IP's wechseln

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von dengo123, 23. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dengo123

dengo123 New Member

Hallo,

ich bin mir ncht sicher ob das hier der richtige bereich ist aber ansonsten doch bitte einfach verschieben.

Ich habe einen Windows-Server der aktuell eine IP hat. Der steht bei einem Hoster.... (also nicht bei mir zuhause zB. ^^ )

Jedenfalls wollte ich mir jetzt ne zweite ip holen oder auch zwei weitere ips mal sehen.

Jedenfalls möchte ich jetzt dass er von 0:00 - 10:00 mit IP1 surft, 10:00 - 16:00 mit IP2 surft und 16:00 - 24:00 mit IP3 surft.

Gibt es da ne Möglichkeit? Von ir aus auch (zur not) mit nem Restart.

Es geht letztendlich das ich auf Service X zugreifen möchte Service X einen aber nach zB. 24 Stunden aktiv sein blockt. Ist 100%ig nichts illegales etc. also denkt nichts falsches von mir ^^

2. jpfote

jpfote Erfahrener Benutzer

AW: IP's wechseln

Deine neuen Freunde sind Shellskripte (also *.bat-Dateien die mit dem Befehl ipconfig arbeiten) und der Windows-Taskplaner, der Deine Skripte zu einer bestimmten Zeit ausführt.

Gruß Jens

3. Casper

Casper Member

Meinst du nicht, dass Service X sicher seine Gründe hat, IPs zu blocken die zu lang aktiv sind?

Sollte dein Anliegen legitim sein, sprich doch mit Service X dich nicht zu blocken!?

4. DjGL

DjGL Eingetragener Provider

Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick

Batch Script und Taskplaner ist schonmal ein guter Anfang .. alternativ kann ich Dir statt Taskplaner auch Cobian Backup empfehlen dass man mit "Dummy" Tasks auch als Taskplaner missbrauchen kann.

Du sicherst Dir 3 Dumps Deiner Netzwerkkonfiguration in eine File und im Batch Script lädst Du dann die jeweilige File.

Den Dump kannst Du zB mittels netsh dump > netconfig_<x>.txt erzeugen und mittels netsh -f netconfig_<x>.txt zurückspielen.

MFG

5. Uwe Janssen ( Webjanssen )

Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick

Batch und Taskplaner hmmm, was soll das denn werden ??? Mit dem Ras+Routingdienst ist das ganze machbar. Hier kann sich dann der eigene Rechner per VPN die IP holen, dazu braucht man nur 3 verschiedene Einwahlen erstellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen