Jugendlicher möchte eigene Firma Gründen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von alfred., 7. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Jugendlicher möchte eigene Firma Gründen

    Wenn du so unselbständig bist brauchst du dich erst gar nicht selbstständig machen.
     
  2. kkeppler

    kkeppler Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    Keppler IT GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Jugendlicher möchte eigene Firma Gründen

    Im geschäftlichen Umgang ist eine korrekte Rechtschreibung sinnvoll (schadet sonst massiv der Seriösität). Für's Hosting von Gameservern und Eggdrops ist das aber wohl eher egal. ;-)

    *LOL* Sehr schön!!! So treffend hat es noch niemand formuliert. :)
     
  3. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Jugendlicher möchte eigene Firma Gründen

    Ja, haben wir, ja, sind wir. Aber wir haben bereits mehrfach Tips und Tricks zu dem Thema kundgetan - bemühe einfach mal die Forensuche.

    Schönen Gruß,

    Falk Brockerhoff
     
  4. SCA

    SCA Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    638
    Firmenname:
    fc-hosting.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Jugendlicher möchte eigene Firma Gründen

    Allgemeine und gut zusammengestellte Infos findet man z.B. hier.
    Aber keine Webhosting-spezifischen Dinge.
     
  5. testaccount

    testaccount New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    257
    Ort:
    D
    AW: Jugendlicher möchte eigene Firma Gründen

    Und am besten hier ist, daß jeder was dazu abgibt, aber anscheinend selbst nicht weiß wie man selbständig schreibt :)
     
  6. LSchnee

    LSchnee Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    PS-Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Jugendlicher möchte eigene Firma Gründen

    seit der Rechtschreibreform ist selbstständig afaik korrekt.
     
  7. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Jugendlicher möchte eigene Firma Gründen

    Vielleicht mal vor dem posten im Duden nachsehen, beide Schreibweisen sind möglich.
     
  8. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    AW: Jugendlicher möchte eigene Firma Gründen

    diese schreibweise war auch schon vor der rechtschreibereform korrekt.
     
  9. andymag

    andymag New Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    715
    AW: Jugendlicher möchte eigene Firma Gründen

    Das ist nicht richtig. Vor der Rechtschreibreform war "selbständig" die einzig korrekte Schreibweise. "Selbstständig" ist erst mit der Reform zulässig geworden.
    Vgl. Duden
     
  10. testaccount

    testaccount New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    257
    Ort:
    D
    AW: Jugendlicher möchte eigene Firma Gründen

    Jaja blabla das jetzt natürlich die Flucht in die Rechtschreibreform kommt war ja klar, aber überlegt euch doch mal Sinn oder Unsinn wie und was man schreibt und nicht gleich immer "jetzt darf man das aber"....

    Dürfen heißt nicht müssen und wenn ich durch das dürfen etwas absichtlich verfälsche weiß ich nicht ob es intelligent ist :)

    Außerdem soll immer alles schneller, kleiner und kürzer werden, warum also dann zwei Zeichen mehr schreiben ??
    Überlegt euch mal diese Datenmenge wenn das jetzt jeder zwei Zeichen länger schreibt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen