Hosted Exchange

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von mysash, 12. Februar 2016.

1. mysash

mysash New Member

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hosted Exchange Postfach, habe auch schon einige Anbieter getestet und funktionell hat soweit fast alles geklappt.
    Jedoch ist es so, dass ich 2 Domains habe mit denen ich ings. 5 E-Mailadressen betreibe, diese kann ich bei den meisten Anbietern auch als Alias einpflegen, aber es ist nicht möglich diese als Absender-Adressen im Outlook / OWA zu nutzen.
    Und auch tauchen diese Adressen nur im Mail-Header auf, dies macht es für mich wieder umständlicher sofort zu erkennen und ggf. zu filtern (per Regel clientseitig machbar, aber nicht weiter).

Nun bin ich vor dem Punkt wo ich mal die Hilfe der Community benötige um ein paar Tipps und Anregungen bezüglich anderer Lösungsmöglichkeiten zu bekommen, also gerne her damit! ;)

2. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Gibt es einen speziellen Grund, warum man Exchange nutzen will?

3. mysash

mysash New Member

geräteübergreifender Zugriff u.a. via Outlook und iOS Devices und Kontakte sowie Kalendersync.

4. JABA

JABA Eingetragener Provider

Firmenname:
    JABA e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

Kontakte sowie Kalender bekommen Sie auch mit owncloud hin. In unseren Produkten können Sie auch serverseitige Filterregel erstellen.

Mit unserem Web S, könnten Sie owncloud + Emails verwalten für €2,00 monatlich.

5. fachi

fachi Member

Soweit mir bekannt ist, kann in Exchange für ein Konto nur eine Absenderadresse festgelegt werden. Ein Wechsel der Absenderadresse ist nicht möglich.

6. Bitpalast

Bitpalast Geprüfter Provider

Firmenname:
    Bitpalast GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    In allen Hosted Exchange Installation kann man einfach weitere E-Mail-Adressen (die online als Alias eingerichtet sind) als IMAP-Konten in Outlook hinzufügen. Dadurch wird es möglich, aus Outlook mit beliebigen unterschiedlichen Absenderadressen E-Mails zu versenden, obwohl man nur ein einziges Hosted Exchange Konto gemietet hat. Die Adresse muss lediglich auch im Exchange Konto als Alias bekannt sein. Nachteil: In Outlook sieht man dann wenigstens ein (zugeklapptes) extra Mailkonto. Das muss dort nur vorhanden sein, damit man die alternative Absenderadresse einrichten kann, ansonsten braucht man das aber nicht.

Diese Seite empfehlen