Kein Zugriff mehr mit Tapatalk

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von sIL3nTwaT3r, 14. Juli 2015.

  1. sIL3nTwaT3r

    sIL3nTwaT3r Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Seit etwa einer Woche ist kein Zugriff mehr über die Tapatalk App möglich. Es kommt immer ein Datenbankzugriffsfehler. Der Zugriff ist weder per Android noch per Windows Phone App möglich.

    Ich denke auch nicht, dass es etwas mit der Umstellung auf eine andere Forensoftware zu tun hat. Bisher funktionierte soweit alles gut. Ich denke, hier ist eher ein Upgrade schuld.

    Andere Foren funktionieren inzwischen auch nicht mehr mit Tapatalk
     
  2. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    ja, ist bei mir auch so. Die neuste Version ist drin, funktioniert aber nicht.
     
  3. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    Hat es etwas damit zu tun, dass seit kurzem alles per "https" läuft?
    Warum eigentlich? Was spricht bei einem Forum gegen "http"?

    Gruß
    Nils
     
  4. sIL3nTwaT3r

    sIL3nTwaT3r Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Nein, das denke ich nicht. Es sind auch andere Foren betroffen, die nicht über SSL verschlüsselt sind
     
  5. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    nein, das trat nach dem Einspielen der letzten 2 Sicherheitsupdates auf. Wir haben es im Forum ja durchaus auch mit Zugangsdaten
    etc. zu tun, so das auch hier eine Verwendung von SSL aus meiner Sicht angebracht ist.
     

Diese Seite empfehlen