Kein Angebotsposting ohne Eintragung

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von ihr_produktagent, 5. Juni 2005.

?

Sollen Angebotspostings für Hosting nur eingetragenen Providern offen stehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Juni 2005
  1. Nein, detaillierte Foren für eingetr. Provider, ein Forum für nicht-eingetragene

    11,1%
  2. Nein, solange die Regeln eingehalten werden sollen alle Angebote posten dürfen

    14,8%
  3. Ja, nur noch eingetragene Provider sollen Angebote posten dürfen

    74,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    Naja, was besagt den noch eingetragener oder geprüfter Anbieter??? Ja doch nur, dass ich nur noch einmal pro Woche Angebote posten darf (was ich persönlich für gut halte). Aber jeder dahergelaufene 5 Cent Hoster macht fette Angebote in anderen Foren. Naja, ich muss jetzt mal Frust abbauen

    Gruß Thomas
     
  2. NaTeK

    NaTeK Guest

    Hallo,

    da muss ich Thomas zustimmen.
    Jeder 08/15-Wozu-soll-ich-mir-nen-gewerbeschein-holen-Hoster postet da xmal rein und _nüscht_ passiert.
    Hosting angebote = gewerbliche angebote = Biete Hosting.
    Oder seh ich das falsch ??

    Gruß,
    Thorsten
     
  3. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    Nein genau richtig.

    Gruß Thomas
     
  4. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    Dann sollte, wie schon mehrfach erwähnt, das Posten von Hosting Angeboten (dazu gehören natürlich auch Domains, Nameserver, ded. Server usw.) nur noch eingetragenen Anbietern vorbehalten sein.

    Wo kann man das beantragen?

    Gruß
    Michael
     
  5. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    Eigentlich ist es doch ganz einfach. Jeder, der hier seine Hosting/Server/Domainangebote bewerben will soll sich gefälligst auch eintragen lassen.

    Wer diese (geringe) Hürde schon nicht schafft sollte nicht auch noch auf potentielle Kunden losgelassen werden.
     
  6. NaTeK

    NaTeK Guest

    @gill & bummler: sehe ich absolut genauso.
     
  7. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    Gerrit, das unterschreibe ich nicht nur einmal. Und das schlimme ist: bald beginnen die Ferien ;)

    Gruß Thomas
     
  8. NaTeK

    NaTeK Guest

    @Thomas: Genau deswegen sollte vorher was passieren.
     
  9. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.720
    Auch meiner Meinung nach sollten Angebote für Hosting / Housing bzw. alle ISP Dienstleistungen hier nur eingetragenen Anbietern vorbehalten sein.
    Ansonsten leidet die Glaubwürdigkeit und der Sinn dieses Verzeichnisses mehr als unbedingt nötig.

    Gruß
    INET
     
  10. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Nene, du hast da schon Recht finde ich.
    Wenn die Konzepte für eingetragene Provider von jedem Hobby-Provider einfach so untermauert werden können, ist jedes Konzept für eingetragene Provider nutzlos.

    Es wurde zwar gehandelt und das Posting gelöscht, doch eine Änderung würde mir insgesamt besser gefallen, daß Poster schon von vornherein erkennen können, daß das nicht erlaubt ist. Der jetzige Forenname lädt doch zusätzlich dazu ein.
     
  11. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    So ... tut sich da was oder diskutieren wir hier zum Zeitvertreib?

    Wer sich nicht anmelden will sollte auch keine Angebote posten. *grummel*
     
  12. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    Ne, hier tut sich nichts. Ich denke da nur an http://forum.webhostlist.de/show/showthread.php?t=59210

    Gruß Thomas
     
  13. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    Sind denn diese Regeln noch gültig?

    http://www.webhostlist.de/host/info/regeln_markt.php

    Zitat:
    "Die rechtlichen Rahmenbedingungen von Angeboten gelten natürlich auch bei uns. Dazu gehört auch die Verwendung von Bruttopreisen bei Endkundenangeboten, bzw. die deutliche Kennzeichnung von gewerblichen Angeboten. "


    hmmm ... ich versteh das alles nimmer *grübel*
     
  14. Moritz Augustin

    Moritz Augustin Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Core Networks GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
  15. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Ich glaube, nach kurzen Lichtblicken verstummt wieder die Reformpolitik der WHL ... man kann etwas nicht "reformieren", wenn man es nicht konsequent verfolgt.

    Und ich habe ehrlich gesagt gerade wieder den Eindruck, als wenn sich das auf die Ernennung von ein paar Mods bezog und Carsten sich wieder hier raushält?!

    Siehe http://forum.webhostlist.de/show/showthread.php?t=59381
    Anscheinend ist das so ok, wie es ist, wenn ich's richtig verstanden habe.

    Es ist ein Spielplatz für Leute mit Hobbies geworden, Vernünftiges kann hier im Augenblick wohl nicht diskutiert werden. Das ganze gegenseitige Aufeinanderhauen usw. ... jeder macht eine neue Firma auf, weil er persönliche Probleme mit anderen hat (und dafür hätte) ich genug Beispiele ... und vieles noch die jeder kennt und daher weder Lust noch Zeit hab diese hier zu erwähnen ... wer die Augen aufmacht, sieht sofort, daß es schon lange kein Forum für Leute die Hilfe oder seriöse Angebote suchen mehr ist.

    Ich ziehe daraus meine Schlüsse und ziehe mich desweiteren aus der WHL als Community zurück, werde vielleicht ab und zu mal reinschauen um das eine oder andere zu lesen, mehr vorerst aber auch nicht.
    Vielleicht ändert sich ja demnächst was ... vielleicht aber auch nicht, ich glaube, dem wird dann aber auch niemand nachtrauern ...

    Viele Grüsse,
    Dimitri
     
  16. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Reformen sollten nicht von heute auf morgen durchgezogen werden, sie sollten gut durchdacht sein!

    Miles

    --
    "Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Gewohnheiten der Mitmenschen."
    Mark Twain (1835-1910)
     
  17. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Da hast Du nicht unrecht. Wird momentan darüber nachgedacht?

    Schönen Gruß,

    Falk
     
  18. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Es wird drüber diskutiert
     
  19. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Ersteres hab ich auch garnicht verlangt, aber zweiteres sehe ich nicht stattfinden.

    Oder wie sollte man es sonst nennen, wenn z.B. konkret zu diesem Thema, welches hier nun wirklich kein extremes Durchdenken erfordert und von Seiten des Betreibers seit über 2 Wochen nicht mal aufgegriffen oder kommentiert wurde?

    Mein Eindruck ist einfach "Stillstand".
     
  20. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    für gewisse Dinge gibt es einen internen Bereich, wo erstmal darüber diskutiert wird
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen