Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Mimikry, 6. Februar 2009.

?

Was kann mir passieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Februar 2009
  1. Wenn der Anwalt klagt, verliere ich

    4,8%
  2. Der Anwalt blufft. Was er verlangt, ist unmöglich

    47,6%
  3. Wenn er klagt, wird er abgeschmettert

    38,1%
  4. Man kann schon eine Website so gestalten, wie er verlangt

    9,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elradon

    Elradon New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    229
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Ich würde erst zu einem Anwalt gehen, wenn schriftlich (nicht nur ne Mail) eingegangen ist, dass er das Geld wiederhaben möchte. Denn sonst redet er sich nachher raus (könnte ja sein das mit der heißen Luft) und du bleibst auf den Anwaltskosten sitzen...
     
  2. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Ich habe das so verstanden:
    Man bezahlt einen oder mehrere Anwälte fürstlich dafür, dass man mehr oder weniger abgesichert, bzw einfach in dem guten Irrglauben abgesichert zu sein, im Internet seinen Geschäften nachgehen kann und anderen die Kohle abknöpfen kann.

    Aber auf die Idee zu kommen, an das Geld eines Anwalts durch Abliefern einer Dienstleistung rankommen zu wollen, ist ja wohl für juristisch Desinteressierte ein waghalsiges Unterfangen.
    Selbst wenn Du dem Deine Arbeit schenkst, hat der doch das KnowHow, wenn die abflauende Abmahnwelle ihm wieder Zeit lässt, herauszufinden warum Du ihm mit Deinem Geschenk einen großen Schaden zugefügt hast.

    Lass den mal schön mit'm XYZ Homepagebaukasten seine Webseite selbst editieren, sonst bist Du nachher auch noch für sein falsches Impressum verantwortlich, oder wenn er auf dem Kanzleieinweihungsfoto eine magenta Krawatte anhat, und Du vergessen hast, die hellgrau, kleingedruckt einzufärben.

    Füttere lieber Raubtiere im Zirkus, als Dich auf so gefährliche Dinge einzulassen ;)

    Gruß Fritz

    P.S. wie immer : Satire ;)
     
  3. Henry.Hill

    Henry.Hill Guest

    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Und doch wahr...wenn ich weiß dass einer Anwalt ist versuche ich alles um ihn wieder los zu werden, denn ich meine schaut mal die ganzen bekannten Webhosting Urteile an. Die fangen immer so an: "Der Kunde ist Anwalt und hat bei der Beklagten..." und irgendwann geht es dann abstrus weiter mit sowas wie: "...und weil der Host um 3 Uhr Nachts nicht persönlich zum Kundengespräch gefahren ist verlangt der Kunde nun..." und dann endet es stets mit: "Das Landgericht Hamburg stimmt dem Antrag des Klägers zu...der Beklagte hätte sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln müssen etc." LOL !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2009
  4. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Hallo,

    wegen dem Google Ranking würde ich mir, wenn ich an Deiner Stelle wäre, keine Sorgen machen.

    Allerdings würde ich mir in Bezug auf "aktuellen Stand der Technik" Sorgen machen, wenn die Webseite Frames verwendet, nicht W3C konform (XHTML + CSS Check) ist und Barrierefreiheit nach mindestens WAI-AA nicht unterstützt wird.

    Und zu Deiner Frage in Bezug auf Frames: Frames verhindern eine ordnungsgemäße Darstellung in anderen Browsern und anderen Geräten, an die Du bei der Seitengestaltung nicht gedacht hast. Im harmlosesten Fall sieht die Seite einfach nur bescheiden aus, im schlimmeren Falle, können Menschen mit Einschränkungen die Seite nicht lesen, weil z.B. das Braille Gerät nicht damit umgehen kann.

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
  5. Mimikry

    Mimikry New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Jetzz habe ich aber doch Sorge.

    14 von 26 Teilnehmern an meiner Umfrage sagen "Der Anwalt blufft. Was er verlangt, ist unmöglich".
    Also: Dmnach ist es unmöglich, eine Anwalts-Website so zu konstruieren, dass sie bei Google innerhalb weniger Tage für ein einzelnes Suchwort auf die erste Seite kommt - ohne Sponsoring und ohne Anzeigen und mit nur einem Backlink.

    2 sagen, dass es möglich ist.

    James Watt konstruierte eine Dampfmaschine mit einem weit höheren Wirkungsgrad as die damals üblichen und das war nach Meinung der damaligen Mehrheit unmöglich. Da hat sich die Mehrheit eben geirrt.

    cyberfreddy fand, dass mit "Adwokat Szczecin" diese Website nicht zu finden ist. Das ist aber kein Mangel, denn die Website richtet sich an deutschsprachige Surfer, die mit diesem Begriff suchen. Sucht man mit
    polen arten anwälte
    ist die website Nr. 1 und man liest in der Trefferliste
    "Es gibt in Polen zwei Arten Anwälte: Rechtanwalt Marcin Czabanski, bei polnischen allen Gerichten zugelassen Ein „adwokat“ ist bei allen Gerichten, ..."

    Die Website www.rechtsanwalt-in-stettin.pl enthält Fehler, die cyberfreddy fand, ich aber nicht. Vielleicht wurden sie inzwischen beseitigt. Trotzdem ist sie enorm erfolgreich. Seit ich sie das letzte Mal sah, hat sich einiges geändert. Klickt man im Menü auf Ranking dieses Internetportals, erscheint eine lange Liste mit Suchbegriffen, für die sie auf Seite 1 bei mehreren Suchmaschinen zu finden ist. Ich habe Stichproben gemacht. Die Angaben stimmen.

    Meine Frage heute: Was hat diese Website, was andere nicht haben?
     
  6. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Content und vererbte Links? Das sind die beiden Faktoren, nach dem Google das Ranking bemisst!
     
  7. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    di suchbegriffe, unter denen diese website bei google auf platz eins oder gar in den top 10 gefunden wird sind m. E. nicht wirklich die Begriffe nach denen ein Benutzer sucht: "polnisches recht deutschsprachiger adwokat" würde ich z.B. nicht eingeben, eher "polnisches recht deutscher anwalt" und unter diesem begriff ist die besagte Website auch "nur" in den top 20. weiterhin sind sämtliche Texte und Begriffe der auch auf diesen Bereich ausgelegt -> deutscher Anwalt in Polen, unter diversen anderen Suchbgegriffen und Kombinationen.

    Ich vermute einmal dass dort System hinterliegt, welches bei der Erstellung bedacht worden ist. ob das beim Threadersteller auch der Fall ist weiß ich nicht, obs Teil des Vertrages war, wage ich zu bezweifeln. GoogleRanking hat nichts mit Stand der Technik zu tun, sofern die üblichen Barrieren für Suchmaschinen überwunden wurden.

    Weiterhin benutzt die genannte Websites Mechanismen welche früher oder später dafür Sorgen dass sie im Ranking abfällt. So sind z.B. sämtliche angestrebte Suchbegriffe in einem p-tag im startframe aufgelistet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  8. Henry.Hill

    Henry.Hill Guest

    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Möglich ist das ganz sicher... Nur erwarten kann man es bei einem normalen Webdesign Vertrag nicht.
     
  9. dosonaro

    dosonaro New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    so ein quatsch. du kannst nicht mit einem keyword wie anwaltskanzlei in wenigen tagen auf platz 1 kommen ... nichtmal in zwei monaten ohne anstädnige backlinks und guten content
     
  10. Henry.Hill

    Henry.Hill Guest

    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Wenn du in wenigen Tagen in der Lage bist anständige Backlinks und guten Content zu erzeugen dann schon...
     
  11. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Dann hast du an den falschen Stellen gesucht. Unter http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=34445&topic=15261 steht zum Beispiel: "Frames können Probleme bei Suchmaschinen verursachen, da sie nicht dem Grundmodell des Internets entsprechen."

    Wer heutzutage noch Frames nutzt hat entweder eine sehr, sehr, sehr spezielle Anwendung die ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann oder er hat die letzten 5 Jahre verschlafen.

    Gruß,
    Matthias
     
  12. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Das mag jetzt böse klingen, aber schalte doch bitte mal dein Gehirn ein. Glaubst du ernsthaft, dass du mit einem Massenbegriff innerhalb von wenigen Tagen ganz nach oben katapultiert wirst? Mit einem eher ungebräuchlichen Suchwort wie "Kürbisgrützeverpackungsmaschine" ist das natürlich möglich - aber auch nicht garantiert. Nehmen wir an, ich gebe 11 Leuten den Auftrag eine Website zu erstellen auf der das Wort "Kürbisgrützeverpackungsmaschine" vorkommt. Wie sollen die es jetzt schaffen, diesen Suchbegriff jeweils in den ersten 10 Ergebnissen zu platzieren?

    Mit Suchbegriffen wie "unterhalt klage gegen deutschen staatsangehörigen in polen" oder "rechtsanwalt stettin spricht deutsch" auf die erste Seite bei Google zu kommen halte ich nicht für so schwierig. Ich bin versucht das selber für "rechtsanwalt iserlohn spricht polnisch" auszuprobieren.

    Ich erinnere mich daran, dass wir vor gut 6 Jahren mal mit dem Begriff "schnitzelmitkartoffelsalat" experimentiert haben, der bis dahin im Web noch nicht aufgetaucht war. Da konnte man sehr schön sehen, wie sich Seiten je nach Strukturierung und URL wochen- und monatelang verschoben. Inzwischen findet Google deutlich über 10.000 Treffer und das Ranking ist weitgehend stabil geblieben, allerdings ist Wikipedia auf Platz 1 geschossen, nachdem der Begriff dort aufgenommen wurde. Aus den Top 10 hat mich das trotzdem nicht rausgeschoben. :)

    Ein grausiges Layout das mich dazu bringen würde, die Seite erst einmal nach hinten zu schieben, selbst wenn ich sie bei Google weiter vorn gefunden hätte.

    Gruß,
    Matthias
     
  13. _Jens_

    _Jens_ Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    307
    Firmenname:
    tf-network.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Servus,

    also mit dem Wort hats eindeutig funktioniert:
    http://www.google.de/search?q=Kürbisgrützeverpackungsmaschine

    ;-)

    Gruß,
    Jens
     
  14. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    gratulation. Wieviel hat Carsten denn für das SEO bei dem Begriff ausgegeben? :_)


    Das ganze ist wieder ein perfekter Beweis, dass die Wahl der "Referenz-Suchbegriffe" viel über die Platzierung ausmacht.

    Ich könnte ja auch als Referenz angeben: Sucht mal bei Google nacht methfessel hosting wiesbaden und seht wie toll ich meine Seite bei Suchmaschinen positioniere :) Und das in der hart umkämpften Hosting-Branche :)

    Aber mal ersthaft:
    Man vergleiche alleine die Suchbegriffen hosting wiesbaden und webhosting wiesbaden :)
     
  15. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Die WHL ist recht gut als "Linkmaschine" Google rattert hier fast stündlich drüber, und es wird alles schön aufgelistet. ;-)
     
  16. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    crap. google braucht alleine um den index und ranking zu ändern bei neuen sites ein paar Tage mehr^^
     
  17. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Inzwischen ist das aber tatsächlich ein schleichender Prozess. Der klassische "Google Dance", bei dem in größeren Abständen auf einmal alles drunter und drüber ging, ist IMHO seit etwa 5 Jahren nicht mehr in der Form vorhanden.

    Gruß,
    Matthias
     
  18. madesimple

    madesimple Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    626
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Na, wenn das so ist (und es nicht mehr gibt dazu), dann mal in Ruhe einen Tee oder einen Cognac trinken und …, und abwarten, was da kommt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ullrich Lueneberg
    Rechtsanwalt
     
  19. madesimple

    madesimple Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    626
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    Das ist schlicht und ergreifend falsch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ullrich Lueneberg
    Rechtsanwalt
     
  20. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Ich brauche Hilfe. Ein Anwalt will mich fertig machen

    In der Umfrage fehlt "Wenn der Anwalt klagt verliere ich den Prozess möglicherweise aufgrund eigener Fehler weil ich mich nicht habe anwaltlich beraten lassen".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen