.htaccess

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Schnueffel, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnueffel

    Schnueffel New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    ich habe unter WinXP den Apache2 installiert. Als DocumentRoot habe ich c:/www angelegt. Das funktioniert auch.
    Das Verzeichnis c:\www\webs würde ich gerne schützen. Ich habe folgende .htaccess erstellt und in das Verzeichnis gepackt:

    AuthType Basic
    AuthName "Webs"
    AuthUserFile c:/pwd/web.pwd

    In der httpd.conf habe ich alle Einträge auf

    AllowOverride ALL

    geändert.


    Trotzdem bleibt das Verzeichnis ungeschützt. Was habe ich vielleicht falsch gemacht?

    Schnueffel
     
  2. Schnueffel

    Schnueffel New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Oldenburg
    AW: .htaccess

    ...was vergessen, eh noch Fragen kommen:

    die Datei webs.pwd gibt es auch. Habe ich mit der htpasswd.exe erstellt und hat folgenden Inhalt:

    Schnueffel:$apr1$Lq/.....$GTcRA.ubXuDYtc7xTf1KZ1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen