ISP Software

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von klein : media, 24. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klein : media

    klein : media New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Hi,

    ich bin derzeit eine Soft auf PHP-Basis am schreiben.
    Das Programm (wenn man es denn so nennen kann) kann derzeit und soll folgendes können:
    User verwalten
    Artikel verwalten
    Server verwalten
    Kunden automatisch auf Server anlegen (derzeit Confixx3)
    Bestellungen von der Webseite verarbeiten und Kunden mit Host anlegen
    Rechnungen schreiben (als PDF dem Kunden mailen)
    automatisierte Rechnungen erstellen (als PDF dem Kunden mailen)
    Lastschriften (DTA) erstellen
    Domains verwalten und bei (geplant) einigen Registraren reggen (Mailtemplate)

    Ihr könnt es euch mal ansehen unter:
    http://www.isp-panel.de/test
    Benutzername: demo
    Passwort: guest

    Über Infos und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

    Bye
    Patrick

    Noch was: Einige Sachen gehen noch nicht, klar bin ja auch erst dran. Aber einfach mal durchs Menü klicken ;-)

    Nachricht geändert von klein : media am 24.06.2004 16:59

    Nachricht geändert von klein : media am 24.06.2004 17:12
     
  2. Webhost-Port

    Webhost-Port New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Hallo,
    der Link geht nicht wirklich.
     
  3. cbb

    cbb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    Bayreuth
    automatisches anlegen der domain im dns?
     
  4. klein : media

    klein : media New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Hi,

    hab den DNS eben erst umgestellt.
    Aber ich habe oben die Adresse geändert.
    Versuchs mal dort.

    Bye
    Patrick
     
  5. klein : media

    klein : media New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    @cbb:
    Was das ne Frage oder Kritik ;-)?
     
  6. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    was ist das für ein Zeichen: ?

    ;)
     
  7. cbb

    cbb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    Bayreuth
    servus daniel ;o)

    @klein, das war ne frage

    werden bei deiner software auch die dns einträge für die domains gleich mit vorgenommen?
     
  8. klein : media

    klein : media New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Ok,ok,

    ich denke, dass ich mir das in (naher) Zukunft mal ansehen werde, ob dies machbar ist.
    Das Prob dürfte sein, dass einige ISPs ja eigene DNS benutzen, andere wiederum die des Registrars.
    Für ISP mit eigenen DNS müsste ich mir mal ne Schnittstelle für myDNS ansehen, ob das machbar wäre.
    Wär sowas von Interesse?

    Bye

    Nachricht geändert von klein : media am 24.06.2004 17:21
     
  9. cbb

    cbb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    Bayreuth
    interessant wäre easydns oder das was der daniel proggt. *liebäugel*
     
  10. klein : media

    klein : media New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Was proggt der Daniel denn?
    Theoretisch ist eigentlich alles möglich, womit ich von aussen drauf zugreifen kann.
    Was ich vergessen hab:

    Das Teil ist konzipiert, um auf dem lokalen Webserver des ISP, also Büro sein Unwesen zu treiben!

    Patrick
     
  11. brainscan

    brainscan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    664
    Sieht schonmal schick aus, aber sofern es nicht wenigstens BETA ist und man irgendwas wirklich testen kann, interessiert es hier keinen.

    Das ist _wirklich_ nicht böse gemeint, es gab schon genug Ankündigungen diesbzüglich ;-)

    Nachricht geändert von loswebos.de am 24.06.2004 17:40
     
  12. klein : media

    klein : media New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Ich habs jetzt schon mal extra online gestellt, trotz nicht mal Beta, sodaß ich auf evtl. Vorschläge und Wünsche reagieren kann.
    Wie du dir sicher denken kannst, ist das Teil einigermaßen komplex aufgebaut und neue Sachen sind dann bei ner fertigen Version nicht soo toll integrierbar.
    Ich denke auch, dass ich jede tiefgreifende Änderung auch online stelle, so daß ihr den Fortschritt mitverfolgen könnt und seht, dass sich was tut.

    Bye
    Patrick
     
  13. brainscan

    brainscan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    664
    Autsch. Gerade wenns um Webhosting geht sind die Ansprüche deiner potentiellen Kunden hinsichtlich der Flexibilität deiner Software enorm.

    Ich hab auch schon einige Sachen am Bedarf der anderen vorbei entwickelt, weil es nur an meine Bedürfnisse angepasst war. Dies zwar zu 100% aber nicht wirklich brauchbar für andere ;-)

    Und mit Flexibilität mein ich nicht das Layout, sondern die Abrechnungslogik, weder die Verwaltung der Kunden / Hostingaccounts noch das Bestellprozedere von Domains.

    Grüße,
    Torsten

    Nachricht geändert von loswebos.de am 24.06.2004 17:54
     
  14. Arthur

    Arthur New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo, ich würde gern diese Software benutzen, vielleicht kann ich es ja auch testen für sie.

    MFg Seidler Arthur
     
  15. klein : media

    klein : media New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo Arthur,

    noch! ist es nicht soweit.
    Aber ich werde es mir merken.

    Bye
    Patrick
     
  16. urlb@se.de

    urlb@se.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    77
    Firmenname:
    URLBase.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Sieht nicht uninteressant aus! Weiter so.

    Gruß,
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen