IP's wechseln

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von dengo123, 23. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dengo123

    dengo123 New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich bin mir ncht sicher ob das hier der richtige bereich ist aber ansonsten doch bitte einfach verschieben.

    Ich habe einen Windows-Server der aktuell eine IP hat. Der steht bei einem Hoster.... (also nicht bei mir zuhause zB. ^^ )

    Jedenfalls wollte ich mir jetzt ne zweite ip holen oder auch zwei weitere ips mal sehen.

    Jedenfalls möchte ich jetzt dass er von 0:00 - 10:00 mit IP1 surft, 10:00 - 16:00 mit IP2 surft und 16:00 - 24:00 mit IP3 surft.

    Gibt es da ne Möglichkeit? Von ir aus auch (zur not) mit nem Restart.

    Es geht letztendlich das ich auf Service X zugreifen möchte Service X einen aber nach zB. 24 Stunden aktiv sein blockt. Ist 100%ig nichts illegales etc. also denkt nichts falsches von mir ^^
     
  2. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: IP's wechseln

    Deine neuen Freunde sind Shellskripte (also *.bat-Dateien die mit dem Befehl ipconfig arbeiten) und der Windows-Taskplaner, der Deine Skripte zu einer bestimmten Zeit ausführt.

    Gruß Jens
     
  3. Casper

    Casper Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    118
    AW: IP's wechseln

    Meinst du nicht, dass Service X sicher seine Gründe hat, IPs zu blocken die zu lang aktiv sind?

    Sollte dein Anliegen legitim sein, sprich doch mit Service X dich nicht zu blocken!?
     
  4. DjGL

    DjGL Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Wien
    Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: IP's wechseln

    Batch Script und Taskplaner ist schonmal ein guter Anfang .. alternativ kann ich Dir statt Taskplaner auch Cobian Backup empfehlen dass man mit "Dummy" Tasks auch als Taskplaner missbrauchen kann.

    Du sicherst Dir 3 Dumps Deiner Netzwerkkonfiguration in eine File und im Batch Script lädst Du dann die jeweilige File.

    Den Dump kannst Du zB mittels netsh dump > netconfig_<x>.txt erzeugen und mittels netsh -f netconfig_<x>.txt zurückspielen.

    MFG
     
  5. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: IP's wechseln

    Batch und Taskplaner hmmm, was soll das denn werden ??? Mit dem Ras+Routingdienst ist das ganze machbar. Hier kann sich dann der eigene Rechner per VPN die IP holen, dazu braucht man nur 3 verschiedene Einwahlen erstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen