Housing bei Pro-gb.de?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von Halloduda, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soulkeeper

    Soulkeeper New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ich habe zwar schon meine knappe Meinung abgegeben - aber wenn die Diskussion SO verläuft, will ich nochmal deatillierter Stellung nehmen:

    Wir hatten unsere ersten Server in Berlin stehen und waren a) vom Technikpartner irgendwann nicht mehr so sehr überzeugt, b) hatten wir keine Chance, mal selbst an den Servern Hand anzulegen (Sitz unserer Firma - Deutsche Niederlassung: Castrop-Rauxel (Nähe Dortmund)). Also haben wir uns in Düsseldorf was gesucht - das war seinerzeit Mesh Solutions.

    Host01/Pro-GB haben uns irgendwann schlicht ein besseres Angebot gemacht - zudem hat uns Mesh seinerzeit auch die Konditionen verschlechtert. Fakt war: Wir konnten im gleichen Rchenzentrum bleiben und haben unseren Server (es war seinerzeit nur ein einzelner 1HE-Server) einfach auf eine neue IP umgestellt.

    Wir wachsen seitdem bei Host01/Pro-GB kontinuierlich, haben inzwischen 3 eigene Server dort untergestellt, 2 Server unter unserem Namen vertraglich dort eingestellt und zwei Partneragenturen dorthin vermittelt, die ihrerseits inzwischen auch 3 Server dort stehen haben.

    Zugegeben: Früher war weniger Stress und alles ging unkomplizierter, aber ich kann sagen, daß wir fair und zumeist prompt bedient wurden. Letzteres mit Einschräkungen. Es geht nicht mehr immer ganz so prompt. Dafür habe ich aber zum Teil auch Verständnis. Man ist so transparent, daß man zumindest weiß, *warum* es ggf. hakt.

    Ich habe im vergangenen Monat vier Server zu Host01/Pro-GB vermittelt - und wirklich kein schlechtes Gewissen dabei. Die Ultra-Person im technischen Bereich ist für mich Herr Hoffmann. Der zeigt einen gnadenlosen Einsatz auch bis in die Nacht hineinen - fast so, als sei es seine Firma. Großes Lob an dieser Stelle!

    Was die Umzüge angeht: Ich habe sie alle mitgemacht - ich war stets informiert und die Ausfallzeiten lagen ín etwa im kalkulierten Bereich. Ich habe hier kein Grund zur Beanstandung.

    Das Umschalten auf Backupleitungen war mal ein Problem - inzwischen kann ich auch das nicht mehr bemängeln.

    Die Host01 GmbH hat mein Vertrauen.

    Just my 2 Cent...

    Nils
     
  2. S.Heinisch

    S.Heinisch Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    176
    ich will jetzt nicht alte geschichten aufrollen- aber ich fande es persönlich komisch das :
    1. die rechnungen bei mir ankommen
    2. die umstellungsmail aber nicht

    3. ein mitarbeiter mir dann noch gesagt hat - das es scheinbar ein problem mit den mails gab und eben NICHT alle kunden informiert worden sind.
     
  3. Halloduda

    Halloduda New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    He Folks Thema ist schon ne Woche "Beantwortet"!
    Ich werde wohl dann ebenpfalls mit meinem Server zur Pro-Gb ziehen!
    Mfg
    Hallo du da
     
  4. Indiana

    Indiana New Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    24
    Wie sieht eigentlich die leitungs performance für gameserver bei Pro-gb aus?
     
  5. technik@pro-gb.de

    technik@pro-gb.de New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Ich erlaube hier einmal das Posting einer TestIP eines HalfLifeservers einer unserer Kunden:
    62.241.34.103:27015

    Zur Zeit planen wir noch an weiteren Verbesserungen um speziell für Gameserver unsere Anbindung noch ein wenig attraktiver zu machen.

    Sollten sie ein anderes "Game" testen wollen können sie mich auch gerne unter ch@host01.de kontaktieren.
    Sofern die Serversourcen frei verfügbar sind installiere ich ihnen gerne die Anwendung auf einem Testserver

    Grüße
    Christian Hoffmann
    Technik Host01 GmbH
     
  6. GREAT

    GREAT New Member

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    76
    Timeout

    GREAT
     
  7. Support@pro-gb.de

    Support@pro-gb.de New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    ist wiegesagt ein Testserver eines Kunden von uns :)

    Der Server selbst ist aber Online, scheint eher nur der Gameserver nicht am laufen zu sein...

    Wenn Bedarf an einem Testserver besteht, einfach kurze Mail an ch@host01.de und Herr Hoffmann wird Ihnen dann einen fertig machen :).

    Gruß

    Andre Mölleken
    Host01 GmbH
     
  8. aeuglein

    aeuglein New Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    186
    Ich kann dir www.net-publics.de sehr empfehlen, wenn du einen netten Kontakt willst.
    Nicht gerade günstig, aber dennoch recht gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen