Hoffentlich poste ich jetzt an der richtigen Stelle...

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von KV-IO, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KV-IO

    KV-IO New Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    München
    Lieben Gruß aus München,

    wir haben soeben unsere neue Internetseite hochgeladen und sind euch über jede konstruktive Kritik dankbar.

    @ Moderator: Sollte ich den Beitrag wieder falsch gepostet haben, bitte nochmals um Nachsicht und verschieben an die richtige Stelle.

    Herzliche Grüße und einen Tag ohne Stress wünscht euch

    Karin und Helge vom
    IT-SERVICE KV-IO
     
  2. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wenn die Seite im Profil gemeint ist - harte aber konstruktive und gut gemeinte Kritik: abreissen und neu machen.
    Da fehlt Pepp, das erinenrt mich an dia Anfangszeiten des Internet.
    Auch wenn weniger oft mehr ist - das ist IMHO eindeutig zu wenig.
    Da reißt absolut nichts vom Hocker, was mich auf der Seite halten würde.
    Was mich auch etwas stört ist, dass ich bei eienr Auflösung von 1152x864 Scrollbalken habe, obwohl da weder rechts noch unten was kommt.

    [OT]
    Falsches Forum :) Üblicherweise werden Designs im "Technik-Foren > Webdesign" diskutiert.
    Aber hier passts ja auch halbwegs.

    Tag ohne Stress?
    Nacht wäre mir lieber...und deswegen mach ich jetzt auch Feierabend.
    [/OT]
     
  3. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Hier ists besser aufgehoben
     
  4. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    Hi und guten morgen,

    also ich muss da leider meinem vorredner recht geben, dass ist wirklich 'NIX' also mache es neue, wenn du es nicht besser kannst, was sicher keine schande ist, suche dir einen der dir eine nette page baut das bekommt man auch für 'wenig geld'.

    also wech damit, weil wenn das deine firma representieren sollte ... wirst du sicher nicht so viel spaß damit haben, sorry aber das ist ein gut gemeinter rat aus holland :)

    dann nutze diese auch auf deiner seite ;)

    cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  5. onetouch

    onetouch New Member

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    87
    ich muss mich da mit anschliessen!mach das komplett neu!such dir Anregungen im Internet aber bitte auf den richtigen seiten (keine veralteten Seiten die noch mit 3 Frames gemacht sind)!
    sag mal bietest du webdesign an?

    gruss marc
     
  6. KV-IO

    KV-IO New Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    München
     
  7. KV-IO

    KV-IO New Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    München
    Tja, wenn Du Frames auf der Seite findest, schick sie mir doch...
    Ich finde immer noch: "Form follows function". Glaub mir: Die Zielgruppe ist Dir dankbar dafür.

    Gruß
    HR
     
  8. KV-IO

    KV-IO New Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    München
     
  9. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Man kann auch Seiten "ohne viel Firlefanz" schön und ansprechend gestalten.
    Ich nenne einfach mal zwei meiner Seiten, von denen ich behaupten würde, dass sie weder viel Firlefanz enthalten noch die Inhalte verstecken:
    http://www.laxit.com/
    http://www.vokeit.com/
     
  10. KV-IO

    KV-IO New Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    München
    Also nochmal ohne flamerei:

    Unsere Haupt-Zielgruppe setzt sich aus kleineren Betrieben zusammen, die froh sind, wenn der PC morgens korrekt hochfährt. Daher das schlichte Design.
    Ein weiterer Aspekt ist: BITV. Schaut Die Seiten im Lynx an: Voll navigierbar uns übersichtlich.

    Gruß
    HR
     
  11. [ip69.de]christian

    [ip69.de]christian New Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Kronach
    ich hoffe deine verträge laufen nicht über das web.
    die seite schreckt eher ab, als das sie anlockt.

    fazit: abreissen, profidesigner (z.B. die jungs von pagemachine) beauftragen und glücklich sein.

    das hat nichts mit schlicht zu tun, sondern mit hässlich. sorry
     
  12. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Selbst Leute, die sich morgens über das korrekte Booten eines PCs freuen wie ein kleines Kind an Weihnachten freuen sich auch über eine ansprechend gestaltete Seite.
    Und mal ernsthaft, heutzutage braucht man nicht mehr wirklich mit Lynx zu argumentieren.

    Dennoch, da du es grade ansprichst - laxit.com sieht im Lynx mindestens genausogut wie im FF aus :)
    Nur VokeIT nicht...aber das ist grade eh in Überarbeitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  13. Angeldust

    Angeldust Guest

    ich stell mir gerade die frage, warum jemand mit so
    'nem design, überhaupt 'nen derartigen thread eröffnet?
     
  14. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig

    <div style="height:210px; width:545px; margin-top: 1px; padding-top: 0px; overflow: auto;">

    Inhalt

    </div>
     
  15. KV-IO

    KV-IO New Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    München
    Danke für den Tipp.
    Einen schönen Tag noch.

    HR
     
  16. KV-IO

    KV-IO New Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    München
    Danke schön fürs Verschieben.

    Mit den Zuordnungen zu den Themengebieten muss ich noch einiges lernen oder es gleich HR überlassen.
     
  17. [ip69.de]christian

    [ip69.de]christian New Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Kronach
    investier deine zeit lieber in webdesign. die mods hier sollen ja auch arbeit haben ;)
     
  18. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    Und diese Profidesigner haben eure Seite gemacht ?
     
  19. mpaul

    mpaul New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    Die Seite spricht mich nicht an (weder vom Inhalt, noch vom Design). Ich denke, es haben nun genug kleine Betriebe ähnlich geantwortet, um die Seite insgesamt in Frage zu stellen. Wenn Du die Seite schön argumentieren möchtest, wird Dir am Ende jeder aus Prinzip Recht geben oder seinen Mund halten.
     
  20. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ja du hast recht,
    aber es ist sicherlich auch hart wenn man lange an so einer Seite gesessen hat und dann dauernd hören muss abreissen.
    Die wahrheit ist oft hart.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen