ispdns. Gibt es Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von kolobok15, 24. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. om3

    om3 Guest

    AW: ispdns. Gibt es Alternativen?

    ...würde auch in mein Konzept passen, Kunden mit eigenen DNS komplett in eigene V-Server umzutopfen.
     
  2. NK

    NK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.569
    Firmenname:
    Accelerated IT Servi
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: ispdns. Gibt es Alternativen?

    Prinzipiell können wir über eine Kaufversion reden, die nur (R)DNS kann. Über den Preis lässt sich ja reden, so riesig wäre der Umfang nicht und Kommunikation mit einem Lizenzserver gäbe es dann auch nicht. Kurzum: 0 Abhängigkeit vom Entwickler/Verkäufer ist bei diesem überschaubaren Bedarf möglich.
     
  3. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: ispdns. Gibt es Alternativen?

    Hallo,

    in keinster Weise wird die Providerbox irgendwann eingestellt. Die Providerbox ist die zentrale Grundlage der Leistungserbringung der dogado Internet GmbH. Es handelt sich dabei nicht um ein Produkt welches der Kunde kauft und/oder lizenzieren muss.

    Zum Thema ISPdns, dass Produkt gibt es noch und wird auch noch angeboten. Es wird dazu lediglich kein Support mehr angeboten. Am besten wenden Sie sich für neue Lizenzen etc. direkt an Herrn Tschöpe.

    Grüsse
    Timo Mankartz
     
  4. robint

    robint Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Dortmund
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: ispdns. Gibt es Alternativen?

    Aufgrund der hohen Nachfrage bietet die crossconcept GmbH weiterhin ISPdns-Lizenzen an. Lizenzen werden ohnehin verlängert und hier gibt es auch in der Zukunft keine Änderungen.
     
  5. robint

    robint Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Dortmund
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: ispdns. Gibt es Alternativen?

    Wenn schon über mich gesprochen wird, möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. ;-)

    Es gibt zwischen ISPdns und der Providerbox einen großen Unterschied. Die Providerbox ist ein System was von dogado selbst entwickelt und auch von dogado nur als Hosted-Service angeboten wird. ISPdns dagegen wird von der crossconcept nur vertrieben, wir sind weder der Entwickler noch Urheber der Software. Darüber hinaus muss im Gegensatz zur Providerbox die Software ISPdns selbst auf eigenen Servern betrieben werden.
     
  6. om3

    om3 Guest

    AW: ispdns. Gibt es Alternativen?

    Wie gesagt, es gibt nur gutes zu berichten

    Hier findet sich dann doch ein kleiner Widerspruch, wenn man die Website zitiert, die bei ISPDns angegeben ist (doc/README):

    "ISPWare Kundeninformation

    Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer ISPware Produktreihe.

    Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass wir die ISPware Produktreihe in Zukunft nicht mehr vertreiben werden, um uns vollständig auf unser neues Produkt CROSS konzentrieren zu können. "

    Als Nutzer fragt man sich dann doch: "ja was nun?".
     
  7. petzsch

    petzsch Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    AW: ispdns. Gibt es Alternativen?

    Ich bin sehr zufrieden mit ISPDns. Gibt es eigentlich auch wieder/noch die Rabatte für Widerverkäufer der Software? Wer ist aktuell der Ansprechpartner (E-Mail?) für den Vertrieb von ISPdns?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen