Kein Angebotsposting ohne Eintragung

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von ihr_produktagent, 5. Juni 2005.

?

Sollen Angebotspostings für Hosting nur eingetragenen Providern offen stehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Juni 2005
  1. Nein, detaillierte Foren für eingetr. Provider, ein Forum für nicht-eingetragene

11,1%
  2. Nein, solange die Regeln eingehalten werden sollen alle Angebote posten dürfen

14,8%
  3. Ja, nur noch eingetragene Provider sollen Angebote posten dürfen

74,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ihr_produktagent

ihr_produktagent New Member

Wenn dies in naher Zukunft auch zu Veränderungen oder besser gesagt umfangreichen Verbesserungen insgesamt führt, dann beteilige ich mich gerne wieder mehr ... aber bis dahin ...

Ein Kommentar seitens Carsten oder zumindest diese Info wäre schon mal ein Anfang gewesen ... anstatt nun zwei Wochen zu versuchen die Informationspolitik (falls es eine gibt, die nicht "zufall" heißt) zu durchschauen.

btw, einfachste Veränderungen wie das Favicon sollten auch ohne RIESIGE Diskussionen doch jetzt umsetzbar sein ... aber dies ist wieder einmal ein Beispiel von "im Sande verlaufen" ... :( :( :( :(

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  2. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Auch an dieser Stelle meine erneute Bitte um etwas mehr Transparenz. Wie auch bei der Aufnahme von Moderatoren, die gewerblich im ISP-Umfeld tätig sind, kann eine Menge Unmut durch solch simple Sachen wie einen vernünftigen Informationsfluß im Vorfeld verhindert werden.

Schönen Gruß,

Falk

3. sartre

sartre Erfahrener Benutzer

Nun ja, wahrscheinlich wäre eine Abstimmung unter dem WHL-Volk angebracht. Vielleicht ist ja die Mehrheit der Meinung, dass das alles so OK ist.
    Wer macht sie auf?

Gruß Thomas

4. whl-team

whl-team New Member

Ich bin mir nicht sicher, wozu genau Du meine Meinung hören möchtest?

Ob es grundsätzlich ein Forum für Angebote von nicht registrierten Providern geben sollte? Ich sehe eigentlich wenig, was wirklich dagegen spricht. Das kann z.B. für private Angebote sinnvoll sein. Sinn macht für mich, nochmal einen entsprechenden Disclaimer hier anzubringen. Sinn macht auch für mich, daß alle Angebote hier sich an die Spielregeln halten müssen und Postings, die dies nicht tun, verschoben werden. Sinn könnte evtl. auch eine Posting-Limit-Funktion machen, wenn hier wenige zu viele (Spam)-Postings abgegeben. Das kann man sich anschauen.

Wenn es Postings gibt, die sich nicht an die Regeln halten, solltet Ihr auf jeden Fall die "Melde"-Funktion benutzen. Wir schauen uns das dann an. Egal in welchem Forum.

Gruß,

Carsten

5. ihr_produktagent

Ich weiß nicht, ob das denn so mißverständlich war, aber hier nochmal die Zusammenfassung:

Hostingangebote (in der Regel gewerblich) ausschließlich von _eingetragenen_ Providern erlauben.

6. sartre

Carsten, es geht doch mehr darum, das Menschen gewerblich was anbieten, obwohl sie keine Gewerbe haben. Ein privater Mensch bietet seinen gebrauchten Laptop, sein Handy, ne alte Waschmaschine an, aber keine VServer, kein Webspace, keine Gameserver

Gruß Thomas

7. m.frazzetta

m.frazzetta Gesperrt

bei webhostingtalk.com muß man beispielsweise erst eine bestimmte anzahl von beiträgen erreichen um überhaupt angebote posten zu können....

evtl wäre das eine möglichkeit?

8. NullProblemo

NullProblemo Guest

Hallo m.franzetta,

mit dieser Methode habe ich in meinen eigenen Foren nicht allzu gute Erfahrungen gemacht. Es artete eher in sinnlosen Spam aus.

Gruß

9. m.frazzetta

m.frazzetta Gesperrt

Hallo NullProblemo,

ok, war nur ein Vorschlag meinerseits, irgendwas werden sich die Jungs schon dabei gedacht haben ;)

10. NullProblemo

NullProblemo Guest

Hehe, klar.

Es kommt ja auch immer auf die Personen an, die das Forum besuchen. ;)

Ob das hier so gut funktionieren würde, weiß ich nicht. Ausprobieren kann man alles - kostet ja nichts. ;)

11. whl-team

whl-team New Member

Das Forum "Suche/Biete Privat sowie nicht eingetragene Provider" bezieht sich aber eben nicht nur auf Hostingangebote sondern auch alles drumherum. Sind wir uns zumindestens darüber einig, daß das "Drumherum" sinnvoll zuzulassen ist? (z.B. Lizenzen, Werbung, Domains, Server, etc. etc.)

12. ihr_produktagent

Hab ich und andere das denn nicht auch so empfohlen?

Sorry Carsten, aber manchmal hab ich den Eindruck daß Vorschläge nur überflogen werden ...

13. sartre

Ja, wenn es sich dabei um "habe hier einen Mietserver, den ich nicht mehr will, abzugeben" oder "ich hab hier die superdolle domain whl.de zu verkaufen", dann ist das ok, aber keine Postings, die in Konkurrenz zu den normalen "biete"-Foren stehen.

Gruß Thomas

14. whl-team

whl-team New Member

Dies ist ein Thread über mehrer Tage und sechs Seiten. Wenn Du alles nur so in Andeutungen versteckts und auf irgendwelche Postings irgendwo im Verlauf verweist, dann mag das für Dich noch verständlich sein, aber ich komme einfach nicht mehr mit. Überleg' mal wieviele Diskussionen hier im Forum und per Mail zeitgleich laufen.

Ich verstehe Dein Posting so, daß Du sagst: "Genau, so habe ich das auch gemeint".

15. Moritz Augustin

Moritz Augustin Eingetragener Provider

Firmenname:
    Core Networks GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Die Forderung, die gestellt wird, ist, dass gewerbliche Angebote, die das Spektrum der WHL (Hosting, Domains, Housing, Server,...) betreffen, a) nur von eingetragenen Anbietern und b) nur in den Biete:-Foren des Marktplatzes gemacht werden dürfen.
    Sinn: Zum Schutze des Kunden und zur (geringfügigen) Bereinigung der WHL

Sonstiges darf weiterhin im "Suche/Biete: Privat sowie nicht eingetragene Anbieter"-Forum gepostet werden. Nicht jedoch Hostingangebote und dergleichen (Ausnahmen sind "Biete Serverübernahme" etc.)!

16. DN / Moderator

DN / Moderator Forentrottel

*schiiiieb* ;)

17. NaTeK

NaTeK Guest

Immer diese Schiebung ;)
    Aber was solls..is Donnerstroll :D

18. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Full ACK. Dies bringt es auf den Punkt. Gibt es diesbezüglich eine Meinung seitens der WHL?

Schönen Gruß,

Falk

19. sartre

20. handychris

handychris Erfahrener Benutzer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen