Jemand Erfahrung mit E-Mail Zertifikaten und mehreren Konten?

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von ECS-Enders, 14. April 2015.

  1. ECS-Enders

    ECS-Enders Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Nürnberg
    Firmenname:
    ECS-Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo!
    Heute habe ich selbst mal eine Frage, da ich bei Google keine passende Antwort finden konnte:
    Ausgangslage:
    Ich habe für meine geschäftliche E-Mail Adresse (hier: Microsoft Exchange) ein passendes E-Mail Zertifikat gekauft und in Microsoft Outlook 2013 eingebaut - Versand funktioniert einwandfrei.
    Problem:
    Ich möchte zusätzlich ein 2. privates Konto (hier IMAP) in Outlook einrichten und unabhängig von meiner Geschäftsmail verschicken können. Nur wenn ich unter der Lasche Optionen der neuen Mail "Signieren" ausschalte, dann kann ich die Mail überhaupt versenden - soweit logisch und gut. Problem jetzt aber: Die E-Mail kommt beim Empfänger komplett leer an, also Empfänger, Betreff und Nachrichtentext sind leer?!

    Was mache ich da falsch bzw. was muss man ändern? Danke!

    Ciao,
    Ingo
     

Diese Seite empfehlen