IP-Locator

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von Miles, 22. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: IP-Locator

    Naja, 100% trifft er bei mir auch nicht, aber Cloppenburg bzw. jetzt gerade Oldenburg ist schon nah dran und von der Verkabelung auch nicht so verkehrt
     
  2. Henry.Hill

    Henry.Hill Guest

  3. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
  4. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
  5. Henry.Hill

    Henry.Hill Guest

    AW: IP-Locator

    Bei mir auf 30 km...am besten war bei mir bisher ip-adress.com
     
  6. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
  7. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: IP-Locator

    Der kommt wieder auf Cloppenburg (gleiche IP wie die Tage, hab keinen 24-Stunden-Reconnect etc.), der andere weiterhin auf Oldenburg.


    Wie auch immer, ob jetzt 2km oder 30km falsch, aber IMO verdammt na dran, dafür dass z.B. bei RIPE völlig andere Orte eingetragen sind.

    Daher ja meine Frage, wie die das machen :)
     
  8. texmecx

    texmecx New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    379
    AW: IP-Locator

    ".....We obtain the known IP location pairs from sites that ask the web visitor to provide their geographic location. The geographic location along with the web visitor's IP Address is forwarded to us. ...."

    -> http://www.maxmind.com/app/faq#accurate
     
  9. hostprice

    hostprice Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    hostprice Internet S...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: IP-Locator

    Naja, ich würde angeblich in Kassel sitzen. Wenn ich mich umsehe ist es aber doch Dresden :)
     
  10. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: IP-Locator


    Hi,

    sicher? :D



    greetz
     
  11. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: IP-Locator

    ja, der ist erstaunlich gut. Trifft bei mir genau Lehrte! Früher hat er immer Hannover ausgegeben.
    Bei anderen IPs, die ich kenne, stimmt der Ort auch!

    Da ich diesen und viele andere vergleichbare Dienste beobachte, seit Jan Kneschke das nicht mehr anbietet, stelle ich eine dramatische Verbesserung fest.
    Wir müssen wohl den Anbieter selbst mal fragen, wie er das macht.

    Gruß Fritz
     
  12. pmatthaei

    pmatthaei Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: IP-Locator

    Ich habe mich früher mit der Thematik näher beschäftigt, da gab es ein Programm (ich glaube GeoTrace hies das) - das hat die Nutzerdaten gesammelt und anhand der Datenbank "versucht" die IP zu lokalisieren.

    Das meiste Software ist aber Traceabhängig - weswegen AOL Benutzer gerne als Amerikaner identifiziert wurden ;)
     
  13. _Jens_

    _Jens_ Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    307
    Firmenname:
    tf-network.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: IP-Locator

    Hi,

    hach, das ist irgendwie mein Lieblings-Thema ;-)

    Wie genau ist eigentlich bei euch http://www.dein-ip-check.de/ ?

    Gruß,
    Jens
     
  14. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: IP-Locator

    Sehr weit weg. Sitze gerade in Osnabrück, laut der URL in der Nähe von Dortmund ;)
     
  15. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: IP-Locator

    Hallo Jens :)

    Bei mir sagt er Burgdorf statt Lehrte! Unfassbar!
    Nicht weil Burgdorf 10km weiter weg ist, sondern weil die Burgdorfer die Lehrter nicht für voll nehmen (umgekehrt wohl auch nicht?! *hihi*)
    Also sag dem Admin dort bitte, er soll mich überall eintragen, aber nicht in Burgdorf :p

    Gruß Fritz
     
  16. _Jens_

    _Jens_ Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    307
    Firmenname:
    tf-network.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: IP-Locator

    Hi,

    thx, das ist interessant mal zu sehen, wie genau die Datenbank ist.

    Mir viel schon auf, dass die genauigkeit sehr schankt. Ich denke, dass ein Grund eine gewollte Unschärfe ist, die man bei der kostenlosen Maxmind-DB eingebaut hat. Gestern war ich zum Beispiel in Bruchsal (~5km entfernt) heute in Kaiserslautern (relativ weit weg).

    Mal schauen, aktuell hab ich für das Just-for-fun Projekt noch einige Ideen, die ich bei Gelegenheit mal realisieren werde. Vielleicht verwende ich auch irgendwann mal die kommerzielle Location-Datenbank für Deutschland. Aktuell ist als kommerzielle Lösung nur die ISP-Datenbank im Hintergrund bei der Arbeit.


    @Fritz11:
    Dein Hinweis hab ich an Maxmind weitergegeben ;-)

    Gruß,
    Jens
     
  17. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: IP-Locator


    Hmm, zieh doch um nach Düsseldorf, dann behaupten die Kölner selbiges. liegt es dann an den Orten oder an Dir?! :p
     
  18. Pelz

    Pelz New Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    207
    AW: IP-Locator

    Bei dem einem Langenhagen/Hannover - Über Hannover werde ich geroutet vermute ich mal - Stimmt aber nicht liege 90 KM von Hannober entfernt

    Beim zwieten ist mein Standort Celle.
     
  19. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: IP-Locator

    Es liegt an mir! Michael, nach Düsseldorf umziehen geht nicht - Köln auch nicht :(
    Ich habe in allen Karnevalshochburgen Einreiseverbot - wegen angeborener Humorlosigkeit :(
    Gruß Fritz
     
  20. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: IP-Locator

    Es geht dabei auch weniger um die Bestimmung auf 10km genau. Man verwendet sowas, um dem Besucher einen Server anzubieten, der für ihn die beste Reaktionszeit (Latenz) bietet.
    Alles andere ist in der Tat Spielerei, wenn auch teilweise beeindruckend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen