internetX Probleme

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von 8dh, 6. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8dh

    8dh New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    AW: internetX Probleme

    hat die Nummer schon mal jemand getestet?

    24/7 Notfall-Hotline 0900 111 36 86 zum Sondertarif
    von 1,99 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom
    (abweichender Preis für Mobilfunkteilnehmer).
     
  2. T-Ghost

    T-Ghost New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    AW: internetX Probleme

    :-( nach ner halben Stunde Server check hab ich auch bemerkt daß das Problem nicht bei mit liegt.......
    Wird langsam peinlich für schlundtech!
     
  3. Mr.Check

    Mr.Check New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    AW: internetX Probleme

    Nein das hab ich noch nicht gemacht. Fällt mir auch nicht ein, die auch noch Geld verdienen zu lassen am Ausfall.
     
  4. 8dh

    8dh New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    AW: internetX Probleme

    bei mir wurde der anruf nach dem Aufbau einfach beendet ... keine kontaktmöglichkeit und keine informationen an den kunden ... schlecht!
     
  5. oxxmoxx

    oxxmoxx New Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    7
    AW: internetX Probleme

    Nicht nur dass man den Fehler bei seinen eigenen Servern gesucht hat, man hat auch noch die Kunden am Telefon - und die "eigentliche" Arbeit bleibt liegen :-(. Ja, und idT eine 0900er-Nummer werde ich mir wohl ernsthaft verkneifen Und, ja, ich werde mich jetzt nach einer Alternative umsehen ... ich finde, 3 Ausfälle dieser Größenordnung in einem Jahr, sind jetzt doch langsam zu fett.
     
  6. Mr.Check

    Mr.Check New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    AW: internetX Probleme

    auf der 0900 Nummer? Das ist hart..
     
  7. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: internetX Probleme

    Der Dritte?
    Kann ich so eigentlich nicht nachvollziehen....
     
  8. Yakir

    Yakir New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: internetX Probleme

    1. 21.11.08 - DDOS-Attacke
    2. 11.12.09 - Störung an den redundanten Switches
    3. Heute - Unbekannte Störung
     
  9. webmarin

    webmarin New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    AW: internetX Probleme

    Hallo,

    genau so habe ich das ebenfalls dokumentiert, der 3. Ausfall. Beim mir sind ca. 280 Firmen-Domains betroffen. Das Telefon steht nicht mehr still, wütende Kunden und ich kann nichts machen.

    Kann man bei Schlundtech auch eingene Nameserver angeben, die extern liegen?

    MfG
     
  10. 8dh

    8dh New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    AW: internetX Probleme

    Ja, _fast_ ein Jahr :)

     
  11. 8dh

    8dh New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    AW: internetX Probleme

    Also bei InterNetX geht das.
     
  12. Mr.Check

    Mr.Check New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    AW: internetX Probleme

    ..wobei man fairerweise sagen muss, dass die Störung am 11.12.09 (zumindest bei mir) ohne Auswirkungen auf den Betrieb war. Aber der Ausfall heute ist unschön.
     
  13. Yakir

    Yakir New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: internetX Probleme

    Ja - kann man...
     
  14. LuftHansen

    LuftHansen New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    170
    AW: internetX Probleme

    Ja, aber wenn ich eine Änderung durchführen will, lädt der sich tot.
     
  15. 8dh

    8dh New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    AW: internetX Probleme

    Jetzt kommt im AutoDNS2 ne coole Meldung :)

    System Error Das System ist vor�bergehend nicht Verf�gbar.
    Die Kollegen aus der Technik sind bereits informiert.
    System Error The system is temporarily not available.
    The technical support has been informed.
     
  16. danielma

    danielma New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    AW: internetX Probleme

    "Geschrieben am 2010-01-06 15:53:00
    Störung Nameserver

    Aktuell gibt es eine Störung auf mehreren Nameserver.
    Aktuell gibt es eine Störung auf mehrer Nameserver. Wir geben Ihnen in kürze weitere Informationen."

    Steht so im autodns3

    Daniel
     
  17. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: internetX Probleme

    Naja, gegen eine DDOS Attacke kann man sich nun nicht wirklich schützen, zumal die ja mit einer riesen Bandbreite gefahen wurde.
    Das möchte ich jetzt auch mal nicht unbedingt als InterneX verschuldeten Ausfall zählen. Das war sehr Ärgerlich, kann man aber InternetX nicht unbedingt in die Schuhe schieben.
    Von dem Ausfall im Dez. 09 habe ich selber garnichts gemerkt.
     
  18. banshy

    banshy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Hamburg
    AW: internetX Probleme

    Aber auch bei dem DDOS 2008 war die Kommunikationspolitik von Seiten internetX eine mittelschwere Sauerei. Ob man nun für die Gründe was kann oder eben nicht spielt da IMHO keine Rolle, es sollte die Zeit sein, dass sich da (zur Not jemand ausm Vertrieb) zwei Minuten hinsetzt und eine kleine Info schreibt.
     
  19. LuftHansen

    LuftHansen New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    170
    AW: internetX Probleme

    Naja jeder sollte daraus seine Konsequenzen ziehen und noch einen unabhänigen DNS dazu nehmen :D
     
  20. SimonSchmitz

    SimonSchmitz New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    AW: internetX Probleme

    Ich finde es viel erschreckender das so einige den logischen Aufbau eines DNS Dienst nicht verstandenen haben, und im Grunde selber schuld sind das ihre Domains nicht erreichbar sind, es gibt nicht ohne Grund Primary & Secondary Nameserver. Nur das ganze dann zu umgehen und diese dann noch beim gleichen Carrier unterstellen oder betreiben ist in meinen Augen Grob fahrlässig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen