Kaum neue Ausschreibungen

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von RobHost GmbH, 29. Mai 2015.

  1. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Wieso komplett verschieden? Für den Kunden gab es schon immer einen Bereich, der Anbieter musste sich früher in verschiedene Bereiche dafür einloggen. Jetzt gibt es einen Zentralen Bereich mit allem.
     
  2. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Am Konzept. Das neue Ausschreibungssystem ist mit dem alten überhaupt nicht zu vergleichen und es ist auch nicht das Ziel das alte System zu ersetzen. Alle Ausschreibungen werden ja jetzt erst einmal überprüft bevor Sie im System landen. Hier werden aus meiner Sicht schon einige raus fallen weil Sie gar keine Erstellen und andere weil wir sie nicht Veröffentlichen. Es würde ja auch keinen Sinn machen pure Low Cost Anfragen zu veröffentlichen für die die Anbieter dann noch Geld zahlen müssen.
     
  3. isp4p.net

    isp4p.net Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.241
    Firmenname:
    IP Interactive UG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    ich wuerde mir ein Konzept wuenschen, in dem der Kunde/Provider darueber entscheidet, was Sinnvoll ist, und was nicht.

    Und nicht der Anbieter/Webhostlist.

    Die Wortkombination aus "Alle Ausschreibungen werden" "überprüft" "schon einige raus fallen weil Sie gar keine Erstellen" verstehe ich im Uebrigen nicht :)

    Gruesse
    Oliver
     
  4. PHP-Friends

    PHP-Friends Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    82
    Firmenname:
    PHP-Friends
    Anbieterprofil:
    Klick
    Gemeint ist vermutlich, dass manche User keine Ausschreibung erstellen, weil die manuelle Freischaltung "abschreckend" wirkt.
     
  5. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das sehe ich prinzipiell ein - aber wenn es nun gar keine Ausschreibungen mehr gibt - und den Anschein macht es ja - solltet ihr das Ganze vielleicht nochmal überdenken oder prominenter bewerben für (neue) User.

    Darf man fragen, wie generell die Besucherzahlen aussehen? Gibt es hier Positives zu berichten seit der Umstellung?
     
  6. SvenKLM

    SvenKLM Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Das empfinde ich schon als einen kleinen Eingriff in die Mündigkeit eines Anbieters.
    Ich glaube schon, dass der eine oder andere Anbieter hier einschätzen kann, ob er bei einer "Low Cost" Anfrage ein Angebot unterbreitet, oder eben nicht.
     
    isp4p.net gefällt das.
  7. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    ich finde das ganze Neue System für die Katze, für uns Lohnt es sich im Moment auch nicht mehr hier Aktiv Werbung zumachen.

    Die WHL ist gerade nicht wirklich Attraktiv für neue Anbieten oder auch Endkunden die was suchen. Es gibt bessere Vergleichsseiten die einen auch ernst nehmen.

    Warum also noch auf ein Pferd setzten das kurz vorm Schlachter steht?

    Gruß und schönen Rest Sonntag

    M. Thormann

    PS. Zeit hatte das Team der WHL jetzt wirklich genug um ein Konzept vorzulegen
     
    Barto, pkambach und PHP-Friends gefällt das.
  8. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.720
  9. Web-Service4U

    Web-Service4U Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pasewalk
    Firmenname:
    Web-Service4U
    Anbieterprofil:
    Klick
    NaTeK-ID gefällt das.
  10. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das Thema ist nun einen Monat alt - aktuell gibt es immerhin *eine* halbwegs sinnvolle Ausschreibung. Allerdings sehe ich derzeit nur diese eine Ausschreibung überhaupt noch im System, vorher waren es irgendwie mehr. Ist das bei euch auch so, oder ein Bug?
     
  11. Barto

    Barto Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Firmenname:
    MTEXX IT Services GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Yup, hier ist auch nur eine Ausschreibung zu sehen.
     
  12. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Danke, dachte schon es liegt an mir ;)
     
    Barto und Web-Service4U gefällt das.
  13. doubleb

    doubleb Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich schau schon gar nicht mehr :)
     
    Web-Service4U gefällt das.
  14. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.720
    Warum nicht ?
    Oder andersrum gefragt, warum sollte jemand eine Ausschreibung starten wenn kein Anbieter reinschaut ?

    Ja klar. Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem neuen Betreiber könnte es mir nur Recht sein wenn das Ding hier endlich die Wand erreicht die hier so zielstrebig angesteuert wird.

    Doch für euch Provider ist das nicht so der Hit.
    Webhosting ist nicht mehr so relevant wie vor ein paar Jahren.
    Facebook, Twitter, Youtube usw. sind viel besser geeignet als die eigene Domain, die in Millionen anderer untergeht, wobei man da noch nichtmal ein Video laufen lassen kann.
    Geschweige denn, daran nen Euro verdienen.

    Doch war die Webhostlist bis vor einiger Zeit noch immer das Maß aller Dinge für diejenigen die eine eigene Seite aufziehen wollen.
    War doch gerade auch über das Forum viel Know how zu erreichen.
    Egal worum es ging.

    Zieht ihr Provider euch jetzt zurück um ein paar Euro zu sparen ist das vielleicht nicht der richtige Weg.
    Was gibt es denn für Alternativen ?

    Um es mal mit H.F. zu sagen.
    "Wer aufhört zu werben um geld zu sparen kann ebenso seine uhr anhalten um zeit zu sparen."
     
  15. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    Der Erste fängt schon an, mit dem Drücken der Shift-Taste aufzuhören. Wo soll das noch alles hinführen... Wir werden alle sterben... :)
    Achja, das Design hier gefällt mir auch überhaupt nicht. Sieht aus im Forum wie Einheitsbrei...
     
  16. konsolen-guru

    konsolen-guru Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Lünen
    Das mag sein - aber - Sieht eine Webseite bei Facebook nicht auch genauso aus wie tausende andere Seiten bei Facebook ? Betreibt oder bietet Facebook V-Server, Gameserver oder what ever? Nö

    Wer also was richtiges haben will (und vor allem Werbefrei) braucht nun mal ne eigene Webseite. Facebook war und ist noch nicht wirklich ein Ersatz für die klassische Webseite. Kein eigener Name, voll mit Werbung & eingeschränkte Nutzung - das ist Facebook. Nicht zu vergessen sind die AGB / Datenschutzbestimmungen.... Social Media mit Webspace zu vergleichen ist wie Auto mit Apfelbaum vergleichen
     
    Web-Service4U gefällt das.
  17. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ja, das stimmt.
     
    Web-Service4U gefällt das.
  18. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.720

    Kann es sein das du mich nicht verstanden hast ?
    Fakt ist, die Nachfrage nach eigenen Domain hat deutlich nachgelassen.
    Warum ? Facebook & co.
    Klar, alles Einheitsbrei und Datenkrake.

    Was bietest du denn als Alternative ?
    Gameserver ? Echt jetzt ?

    Wer will sich denn noch mit html auseinandersetzen wenn man nur Bilder hochladen muss ?
    Wobei man heute für eine Interaktive Webseite PHP beherrschen muss um etwas adäquates auf die Beine zu stellen was Facebook und Konsorten anbieten.
    Damit ist nicht die Programmierung gemeint. Nur die Betreuung.

    Natürlich stimmt es das man Social Media nicht mit Webspace vergleichen kann.
    Wer will noch Webspace ?
    Und diejenigen die noch Webspace wollen kommen dann hier hin.
    Weil die Webhostlist noch immer die führende Plattform im deutschsprachigem Bereich ist.

    Und dann jetzt das hier.
    Da bleib ich lieber bei Facebook.
    (Obwohl ich eigentlich nicht bei Facebook bin)

    Der neue Betreiber hat hier so einiges falsch gemacht.
    Doch ihr gebt dem Ganzen so den Rest.
    Dann sollte man auch nicht jammern.
     
  19. Web-Service4U

    Web-Service4U Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pasewalk
    Firmenname:
    Web-Service4U
    Anbieterprofil:
    Klick
    Kann es sein, dass Du ein wenig durcheinander bist? Ja, ja, die Hitze ... ;)
     
  20. Herzog

    Herzog New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Ich persönlich finde es schon sehr kurios, dass man seine persönlichen Daten (Straße und sogar Telefonnummer!) angeben muss. Früher war dies nicht notwendig und ich sehe auch keine Option für anonyme Ausschreibungen. Der Relaunch war der Gnadenstoß für das System.
     

Diese Seite empfehlen