Kauf von Internetdomain und die rechtliche Aspekte

Dieses Thema im Forum "Internet-Recht" wurde erstellt von Herr, 29. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herr

    Herr New Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    230
    Mir würde interessieren, wie der Kauf von Internetdomain (was nun wirklich mehrere Tausende bzw. Hunderttausende von Euros Ausgabe sein könnte) für die geschäftliche Nutzung rechtlich einzustufen ist? Ist es eine betriebliche Ausgabe oder wie lässt sich das generell zuordnen?

    Gibt es entsprechende Gesetztexte wo das auf die Domains bezogen kokett zu finden ist?

    Freundliche Grüße
    Christian
     
  2. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    AW: Kauf von Internetdomain und die rechtliche Aspekte

    Wenn Du es auf die Buchhaltung beziehst:

    Immaterielles Wirtschaftsgut das eigentlich jährlich vom Wert her neu bewertet werden muss / soll
     
  3. Herr

    Herr New Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    230
    AW: Kauf von Internetdomain und die rechtliche Aspekte

    Danke Dir für Deine Antwort, das ist schon ein Anfang, da werde ich wohl noch ein bisschen recherchieren müssen, über das Thema.

     
  4. identscoutde

    identscoutde Guest

    AW: Kauf von Internetdomain und die rechtliche Aspekte

    Zu diesem Thema gibt es sehr viel verschiedene Meinungen, leider...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen