Hosted Exchange

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von mysash, 12. Februar 2016.

  1. mysash

    mysash New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Hosted Exchange Postfach, habe auch schon einige Anbieter getestet und funktionell hat soweit fast alles geklappt.
    Jedoch ist es so, dass ich 2 Domains habe mit denen ich ings. 5 E-Mailadressen betreibe, diese kann ich bei den meisten Anbietern auch als Alias einpflegen, aber es ist nicht möglich diese als Absender-Adressen im Outlook / OWA zu nutzen.
    Und auch tauchen diese Adressen nur im Mail-Header auf, dies macht es für mich wieder umständlicher sofort zu erkennen und ggf. zu filtern (per Regel clientseitig machbar, aber nicht weiter).

    Nun bin ich vor dem Punkt wo ich mal die Hilfe der Community benötige um ein paar Tipps und Anregungen bezüglich anderer Lösungsmöglichkeiten zu bekommen, also gerne her damit! ;)
     
  2. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    Gibt es einen speziellen Grund, warum man Exchange nutzen will?
     
  3. mysash

    mysash New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    geräteübergreifender Zugriff u.a. via Outlook und iOS Devices und Kontakte sowie Kalendersync.
     
  4. JABA

    JABA Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    133
    Firmenname:
    JABA e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    Kontakte sowie Kalender bekommen Sie auch mit owncloud hin. In unseren Produkten können Sie auch serverseitige Filterregel erstellen.

    Mit unserem Web S, könnten Sie owncloud + Emails verwalten für €2,00 monatlich.
     
  5. fachi

    fachi Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    51
    Soweit mir bekannt ist, kann in Exchange für ein Konto nur eine Absenderadresse festgelegt werden. Ein Wechsel der Absenderadresse ist nicht möglich.
     
  6. Bitpalast

    Bitpalast Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    Bitpalast GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    In allen Hosted Exchange Installation kann man einfach weitere E-Mail-Adressen (die online als Alias eingerichtet sind) als IMAP-Konten in Outlook hinzufügen. Dadurch wird es möglich, aus Outlook mit beliebigen unterschiedlichen Absenderadressen E-Mails zu versenden, obwohl man nur ein einziges Hosted Exchange Konto gemietet hat. Die Adresse muss lediglich auch im Exchange Konto als Alias bekannt sein. Nachteil: In Outlook sieht man dann wenigstens ein (zugeklapptes) extra Mailkonto. Das muss dort nur vorhanden sein, damit man die alternative Absenderadresse einrichten kann, ansonsten braucht man das aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen