Hyper-V r2 SP1 incl.

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Bart, 4. September 2011.

  1. Bart

    Bart New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    229
    Hi, hat jemand schon mal versucht auf einem Hyper-V R2 Server Microsoft Security Essentials zu installieren ?

    Die Frage hierbei lautet auch, ob es sinnvoll ist ? :D
    Mich würde mal eure Meinung interessieren.
     
  2. ECS-Enders

    ECS-Enders Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Nürnberg
    Firmenname:
    ECS-Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Hyper-V r2 SP1 incl.

    Hallo!

    Was macht es für einen Sinn, einen Antivirus und Co. auf einem Hypervisor zu installieren - derjenige, der auf der Verwaltungs-VM seine Mails mit Outlook Express abruft oder mit dem Internet Explorer rumsurft gehört doch geschlagen. ;-)

    Ich wüßte abgesehen von Sicherheitslücken beim Betriebssystem im Zusammenhang mit offenen Ports der Firewall jedenfalls keine plausible Möglichkeit, einen Virus/Trojaner auf dem Server zu platzieren. Rein technisch sollte nichts dagegen sprechen - das Windows, wo Du Dich anmeldest, ist ein VServer und somit ein VServer mit Vollvirtualisierung wie jeder andere auch.

    Viele Grüße,
    Ingo Fritz
    ECS-Webhosting
     
  3. ECS-Enders

    ECS-Enders Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Nürnberg
    Firmenname:
    ECS-Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Hyper-V r2 SP1 incl.

    PS: Wo kann man eigene Beiträge löschen? Sehe gerade, dass der Thread uralt ist. Die Antwort hätte ich mir sparen können. :-x
     

Diese Seite empfehlen