Kaum neue Ausschreibungen

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von RobHost GmbH, 29. Mai 2015.

  1. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das neue Ausschreibungs-System wird offenbar von den Nutzern nicht angenommen. Seit dem Relaunch ist die Zahl neuer Ausschreibungen ja extrem niedrig im Gegensatz zu vorher.

    Woran liegt das, habt ihr eine Idee?

    Mögliche Ursachen imho:

    * durch den Einbruch bei Google generell weniger Besucher auf WHL
    * neues Ausschreibungssystem stellt Hürde dar für Nutzer dar (Prozess zu kompliziert?)
    * Spam-Ausschreibungen oder Ausschreibungen ohne Mehrwert kommen nicht durch den neuen (menschlichen?) Filter und es sind nur subjektiv weniger neue Ausschreibungen
    * ich bilde mir das Alles nur ein :D

    Da - zumindest für mich - die Ausschreibungen der einzige echte Mehrwert der WHL waren, ist der aktuelle Zustand natürlich ziemlich schade.
     
  2. dirohost.com

    dirohost.com Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Firmenname:
    DiroHost Ltd.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Die lösung ist einfach, es ist derzeit nicht möglich ausscchreibungen zu erstellen da am ende des prozesses ein MySQL Fehler kommt.
     
    NaTeK-ID gefällt das.
  3. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das klingt nach einem durchaus nachvollziehbaren Grund :(
     
  4. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    Es gibt noch andere Gründe.

    Wenn man "Ausschreibungen" anklickt wird vom WHL-Account geredet. Den habe ich seit 24.01.2001 und das ist der 1.100ste Beitrag, der mit diesem erstellt wurde.
    Mein WHL-Account funktioniert aber nicht für die Ausschreibungsfunktion. Barto hat mir den Tip gegeben, sich einfach nochmal anzumelden.
    Kann ja noch seine Split-Brain-Situation aus der Umstellungsphase sein, weil das eine www.webhostlist.de und das andere forum.webhostlist.de ist.
    Ich halte das unveraendert für eine Fehlfunktion, daher hab ich das ueberhaupt nicht probiert.
    Hinweise/Reaktionen durch WHL? Fehlanzeige.

    Siehe auch meine Beiträge hier:
    http://forum.webhostlist.de/threads/fehler-nach-update.133104/page-7

    MfG
    darkstar
     
  5. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Das Forum läuft unabhängig vom restlichen System und dieses wird voraussichtlich auch so bleiben. Für alle jetzigen und zukünftigen WHL Funktionen wird daher für den Enduser ein eigener Account notwendig sein.
     
  6. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Und was ist mit dem o.g. SQL Fehler, wird der behoben?
     
  7. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Der SQL Fehler soll seit heute Mittag behoben sein. Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen das selbst zu testen.
     
  8. WireSys l Tristan

    WireSys l Tristan Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    208
    Firmenname:
    WireSys.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Die ganzen Fehler hier im Forum scheinen ja auch niemanden zu interessieren, es ist schon echt erstaunlich wie hier vorgegangen wird....
     
  9. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Schon eine komische Antwort. Der oben genanten Fehler wurde binnen Stunden beseitigt. Viele andere auch. Einer ist mir im Template noch bekannt, aber ansonsten sind mir neben 2 Wünschen bezüglich älterer Beiträge und anzeige ungelesener Beiträge momentan keine Fehler bekannt.
     
  10. isp4p.net

    isp4p.net Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.241
    Firmenname:
    IP Interactive UG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    fuer mein Verstaendnis, da ich das nicht Aufmerksam genug verfolgt habe:

    Frueher:

    Marktplatz -> Suche -> Liste mit von Kunden geposteten Anfragen ( oeffentlich einsehbar, bzw. je nach Status welcher vom Verfasser geflaggt wurde )

    Jetzt/Zukunft:

    Kunde erstellt Account -> Kunde loggt sich ein -> Kunde findet irgendwo im Account die Moeglichkeit Ausschreibungen zu machen -> Ausschreibungen werden (per eMail ?!) ( je nach Status welcher vom Verfasser geflaggt wurde ) an die eingetragenen Anbieter verschickt


    So etwa irgendwie diese Richtung ? Oder wie sonst ?

    Vielen Dank !

    LG
    Oliver
     
  11. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Hallo,

    ganz früher wurden Anfragen aus dem Ausschreibungsbereich noch einmal im Suche Bereich angezeigt, der Bereich an sich war aber viele Jahre schon extra und ein Login war auch schon immer nötig. Neu ist jetzt das nicht mehr die Forendaten für den Ausschreibungsbereich benutzt werden können sondern die Anbieter ihre Anbieterdaten für den Anbieterbereich und die User ihren Userlogin benutzen müssen.
    Für den User ist es aus meiner Sicht relativ identisch, die Anbieter finden die Ausschreibungen nun zentral im Anbieterbereich.


    Gruß
    Sascha
     
  12. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Per Mail wird das afaik nichts verschicktl, man muss als Provider derzeit immer reinschauen.
     
  13. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Ja, ist derzeit so. Wenn ich das richtig im Kopf habe wird dafür aber noch eine Erweiterung kommen wo man sich die Benachrichtigung aktivieren kann.
     
  14. WireSys l Tristan

    WireSys l Tristan Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    208
    Firmenname:
    WireSys.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Na dann scheint ihr aber weder zu testen noch zu lesen was hier zum Teil geschrieben wird.

    1. Der Editor in den Beiträgen wird optisch nicht richtig dargestellt
    upload_2015-6-2_13-34-7.png

    2. Die Profilbilder sind verpixelt seit der Umstellung, auch ein Neuhochladen bringt wohl nichts.

    3. Neue Beiträge sind in der Forenübersicht nicht direkt erkenntlich, da eine Grafik fehlt.
    (Dazu gibt es sogar ein eigenes Thema: http://forum.webhostlist.de/threads/fehlende-icons.133409/)

    4. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund wirklich so gewollt ist?
    upload_2015-6-2_13-38-36.png

    Das selbe gilt auch für das grau auf grau, angenehm zu lesen ist das nicht wirklich.

    Und das ist nur das, was mir persönlich aufgefallen ist und was hier größtenteils im Forum auch bereits angesprochen wurde.
    Wenn man die Software umstellt und dann testet, sollte man sowas eigentlich selber bemerken oder aber zu mindest die entsprechenden Beiträge / Themen lesen und entsprechend reagieren.
     
  15. isp4p.net

    isp4p.net Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.241
    Firmenname:
    IP Interactive UG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    vielen dank fuer die Ausfuehrungen.

    Ein Hinweis von meiner Seite:

    Wenn Anbieter, die bei der Webhostlist Geld bezahlen um entspraechend gelistet zu sein, bei Ausschreibungen, wenn Sie die Kontaktdaten abrufen wollen dann ein sinngemaess " fuer diese Ausschreibung wurden schon zuviele Kontaktabrufe vorgenommen " dann ist das schlecht.

    Und vielleicht nicht nur schlecht sondern auch eine Leistungsverweigerung fuer die ja doch eigentlich (anteilig) Geld bezahlt wurde.

    Ich weiss nicht wofuer so eine Sperre gut sein soll. Vielleicht damit der Intressent nicht zugeflutet wird, wobei der Intressent wohl die Wahl haben sollte wann es zuviel ist, und nicht die WHL.

    In jedem Fall sollte diese Sperre dringendst entfernt werden. Es kann wohl nicht richtig sein, dass man als Anbieter genoetigt wird, die Ausschreibungen zu campen um sicher zu stellen, dass man nicht der Letzte/Dumme ist. Das ist wirklich gaaaanz schlecht...

    LG
    Oliver
     
  16. Markus [mgw-media.de]

    Markus [mgw-media.de] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Firmenname:
    mgw-media.de - web s...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Also ich kann mich weder mit der E-Mail-Adresse, noch mit dem zugeschickten Username auf der folgenden Seite einloggen:
    http://www.webhostlist.de/login/

    Was für Daten muss ich da eingeben, wenn die zugeschickten Anbieterdaten nicht gehen? Ich wollte mich auf ein und der selben Website nicht noch hundert Mal anmelden...
     
  17. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Afaik gehen die zugeschickten Daten nur für https://anbieterbereich.webhostlist.de/
     
  18. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Noch mal zur Zusammenfassung:
    - Es gibt den Anbieterbereich unter https://anbieterbereich.webhostlist.de/, wo mindestens 1 Ansprechpartner eines Unternehmens ein Login hat.
    - Es gibt den User Bereich über www.webhostlist.de Dort kann man sich unter Registrierung als Mitglied anmelden um Bewertungen abgeben zu können, Ausschreibungen zu starten etc. Der Login wird für Anbieter eigentlich nur in Ausnahmefällen benötigt.
    - Unabhängig von dem bleibt dann noch dieses Forum. Hier müssen sich sowohl User als auch Provider extra anmelden.
     
  19. Markus [mgw-media.de]

    Markus [mgw-media.de] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Firmenname:
    mgw-media.de - web s...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Okay, hab es kapiert. Kommt mir nur mega kompliziert vor, dass Kunden und Provider auf komplett verschiedenen Plattformen miteinander kommunizieren müssen ;-)
     
  20. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Um nochmal auf das Thema zu kommen:
    Seit dem Relaunch gab es irgendwie erst 5 Ausschreibungen insgesamt. So viele gab es sonst manchmal an einem Tag. Woran liegt das?
     

Diese Seite empfehlen