mal bitte jemand - nicht, dass da jemand an der Datenbank einen kleinen Eingriff vorgenommen hat ;-)
     
  11. Guin

    Guin New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Lübeck
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Danke :) Immerhin habe ich den Sever aufgeschraubt bekommen und die Luefter sachgemaess entfernt. Da kann nicht jeder mit um.

    Nein ehrlich nicht.

    Ich bin echt und real, was hier bis zu 3 Hoster bezeugen koennten.



    Beste Gruesse
    the one and real and not fake Guin

    Edit -> weil und wegen ich nun schlauer bin
    Hey, nicht alles ernst nehmen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  12. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Das ist nicht gut. Wahrscheinlich ist da bei der Montage ein Fehler gemacht worden. Die Lüfter braucht man, damit man auch außerhalb des Gehäuses schnell riechen kann wenn es drinnen brennt.

    Die Lüfter sind einfach partiell falsch herum gepolt und damit schaukelt sich die Lautstärke auf. Schließe einfach zwei Lüfter andersherum an und dann löschen sich die aufeinandertreffenden Schallwellen aus.

    Der geht nicht aus, der geht in den Schlafmodus. Alleine schaffst du es nicht genügend Last zu erzeugen um das Ding zu beschäftigen.

    Schau mal, ein Netzwerkkabel kannst du doch anschließen, oder? Du benötigst jetzt nur einen RJ45-PS2-Adapter um daran die Tastatur anzuschließen. Wenn der Server mal im Rechenzentrum steht, dann wird das Tastaturkabel halt durch das Internetkabel verlängert.

    HTH,
    Matthias ;-)
     
  13. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Gibts auch für USB, der Monitoranschluss ist gleich mit dabei damit man nicht blind auf der Tastatur herumtippen muss.
     
  14. Guin

    Guin New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Lübeck
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Hab die Luefter sofort wieder eingebaut nud 2 davon auch anders herum angeschlossen.
    Die Stecker haben dann allerdings nicht gepasst und ich musste bei den Steckern eine Nase mit dem Messer abschnitzen. Echt schlampig, dass sowas passieren kann.
    Hab den Server auch wieder zugeschraubt und muss sagen, dass es sich jetzt nur noch so anhoert, als ob nur noch 2 Luefter laufen wuerden.
    Vielen Dank!!

    Da mir das aber immer noch zu laut ist, habe ich eine Decke drueber gelegt.

    Die Decke scheint mit genug Last zu druecken, so dass der Server auch nach 30 Minuten noch nicht in den Schlafmodus gegangen ist. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Auf meinem Desktop Rechner habe ich auch gleich einen Blumentopf gestellt (fuer die Last).


    Bisher war der Server nur am (Strom(Netz). Ich war eben noch mal beim Fachhaendler und habe mir so ein Netzwerkkabel geholt von RJ45-PS2-Adapter hat der Haendler aber noch nichts gehoert... diese Pfeife.

    Das mit dem Monitor waere natuerlich eine super Sache. Ich habe mir den Stecker mal angeguckt. Mein Monitor hat aber so einen Digital Video Improved (DVI) Stecker. Digitale Technik ist ja viel besserer als diese veraltete Analogtechnik!!1

    Danke Matthias und Gill, dass ihr mich nicht haengen lasst und wertvolle Tips gebt.
     
  15. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Ja, ach komm. Was soll hier solch Blödsinn? Meinst du, dass du uns hier alle auf den Arm nehmen musst?
    Geh auf www.kindergartenforum.de , da bist du gut aufgehoben!

    Diese Pfeife bist wohl eher du! Soll ich für dich in Lübeck mal den Sanitäter holen? Dein Zustand scheint echt nicht normal zu sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  16. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Geht man in Karl-Marx-Stadt zum lachen in den Keller?
     
  17. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Hallo

    Kann für den Rest der Welt nur hoffen das du mal nicht Webhoster wirst.

    Von Wärmestau noch nix gehört? Decke drauf gelegt ich bitte dich.

    Aber das beste noch nen Blumentopf drauf gestellt.

    "OHNE WORTE"

    RichBone
     
  18. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    lasst euch doch nich so verarschen...
     
  19. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Sorry, ich bin heute zeitlich schwer unter Druck und kann keine passenden Antworten ausarbeiten. :-(

    Ich möchte mich aber für die unterhaltsame Unterhaltung bedanken. Das einzige was mir Sorgen macht sind die Leute, die deine Fragen trotz (eigentlich nicht erforderlicher) Klarstellung deinerseits immer noch ernst nehmen.

    Gruß,
    Matthias
     
  20. italia

    italia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    680
    AW: Hilfe kann meinen Server nicht erreichen!!!!!11

    Also ich würde zum verstärken der Last den Blumentopf noch randvoll mit Wasser füllen.
    Je mehr Last desto besser
    Kannst auch etwas mehr rein kippen, wenns überläuft schluckt der Rechner das schon weg.... ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen