internetX Probleme

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von 8dh, 6. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webco

    webco Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Firmenname:
    Netsys-Online
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: internetX Probleme

    Achwas :)
     
  2. schroederator

    schroederator New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    AW: internetX Probleme

    Das AS ist erreichbar:
    8 0 80.81.193.7 rt-decix-2.m-online.net Frankfurt, Germany - 11.16 10 12 DE-CIX Frankfurt IXP
    9 0 82.135.16.137 xe-2-2-0.rt-decix-1.m-online.net (Germany) - 21.0 19 26 M"net Telekommunikations GmbH
    10 0 212.18.6.161 ten1-2.r2.muc2.m-online.net (Germany) - 19.83 19 21 M-net Telekommunikations GmbH
    11 0 88.217.173.98 m-net-b1.net.muc2.internetx.de (Germany) - 18.33 18 20 M-net Telekommunikations GmbH
    12 0 85.236.32.10 te5-1-c1.net.muc2.internetx.de (Germany) - 19.33 18 25 InterNetX GmbH
    13 66 62.116.129.129 ns9.schlundtech.de (Germany) - 21.0 20 22 InterNetX GmbH

    Jedoch sorum nicht:

    8 0 80.81.193.123 decix.bb-c.act.fra.de.oneandone.net Frankfurt, Germany - 11.5 10 13 DE-CIX Frankfurt IXP
    9 0 212.227.120.53 te-3-3.bb-c.bs.kae.de.oneandone.net (Germany) - 93.83 12 496 Schlund+Partner AG
    10 0 212.227.121.216 te-1-2.gw-dista-a.bs.ka.oneandone.net (Germany) - 13.83 12 17 1&1 Internet AG
    11 14 212.227.125.240 vl-999.gw-kunden.bs.ka.oneandone.net (Germany) - 17.16 14 21 1&1 Internet AG

    Route geht über AS3356 Level3 Level 3 Communications, ebenso über AS15960 GLOBALACCESS Global Access Internet Services GmbH, auch AS8767 MNET-AS M-net Telekommunikations GmbH geht.

    Ergo: ein AS (Autnomes System) ist dafür gedacht dort Server unterzubringen die (mehrfach) redundant angebunden sind. Natürlich kann ein ganzes AS abrauchen, aber das ist hier nicht der Fall.

    Gruß
    Schroederator

    Nachtrag: nochmal ansehen! : http://www.robtex.com/as/as15456.html#graph
    Das nicht routende Netz scheint AS8560 ONEANDONE-AS 1& Internet AG Brauerstrasse 48 D-76135 Karlsruhe Germany zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  3. schroederator

    schroederator New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    AW: internetX Probleme

    Problem weitet sich aus:

    Wie schon beschrieben, es zieht sich durch den ganzen Konzern...
    Auch die GMX-Tochter ist jetzt krank, man kann keine Konten mehr
    abrufen. Die ehemaligen Freenetkunden, die sozusagen zu 1und1 (United
    Internet) "zwangseingemeindet" wurde erleben jetzt ihren urfröhlichen
    Einstand. Gestern nix telefonieren, heute abgespecktes oder kein
    I-Net.

    http://www.heise.de/newsticker/fore...iderdomain-de/forum-171976/msg-17894879/read/
     
  4. flibble

    flibble New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    AW: internetX Probleme

    Wird wohl langsam Zeit, Marcell D'Avis einzuschalten. Geht ja schließlich um die Kundenzufriedenheit.
     
  5. Mr.Check

    Mr.Check New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    AW: internetX Probleme

    LOL - das war von allen heute der mit Abstand Beste.
     
  6. schroederator

    schroederator New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    AW: internetX Probleme

    Hey, was glaubst Du wen ich seit heute Mittag versuche zu erreichen. Leider ist bei ihm ständig besetzt. Wenn der alle Telefonate persönlich beantworten muss, tut er mir wirklich leid.


    lol

    Gruß
    schroederator
     
  7. wendenmeier

    wendenmeier New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    AW: internetX Probleme

    habt ihr das schon gelesen?

    Da es aktuell immer noch Störungen auf den Nameserver gibt haben wir parallel neue Nameserver aufgesetzt die Sie nutzen können.
    a.ns14.net
    b.ns14.net
    c.ns14.net
    d.ns14.net

    das klingt nicht danach, dass die das problem kurzfristig in den griff bekommen :(
     
  8. fa_demion

    fa_demion New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    AW: internetX Probleme

    Ich denke, dass man den Ausfall nicht auf InternetX schieben sollte.

    Wer einmal IMonitor der Fa. Heise abgerufen hat, wird feststellen, dass es bundesweit bei mehreren Povidern zu den selben Problemen kam.

    Link: http://www.heise.de/netze/netzwerk-...n/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

    Heute Mittag zeigte der Status bei Versatel, E-Plus, Vodafone, GMX, T-Online, 1&1, Alice/HanseNet, CSQ und noch einigen Anderen überall das selbe Problem. Inzwischen sind es nur noch 1&1, T-Online und HanseNet.

    Hätte also überall passieren können.

    In diesem Sinne und noch ein FROHES NEUES JAHR.
    H.Schütz
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  9. LuftHansen

    LuftHansen New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    170
    AW: internetX Probleme

    @fa_demion
    naja da wäre ich mir nicht so sicher, es könnte ja auch einfach nur die folge des schlundtech ausfalles sein.
    Wer weiß wer weiß :D
     
  10. Cheatah

    Cheatah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    513
    AW: internetX Probleme

    T-Online hat definitiv derbe DNS-Probleme. Es wäre interessant zu wissen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

    Cheatah
     
  11. fa_demion

    fa_demion New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    AW: internetX Probleme

    Da AOL kurzfristig für 2 1/2 Stunden auch betroffen war, kann man eigentlich ziemlich sicher sein, dass es mit InternetX / SchlundTech nicht zusammenhing.

    Und T-Online betreibt meines Wissen auch ein komplett eigenes Netz
     
  12. webco

    webco Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Firmenname:
    Netsys-Online
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: internetX Probleme

    Hallo,

    mal eine frage, was ist mit den Leuten die einen Virtuellen Nameserver bei InternetX haben? die können doch nicht einfach ihre Nameserver auf
    a.ns14.net
    b.ns14.net
    c.ns14.net oder
    d.ns14.net zeigen lassen, das dürfte ja wohl nicht Funktionieren oder haben die alle Zonen übernommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  13. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: internetX Probleme

    Bei Alice gab es auch Ausfälle. AOL wird ja von Alice betrieben.
     
  14. Cheatah

    Cheatah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    513
    AW: internetX Probleme

    Wenn nahezu alle Zugangsprovider Probleme bei der Namensauflösung zeigen, liegt die Vermutung schon nahe, dass es da einen Zusammenhang gibt.
     
  15. fa_demion

    fa_demion New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    AW: internetX Probleme

    Läßt sich eh nicht mittels AutoDNS updaten.
    Habe es versucht, doch kommt entweder ein Interne Fehlermeldung oder dass die Zonen im Pool nicht bekannt wären.
     
  16. science159

    science159 New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    AW: internetX Probleme

    heute mittag waren die admin panels noch alle tot, daher war ein ändern nicht möglich, internetx is denic mitglied und von daher auch, regulär, die einzige anlaufstelle für solche änderungen.

    btw. was sollen das denn für ausfälle bei t-online und bei aol gewesen sein? richtig, t-online und aol konnten keine verbindung mit internetx herstellen um die namen aufzulösen - die nameserver von internetx lösen für ca. 5 mio. domains auf (wobei ich nicht weiss wieviele primary und secondary bei internetx liegen haben)
     
  17. Cheatah

    Cheatah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    513
    AW: internetX Probleme

    Was T-Online angeht, ist das nicht richtig. Dort gibt es Probleme der Rückwärtsauflösung und auch der Vorwärtsauflösung von t-dialin.net etc.

    Cheatah
     
  18. webco

    webco Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Firmenname:
    Netsys-Online
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: internetX Probleme

    Schade.

    Habe gerade unsere Homepage auf einen Externen DNS Server umgezogen, im Domainrobot (AutoDNS) musst du bei dem benutzer unter: "Benutzerprofil bearbeiten" -> "Domain" die DNS Server eintragen (auf Optional lassen) und Modus auf: keiner stellen.

    So konnte ich die Domain zumindest auf einem Externen DNS Server ablegen.
     
  19. Mr.Check

    Mr.Check New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    AW: internetX Probleme

    Täusche ich mich oder ist gerade alles wieder grün bei InternetX?
     
  20. 8dh

    8dh New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    AW: internetX Probleme

    nein, leider nicht:
    Zone konnte nicht auf Nameserver aktualisiert werden.
    Fehler bei interner Verarbeitung.
    PDNS CONNECT: 62.116.129.129
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen