Hostsharing eG sucht weitere Gesellschafter

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von mhoennig, 3. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mhoennig

    mhoennig Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    504
    Firmenname:
    Hostsharing eG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Du möchtest dich nebenberuflich im Bereich Webhosting betätigen?







    Du kümmerst dich lieber um die Technik als um das ganze "Drumherum"?







    Du scheust das Risiko, selbst ein Unternehmen zu gründen?







    Du bist intelligent genug, zu wissen, dass es in einer Gemeinschaft leichter



    geht?







    Dann ist die Hostsharing eG für dich das richtige Projekt! Denn wir suchen u.a. Verstärkung im Bereich Hostmaster, Webmaster und Web-Entwickler, um unsere Dienstleistungen ausbauen zu können. Insbesondere in den Bereichen Tomcat, Zope und mySQL/PostgreSQL sowie PHP Know-How suchen wir Verstärkung.




    Die Hostsharing eG ist seit dem 8.10. beim Genossenschaftsregister Hamburg



    eingetragen und ist organisatorisch und technisch funktionsfähig aufgebaut.



    Außerdem arbeiten wir mittlerweile kostendeckend. Wir sind der Überzeugung,



    mithilfe einiger weiterer engagierter Gesellschafter sehr bald ein



    lukratives Betätigungsfeld anbieten zu können.







    Über die Besonderheiten der Hostsharing eG und ihres Geschäftsmodells



    informiert ausführlich unsere Website: http://www.hostsharing.net. Weitere



    Fragen beantworten wir gerne über unsere E-Mail-Adresse info@hostsharing.net



    oder noch lieber über unsere Mailinglisten



    (http://www.hostsharing.net/forum/).

    Auf eine Zusammenarbeit würden wir uns freuen.

    Alles Gute wünscht
    Michael
     
  2. commplex

    commplex New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    2.168
    hi!

    zeit ist geld, da wird sich schwer einer
    finden, der euch die arbeit ehrenamtlich
    erledigt. er wird gehalt wollen mit allem
    pipapo.

    c u
    markus
     
  3. mhoennig

    mhoennig Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    504
    Firmenname:
    Hostsharing eG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Markus,

    es geht nicht um ehrenamtliche Tätigkeit. Das haben wir Gründer zwar im ersten Jahr gemacht, aber auf Dauer ist das keine Lösung, was und von Anfang an klar war. Es geht vielmehr um eine Gewinnbeteiligung (eigentlich Überschussbeteiligung), eben Teilhaberschaft. Nur weil wir Kunden mit als Gesellschafter aufnehmen, heisst das noch lange nicht, dass die Arbeit dauerhaft nicht bezahlt werden wird. Die Masse wird sich auf dsa Kunde-sein beschränken und daher selbstverständlich Preise zahlen müssen, die es ermöglichen, dass die geleistete Arbeit bezahlt wird. Und fast jeder, der ein Geschäft anfängt, wird in der ersten Zeit auf Einkommen verzeichten müssen. Bei uns ist nur der Vorteil, dass der initiale Aufbau schon stattgefunden hat.

    Alles Gute wünscht
    Michael
     
  4. mhoennig

    mhoennig Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    504
    Firmenname:
    Hostsharing eG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Markus,



    es geht nicht um ehrenamtliche Tätigkeit. Das haben wir Gründer zwar im ersten Jahr gemacht, aber auf Dauer ist das keine Lösung, was und von Anfang an klar war. Es geht vielmehr um eine Gewinnbeteiligung (eigentlich Überschussbeteiligung), eben Teilhaberschaft. Nur weil wir Kunden mit als Gesellschafter aufnehmen, heisst das noch lange nicht, dass die Arbeit dauerhaft nicht bezahlt werden wird. Die Masse wird sich auf dsa Kunde-sein beschränken und daher selbstverständlich Preise zahlen müssen, die es ermöglichen, dass die geleistete Arbeit bezahlt wird. Und fast jeder, der ein Geschäft anfängt, wird in der ersten Zeit auf Einkommen verzeichten müssen. Bei uns ist nur der Vorteil, dass der initiale Aufbau schon stattgefunden hat.



    Alles Gute wünscht

    Michael

    commplex schrieb:
    -------------------------------
    hi!



    zeit ist geld, da wird sich schwer einer

    finden, der euch die arbeit ehrenamtlich

    erledigt. er wird gehalt wollen mit allem

    pipapo.



    c u

    markus
     
  5. commplex

    commplex New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    2.168
    hi!

    ich hoffe ja für dich, daß der plan aufgeht,
    habe aber so meine bedenken.

    hier in diesem lande wirst du es nur
    mit leuten zu tun haben, die alles für nix
    wollen. d.h. sie werden sich aus deiner
    idee die rosinen rauspicken und den teufel
    tun, um das ding zu unterstützen.

    c u
     
  6. mhoennig

    mhoennig Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    504
    Firmenname:
    Hostsharing eG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Danke für die Hoffnung. Ich muss dazu sagen, dass wir schon 40 Mitglieder sind, die meisten davon natürlich nicht aktiv, aber ca. 6 sind schon aktiv.

    Außerdem ist die Idee schon seit 1 1/2 Jahren realisiert, bis vor ca. einem halben Jahr als GbR, dann als eG iGr und seit Anfang Oktober als eG.

    Es geht jetzt um den weiteren Ausbau. Ich weiss, es haben schon viele versucht, aber keiner ist soweit gekommen wie wir, und die kritische Masse haben wir überschritten, von daher brauchen wir uns um den Bestand keine Sorgen mehr machen.

    Alles Gute wünscht
    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen