ICQ hat in der letzten Zeit Server-Probleme ?!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jens Weber, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens Weber

Jens Weber Guest

Hiho,

also in letzter Zeit macht ICQ mir zu schaffen (und nein, ich nehme jetzt nicht einen anderen Messenger...!).

Kontaktliste wird nicht geladen, einen Tag später gehts aber wieder...dann hin und wieder mal Ausfälle des Servers. So macht es doch keinen Spaß.

Stellt ihr das auch in den letzten Wochen fest, oder geht es nur mir so?!

2. diskogaenger

diskogaenger New Member

Vor ein paar Wochen hatte ich solche Probleme. Die letzte Zeit geht es aber mal ausnahmsweise ohne Probleme.

3. zielosko.netMedia

zielosko.netMedia New Member

Die Onlinesuche von Mitgliedern macht seit Tagen Probleme. Heute komme ich zum ersten Mal nicht ins ICQ rein :-/

Gruß,

Tim

4. Jens Weber

Jens Weber Guest

Jop. Seit Stunden versuche ichs nun und es geht einfach nicht...zum ko**en!

5. Leibi

Leibi New Member

Habe in den vergangenen Monaten auch vermehrt Probleme mit ICQ berichtet bekommen - z.T. scheitern wohl Logins, die Kontaktliste fehlt oder alle Kontakte werden als "offline" dargestellt (unvollständiger Login) etc.
    Mein ICQ war merkwürdigerweise in den letzten Monaten nie von diesen Problemen betroffen - da habe ich aber wohl einfach nur Glück gehabt...

Gruß,
    Leibi

PS: Welchen Loginserver nutzt ihr? Ich nutze den "normalen" login.icq.com:5190

6. Jens Weber

Jens Weber Guest

Genau, ich komme online, die Kontakte sind aber weg. Wenn ich es per go.ICQ versuche, komme ich nicht einmal rein!

Dito!

7. MMG-Media

MMG-Media Eingetragener Provider

Firmenname:
    MMG-Media Internet S...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AOL eben ;)

8. Leibi

Leibi New Member

Tja... waren das früher noch schöne Zeiten... früher... *zurückerinner*

9. [MediaXP] Christian

[MediaXP] Christian New Member

Ich als Trilian Nutzer habe das Problem ebenfalls.. ;o)

10. Maralex

Maralex New Member

Hi

Also ich benutze auch ICQ und ich habe keine Probleme mit meiner Kontaktliste :)

11. GameSector

GameSector New Member

Stimmt schon. Zwar habe ich das mit den Kontakten nicht mehr dafür aber generll Probleme beim connecten. Mal lädst garnicht dann brauch ich knapp 8 Minuten bis er von "Gelb" auf "Away" springt

12. FantasyHost

FantasyHost New Member

Ich nutze einmal ICQ 2003 Pro und Miranda (aktuelle Stable)

Die ICQ-Version macht auch große Probleme hier, das geht von 50 Min. Logins (Achtung: ETWAS übertrieben) bis hin zu fatal errors und unvollständigen Kontaktlisten.

Daneben läuft mein Miranda wie ein gut geölter Motor ;) - Keine Probleme, Login wie gewünscht sehr schnell, Kontaktliste stets vorhanden und bisher nicht ein einziges Problem.

Nebenbei ist Miranda auch werbefrei und umfasst nun schon eine riesige Sammlung von Plugins. Evtl. lohnt sich da der Umstieg -> www.miranda-im.org

MfG

Jens

13. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

ich habe 2 ICQ Logins. Bis Heute hatte ich mit Logins, Kontaktliste, etc. keine Probleme. Aber seit heute funktioniert bei einem der Logins die Kontaktliste nicht mehr. Der andere Login funktioniert wie gewohnt und ohne Probleme. Ist schon sehr komisch. :-(

14. TI-30Xa

TI-30Xa New Member

Hallo,

bei mir geht zwar die Kontaktliste, aber die Verbindung bricht immer ab. Das geht nun schon sehr lange so.

mfg alex

15. Jens Weber

Jens Weber Guest

Seit ca. 21:00 Uhr ist nun meine Kontaktliste wieder da, *freu*. Naja, die Probleme häufen sich aber beim ICQ-Network...

16. flowerholder

flowerholder New Member

Hat inzwischen keiner mehr Probleme damit? *in die Runde frag*

Ich komme einfach nicht "rein". Sowohl go.icq.com, als auch Trillian, Miranda und Co. kriegen schlichtweg keinen Connecht hin.

An der Nummer sollts auch nicht liegen. Hab heut morgen noch ne zweite Nummer angemeldet, aber sowohl die schon ewig bestehende als auch die Neue funktionieren nicht.

17. nobody@fair-host

nobody@fair-host New Member

Hallöchen!

Also ich hatte schon ewigkeiten keine Probleme mehr mit ICQ, und auch jetzt geht es gerade :)

Liebe grüsse

18. Leibi

Leibi New Member

Wie gesagt gab es auch bei meinem Account in den vergangenen Monaten nie Probleme.

Möglicherweise sind nur "neuere" Accounts von den aktuellen Problemen betroffen - all jene, die schon ein paar Jahre länger in meiner Kontaktliste sind, waren die Tage eigentlich auch meist online - Probleme haben nur die berichtet, die recht "hohe" Nummern (9stellig) haben. Ist nur ne Vermutung, kann natürlich auch Zufall sein *g*

Gruß,
    Leibi

19. Jens Weber

Jens Weber Guest

Hmm, habe eine 9stellige. Aber das Problem kann bei jedem jederzeit auftreten. ICQ hat ja nicht nur einen Server, auf dem die ganzen Accounts liegen ;).

20. Leibi

Leibi New Member

Hehe das ist schon klar - war ja auch nur eine Überlegung - könnte ja theoretisch (!) sein, dass für einzelne UIN-Bereiche bestimmte Server bei denen zuständig sind, und zur Zeit (!!) bestimmte (v.a. neuere) Bereiche (bzw. die zuständigen Server) Probleme machen - oder auch, dass die älteren UINs noch anders verwaltet werden (bzw. ICQ die neueren UINs anders verwaltet) und möglicherweise für die Ausfälle verantwortliche Bugs bei den älteren UINs deshalb nicht auftreten...

OK, ist vllt. nen bisschen weit hergeholt :)

Gruß,
    Leibi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen