Kündigungsbestätigung?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Optimate-Server, 1. Juli 2015.

1. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    Servus,

die Art und Weise, wie man hier mit Kunden umgeht, ist auch recht seltsam.
    Am Wochenende die Kündigung zum nächstmöglichen Termin rausgeschickt.
    Jetzt sah man wohl "ohh, haben vergessen optimate-server für den Status abzurechnen."
    Also heute eine Rechnung geschickt für ab März 2015 bis Ende des Jahres.
    Bei meinem Profil http://www.webhostlist.de/provider/7433-profil/ steht auch immernoch "geprüfter Provider" und finde selber auch nirgends eine Möglichkeit irgendwelche Angebote etc einzupflegen. Habe oben nur den Button "Abmelden".
    Eine Kündigungsbestätigung habe ich natürlich auch nicht bekommen.
    Also für was soll man denn hier bitte zahlen? Momentan sehe ich nicht, dass für mich irgendeine Dienstleistung erbracht wird...
    Gehts anderen auch so?

2. VC-Server_2

VC-Server_2 Eingetragener Provider

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Optimate-Server,

einen ähnlichen Fall erleben wir aktuell. Wir hatten bereits im letzten Jahr fristgerecht per Fax gekündigt. Das Fax wurde sogar telefonisch bestätigt mit der Info "Die Kündigung wird zum Ende der Laufzeit wirksam. Mit der nächsten Rechnung sind Sie dann geprüfter Provider..". Auf eine schriftliche Bestätigung warten wir noch bis heute.

Normal hätten wir bereits Ende letzten Jahres eine Rechnung bekommen müssen. Aber genau wie bei dir, ist scheinbar jemanden aufgefallen "ohh, haben vergessen abzurechnen..." und so bekamen wir erst im Mai die Rechnung rückwirkend und auch gleich bis Ende diesen Jahres. Insgesamt also für weit mehr als 12 Monate.

Ich machte Einspruch gegen die Rechnung. Bis auf eine Korrektur der Abrechnung, so dass diese "nur" 12 Monate enthält ist bisher nichts erfolgt. In der Korrektur wurde mir nun mitgeteilt das wir ab September 2015 dann "Standard Provider" sind. Diesen Tarif gibt es bei der WHL gar nicht, zu minntest nicht nach deren Preisliste. Wir hatten den Premium gekündigt und den Geprüften gebucht und dies bereits fristgerecht im letzten Jahr. Es wurde dann auch hier im Forum behauptet, wir hätten den Faxnachweis nicht beigefügt gehabt. Aber dieser lag bei jedem Schreiben bei.

Statt einer Info bekamen wir dann eine relativ unverschämt formulierte Mahnung.

Erst nachdem ich meinen Frust hier im Forum geschrieben hatte, wurde endlich vom Inhaber reagiert und mir mitgeteilt das dieser im Urlaub war. Er hat jetzt ein Mahnstop gesetzt und versucht den Sachverhalt zu klären.

Auch ich bin gespannt wie das ganze hier noch weiter geht. Generell möchte ich der WHL wirklich noch eine Chance geben. Aber der Umgang, wie man hier mit Kunden umgeht, ist echt merkwürdig und wirkt alles andere als seriös. Solch einen Ärger kenne ich eigentlich nur von irgendwelchen Betrugsunternehmen, welche einen zu irgendwelchen Zahlungen zwingen wollen obwohl nichts bestellt wurde.

3. pkambach

pkambach Eingetragener Provider

Firmenname:
    ConnectingBytes GmbH...
    Anbieterprofil:
    Klick
    hi!

Also ich zahle mit Sicherheits nichts mehr und habe auch meine bereits bezahlten Beträge auf Grund der "Probleme" zurück verlangt. Ich war zwar nur "geprüfter Provider" aber zu verschenken hat denke ich keiner was.

Bis dato kam aber weder zu meine Rückforderung noch zur Kündigung irgendeine Reaktion. Die Kündigung habe ich übrigens an die Fax-Nummer aus dem Whois geschickt, da ich nicht eingesehen habe auch noch ne Sonderrufnummer dafür "anzurufen".

Vg,
    Patrick

4. Optimate-Server

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    Allerdings, die kostenpflichtige FAX-Nummer ist der absolute Hammer!
    Aber dann weiß ich bescheid, dass hier noch andere Probleme haben und hier leider irgendwas im Argen liegt.
    Habe diesen Thread mal ausgedruckt. Da kann man nicht behaupten, man hat die Kündigung nicht bekommen oder so. Der Kündigungswunsch steht jetzt sogar noch im eigenen Forum ;)

5. M. Thormann

M. Thormann Eingetragener Provider

Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    Schön das auch die großen Hoster langsam der WHL druck machen.

6. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Inwiefern denn Druck? Die WHL Eigentümer können ja auch nicht mehr Kunden auf die Seite locken. Das hier nichts mehr los ist und als Webhoster/Gamehoster etc.. - vermutlich - nicht mehr lohnt, sieht doch jeder.

Selbst Werbung schaltet hier kaum noch jemand. Man sieht hier vielmehr Google Adsense als direkte Werbung.

7. RobHost GmbH

RobHost GmbH Eingetragener Provider

Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Immerhin wird das versucht, im aktuellen Linux Magazin ist eine ganze A4 Seite mit Werbung für WHL ;)

8. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Ist aber das falsche Magazin. Die WHL braucht stinknormale Verbraucher.

Sollte eher etwas kommen bei onlinekosten.de, teltarif.de oder wo sich stinknormale Verbraucher sonst noch umschauen.

9. RobHost GmbH

Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das Linux Mag. wird sicher auch von "stinknormalen Verbrauchern" gelesen, die sich u.U. einen Linux-Server mieten möchten. Finde ich daher nicht so sehr unpassend.. eine Streuung ist aber sicher sinnvoll.

10. Optimate-Server

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    Bis heute keine Meldung seitens der WHL. Man scheint wohl Urlaub zu machen oder die WHL nun komplett abgeschrieben zu haben?

11. VC-Server_2

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich erhielt eben die Info vom WHL Inhaber, dass die WHL unsere Kündigung + Faxnachweis nicht anerkennt und weiterhin auf die Rechnung bestehen bleibt.

Auch das Schlichtungsangebot, bei dem wir uns in der Mitte getroffen hätten, wurde nicht angenommen.

Damit bleibt uns nur der Rechtsweg gegen die WHL.

Ich verstehe die Haltung der WHL nicht, so verliert man doch langfristige Kunden. Denn wir wollten ja nicht von der WHL vollkommen weg, sondern lediglich ein Downgrade. Statt dessen wird auf eine unberechtigte Rechnung für den fristgerecht gekündigten Premium Provider bestanden und der Kunde dauerhaft verloren.

12. M. Thormann

Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich glaube die haben sich hiermit übernommen und die Bank will Geld sehen daher diese masche.

Aber das ist nur meine Meinung wie Ihr darüber denkt ist euch überlassen fakt ist halt folgendes:

- Kaum noch Fortschritte an der Entwicklung
    - Keine Reaktion (außer Sasche[WHL]) hier im Forum
    - Kaum noch Antworten vom Sascha[WHL] hoffentlich haben Sie ihn nicht vergrault
    - Kein Statement sondern nur Geheimhaltung und nur Infos gegen unterschrift für Stillschweigen
    - und so weiter

Ich finde es schade das diese Projekt zu Grunde geht.

Mit freundlichen Grüßen

M. Thormann

13. antondollmaier

antondollmaier Eingetragener Provider

Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    Evntl. als Ergänzung: meine Kündigung des "geprüften Providers" wurde zwar von der Bernhard Medien bestätigt, allerdings nicht an die neue WHL GmbH weitergegeben. Die Rechnung vom 14.5. wurde aber dann nach Übermittlung des Kündigungsschreibens und der Bestätigungsmail storniert. Insofern - passt.

14. VC-Server_2

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ergänzung zu unserem Fall:

Unsere Kündigung des Premium Providers zum 01.09.2014, verbunden mit einem Tarifwechsel in den bisherigen geprüften Provider, wurde vom aktuellen Betreiber der WHL abgelehnt. Ein Faxbericht + telefonischen Zeugen reicht dem neuen Betreiber leider nicht aus.

Statt dessen erhalten wir nun die Information, dass unsere Kündigung zum Ende der aktuellen Laufzeit akzeptiert wird und wir dann in den kostenfreien Eintrag wechseln. Der mit der Kündigung beauftragte Wechsel in den geprüften Provider (Altvertrag) wurde ebenfalls vom neuen WHL Betreiber nicht akzeptiert.

Gegen dieses Vorgehen lege ich hiermit auch nochmals öffentlich Widerspruch ein. Nur zur Sicherheit, trotz Einschreiben + Fax + Email.

Wir haben keine Kündigung beim neuen Betreiber ausgesprochen. Die damalige Kündigung setzte den Tarifwechsel zum geprüften Provider voraus. Da die damalige Kündigung, vom aktuellen WHL Betreiber, als ungültig und nicht angekommen angesehen wird, ist eine Rückstufung auf den kostenfreien Eintrag nicht zulässig. Denn hierdurch ist unser Vertrag unverändert, mit "Premium Provider - Altvertrag" bestehen geblieben und damit auch nicht gekündigt!

Sollten wir dennoch unberechtigt zurück gestuft werden, sehen wir uns gezwungen Schadensersatz zu fordern.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  15. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Ich finde es echt lächerlich wenn sowas öffentlich ausgetragen wird!

Das die WHL tot ist, steht wohl außer Frage. Keine Verbraucher, keine Anfragen, kein sinn als Webhoster und Co. hier weiter Zeit zu verlieren.

Ich finde es auch total komisch, dass Anbieter hier immer noch Angebote schreiben. Aber für wenn? Hier sind noch kaum normale User unterwegs.

Barto, RobHost GmbH und M. Thormann gefällt das.
  16. M. Thormann

Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    @A-N geb dir 100% Recht!

17. VC-Server_2

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Mir wären andere Wege auch lieber. Leider wird aber auf Emails, Briefe, Faxe nicht reagiert. Telefonisch keine Chance durch zu kommen. Hier im Forum ist wenigstens noch Sascha unterwegs, der meistens reagiert.

Es ist uns wichtig diese Sache zu klären, da wir unsere Bewertungseinträge und die Angebotlistung nicht vollständig verlieren möchten. Generell ist hier wirklich deutlich weniger los, dass ist richtig. Dennoch wäre der Verlust der Einträge für uns zum Nachteil.

Mit diesem Weg hoffe ich einfach, dass Sascha dies liest und dann zu einer klärenden Antwort beiträgt. Sicher bleibt immer der Rechtsweg offen, wenn dieser genutzt wird ist es aber schon zu spät und die Einträge sind weg. Dann wird nur noch über Schadensersatz verhandelt.

Und genau das möchte ich gerne vermeiden.

18. M. Thormann

Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

irre ich mich oder war das mal hier im Forum auch ein Thema "Outbox AG und Ausfall sowie Buchhaltung die nicht wirklich Funktionierte"
    https://www.outbox.de/de/impressum

kann mich auch irren :)

Gruß

M. Thormann

19. VC-Server_2

Firmenname:
    VCServer Network OHG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi Thormann :),

das ist ja sehr interessant, kann mich an ein solches Thema auch erinnern.

Dann hoffe ich einfach mal weiter das Sascha das liest und rechtzeitig reagiert. Auf den war ja bisher immer verlass.

20. RobHost GmbH

Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ja, WHL ist wohl wirklich tot - schade eigentlich :-(
    Antwort vom Support erhalte ich auch keine mehr (Mail an support@).

Diese Seite empfehlen