Hilfe

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von Fine-Designs, 20. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fine-Designs

    Fine-Designs New Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    21
    Hallo erstmal :)
    Habe mir nun einen Vserver angeschafft aber ich weiß nicht wie ich eine domain ins confixx einfüge...
    Brauche da hilfe oder wen der es mir sagt.

    2te frage:
    Könnte mir wer einen Gameserver als Test installieren?
    Will wissen ob der server sowas aushält.
    CounterStrike Source :)

    Ja ich weiß jetzt werden wieder alle schreiben server hällt sowas nicht aus..
    Will es ja nur testen..

    lg Mike
     
  2. petzsch

    petzsch Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Hilfe

    Zum ersten:
    http://www.swsoft.com/de/products/confixx/docs/

    Zum Zweiten:
    Auch hierfür gibt es zahlreiche Howtos. Wenn du damit nicht zurecht kommst, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob ein vServer das richtige für dich ist.
     
  3. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    AW: Hilfe

    Nein, jetzt werden alle wieder Schreiben: "Warum mietest Du etwas, was Du offentsichtlich nicht benutzen kannst, und Dir evtl. mehr Schaden als Nutzen bringt?"
    Ich kaufe mir doch auch keine Damenunterwäsche.

    Gruß,
    Nils
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  4. Fine-Designs

    Fine-Designs New Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Hilfe

    Ja vserver ist das richtige für mich.
    Will ja gameserver nur testen ..
     
  5. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Hilfe

    Nein, weil du offensichtlich nicht kapiert hast, was ein Server ist.
    Von der notwendigen Verantwortung mal ganz zu Schweigen.
     
  6. Fine-Designs

    Fine-Designs New Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Hilfe

    Ja toll jeder fängt einmal an...
    Ihr könnt meist nur auf den anfängern wohl rumstächern so wie das hier aussieht ich will nur etwas hilfe da das für mich alles neu ist und ihr nene..
     
  7. leon1222

    leon1222 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    AW: Hilfe

    Ja Jeder fängt mal klein an aber dann sollte man sich keinen vserver holen sondern gratis webspace von funpic.de.
    Ausserdem sollte man schon bischen verantwortung übernehmen und google.de benutzen ist doch gar nicht so schwer da gibts auch wirklich alles antworten.
     
  8. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Hilfe

    Richtig, aber die meisten lesen sich erstmal in die Materie ein und beginnen dann zu Hause auf einem Testserver und nicht mit einem Server im Internet.
    Und genau das ist die Verantwortungslosigkeit, die du dir nunmal vorwerfen lassen musst.
     
  9. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Hilfe

    Wirklich sollte man das? na ja ich dacht dafür ist die zeit immer zu knapp man macht das mal richtig dolle an einer schönen dicken Leitung und wenn nachher alles im argen liegt, kann man ja schreien habe ich doch nicht gewusst das man den schaden zahlen muss...
     
  10. root32

    root32 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    57
    Firmenname:
    XWSnet Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
  11. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Hilfe


    "Mir haut immer die Sicherung raus. Ich brauch jetzt kein Geblubber, dass ich den Fehler suchen soll. Ich will einfach nur wissen wie dick der Kupferdraht sein muss mit dem ich die blöde Sicherung ersetzen kann."

    Merkst du was?
     
  12. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Hilfe

    Ruhig brauner nicht so dolle aufregen ist nicht gut für die pumpe ;)
     
  13. Benedikt

    Benedikt New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    270
    AW: Hilfe

    @Fine-Designs: Ich würde dir raten, gerade als Anfänger die Finger von Conifxx o.ä. zu lassen. Solche Tools sind zwar recht nützlich, aber können dir auch viel Ärger bereiten. Sei froh, dass du nur testest. Ich nehme an, dass du keine Kunden oder Klienten hostest, die eine grafische Oberfläche "fordern"? Jede unnötige Software bedeutet eine unnötige potentielle Sicherheitslücke. Confixx "fuscht" viel rum und nimmt den Lerneffekt, denn bei nem Server, der das gleiche OS drauf hat, sieht das ganze ohne Confixx gaaanz anders aus.

    Meine Vorredner haben alle Recht in dem was sie sagen, leider. Server administrieren ist nicht so leicht wie man sich das vielleicht denkt. Es gibt auf Servern kein "Klicki-Bunti", ok auf Windows Servern vielleicht schon, aber das macht auch keinen Spaß auf Dauer.

    Da du den vServer nun mal schon hast, solltest du dir schnellstens ein paar Dinge überlegen:
    1) Wie sichere ich den Server?
    2) Was will ich auf dem Server installieren?
    3) Wo finde ich entsprechende Informationen?
    4) Wo und wie frage ich nach, wenn mal was hakt?

    Zu 1) Ganz wichtig bei Servern: Firewall. Die meisten vServer sind Linux-Systeme, weshalb du dich mit IPFW ausseinander setzen solltest. Da du eine recht einfache Konfiguration haben wirst, brauchst du für den Anfang wohl erstmal ne recht leichte Regel:
    "Lasse alles raus, was raus will, lasse allerdings nix rein was rein will, außer dem SSH-Port (Standard: 22)".

    Damit hättest du schonmal den wichtigsten Schritt getan.

    Zu den restlichen Schritten hilft dir nur ne Suchmaschine bzw. deine eigenen Vorlieben. Allgemeine Foren findest du z.B. unter "www.rootforum.de", da findest du auch Anleitungen.
    Zum Thema sichere Passwörter hier eine ganz nette "Anleitung": http://www.serverzeit.de/index.php?page=Sichere-Passworter

    Ich hoffe du wirst jetzt schnell lernen und bei konkreten Fragen entsprechend Hilfe suchen.
    Viel Erfolg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen