Hosting mit Potenzial

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von omarsaad, 8. Januar 2015.

1. omarsaad

omarsaad New Member

Hallo liebe Leute,

hab heute mich seit sicher 10 Jahren wieder mal eingeloggt. War kurzzeitig fasziniert, dass ich mich erstmalig 2001 hier registriert habe.
    Bin seit dem kein großer Webhosting-Experte geworden und glaub ich bin hier im Einsteiger Forum erstmal trotzdem richtig.

Meine Suche:

Ich hab mir einige von diesen neuen tollen Domains gesichert (.immo, .world) und möchte mittelfristig einige Internetprojekte starten.
    Kaufe mir demnächst einige Wordpress-Skripte und brauche dazu ein Webhosting, welches mit gehosteten Domains auf dyn.com und uniteddomains.com sich aufschalten lassen.

Meine Vorstellungen:

-ein Hoster mit nem Kundensupport, wo man auch mal ne "blöde" Frage stellen kann. Ich brauche keine perfekte Anleitung, aber ein Hinweis, wo ich mich informieren kann reicht mir. Trotzdem wäre super wenn ich schnell mal ne normale Hotline anrufen kann ohne Wartezeit und Kosten(arbeite selbst in einem Kundensupport von einem bekannten Elektronikherstelller; man stellt sich nicht vor, was da für "blöde" Anfragen kommen).
    - mit 10 MySQL Datenbanken komm ich klar (20 wären besser)
    -ein schnelles Aufschalten von mehr Space, Datenbanken, Funktionen mit Aufpreis (falls alles so klappt wie ich will)
    -anfänglich so 5 GB Speicher
    -Aufschalten von Domains (möglichst unkompliziert, auch mit Unterstützung vom Anbieter; von dyn.com und uniteddomains.com; ideal mit Anleitungen)
    -Gscheide Backup Möglichkeiten (nicht nur wenn der Hoster absäuft, sondern auch meine Seite)
    -keine Zusatzkosten
    -"normale" Zugriffszeiten auch weltweit (war mal bei nem Hoster wo man nicht mehr hochladen konnte, vor lauter Langsamkeit)

Ideal wäre für die Zukunft (zum Aufschalten)
    -Cronjobs
    - WP Hosting (geht auch ohne)
    -Zahlungsmöglichkeiten auch geringer als Jährlich

Wunschvorstellung preislich:
    ca. 2€ pro Monat

2. kkeppler

kkeppler Eingetragener Provider

Firmenname:
    Keppler IT GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Hosting mit Potenzial

Nehmen wir mal fiktive Lohnkosten von 20 Euro für einen "einfachen" Support-Mitarbeiter. Wenn Sie über ein gesamtes Jahr hinweg auch nur eine halbe Stunde mit dem telefonieren, kostet das also real bereits 10,- Euro. Da der Mitarbeiter ja aber auch da sein muss, wenn Sie gerade nicht anrufen (soll ja ohne Wartezeit sein) kostet das sogar noch mehr.
    Dazu müssen die technischen Leistungen (Hosting) ja auch noch erbracht werden.

Kurzum: wer Ihnen die gewünschten Leistungen für den gewünschten Preis anbietet, zahlt drauf. ;)
    Wer das doch anbietet, fährt entweder eine komplizierte Mischkalkulation (basierend auf großer Masse und Upselling) oder kalkuliert überhaupt nicht.

3. omarsaad

omarsaad New Member

Ok, ich gebe Ihnen Recht. Wie geagt ich arbeite auch in einem Kundensupport und koste (leider) meinem Arbeitgeber sicher keine 20€ die Stunde Lohnkosten. Aber das sei mal dahingestellt.
    Ich möchte eig. bitte keine Diskussion darüber nun entfachen, sondern nur eine Antwort, was das kostet...
    Ich habe bisher nur immer so einen Preis für Hosting bezahlt, deshalb komme ich auf den Preis. Aber stimmt schon, ich hatte nie wirklich einen gscheiden Support.

Meine Frage: Was kostet sowas mit bzw. auch ohne perfekten Support? Welche Anbieter gibt es dazu?

4. 1st-Rootserver.de

1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Stellen Sie Ihre Frage doch einfach im Marktplatz Suchen ein, dann werden Sie sicherlich von Einigen Anbieter entsprechende Angebot erhalten.

5. omarsaad

omarsaad New Member

ok danke, hab ich gemacht.

6. superwebspace

superwebspace New Member

da wäre ich mir nicht so sicher, denn der zahlt nicht nur Deinen Lohn, sondern auch die Lohnnebenkosten, den Arbeitsplatz, Gebäude/Miete, Technik usw.

7. DjGL

DjGL Eingetragener Provider

Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich glaube mit "sicher keine" meinte omarsaad "sicher nicht nur 20EUR (sondern mehr)"

Diese Seite empfehlen