Keine Antwort von net-publics

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von jk8s, 4. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jk8s

jk8s New Member

Hallo liebe Webhostlist Community!

Ich besitze ein Webspacepaket (Web S) bei net-publics. Da ich ihn nicht mehr benötige will ich kündigen. Da ich auf der Homepage kein Kündigungsformular finden konnte, schrieb ich net-publics eine Mail und ich hinterließ auch eine Nachricht auf der Homepage von net-plublics (vor 1 Woche). Als ich nach 3 Tagen keine Antwort bekam, schrieb ich net-publics per ICQ an. Ich wurde begrüßt, doch als ich nach einem Kündigungsforumlar fragte, bekam ich keine Antwort und net-publics ging 10 Minuten darauf offline. Im Supportforum habe ich auch keine Antwort erhalten und als ich anrief hob niemand ab.

Bereits vor 2 Monaten wollte ich bereits kündigen. Damals erhielt ich auf meine Mails auch keine Antwort und bei ICQ wurde ich nach der Kunden-Nr. gefragt und aufs warten aufgefordet, danach erhielt ich keine Antwort.
    Dann kam ich leider in den Schulstress und ich hatte keine Zeit zu kündigen. Erst als ich die Rechnung für das nächste Halb-Jahr bekam, fiel mir wieder ein, dass ich das Webspacepaket ja kündigen wollte.

Meine Frage:
    Was soll ich tun? Soll ich die Rechung einfach nicht bezahlen und somit gekündigt werden?
    Was würdet ihr in dieser Situation tun?

Vielleicht liest ja hier ein Mitarbeiter von net-publics mein Anliegen ...

mfg
    Armin 'jk8s' Eibl

2. cbb

cbb Erfahrener Benutzer

AW: Keine Antwort von net-publics

kann mir zwar nicht vorstellen das man bei net-publics niemanden erreichen kann aber ich würde es in diesem fall per einschreiben probieren.

3. gill

gill Erfahrener Benutzer

Die Rechnung zahlen und zum nächstmöglichen Termin schriftlich und nachweisbar kündigen.

4. Kailash

Kailash Member

Was wohl, wie jeder vernünftige Mensch den Vertrag schriftlich per Einschreiben / Rückschein kündigen.
    Ich wundere mich immer wieder wie man so naiv sein kann und über Email, ICQ usw. versucht zu kündigen.

5. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Per Mail reicht theoretisch, sofern man das nachweisen kann und es nicht anders vereinbart wurde.

6. HH | cubos-Internet GmbH

HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick

Das wäre fatal, denn keine Lösung :)
    Ich hatte (wenn ich den Namen richtig deute) auf die Mail geantwortet... und zwar mit folgendem Inhalt:

"Bitte kündigen Sie formlos per Fax oder Post."

7. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

grundsätzlich geben ich dir da recht, aber manche Anbieter melden sich leider erst dann, wenns ans eigene Geld geht, was ich dir jetzt aber nicht unterstelle. Von daher ist es von Fall zu Fall durchaus eine Möglichkeit, auch wenn diese unter umständen nicht billig ist. :)

8. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Kündigen sollten schon alleine deswegen schriftlich sein, weil der Abieter nachweisen können muss das der Kunde die Domain(s) gelöscht haben wollte...

9. jk8s

jk8s New Member

Leider habe ich diese Mail nicht erhalten ...

Ich habe die Rechnung jetzt bezahlt und werde in den nächsten Tagen, meine Kündigung per Post o. Fax einschicken. Was sollte alles auf der Kündigung stehen? Reicht es, hinzuschreiben:
    Ich Armin Eibl mit der kunden-nr ........ kündige hiermit mein Webspacepaket WebS mitsamt Domain.
    Unterschrift
    ?

mfg
    Armin Eibl

10. HH | cubos-Internet GmbH

HH | cubos-Internet GmbH Eingetragener Provider

Firmenname:
    Net-Publics ® GbR
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Herr Eibl,

Das reicht vollkommen, Sie erhalten dann umgehende eine Bestätigung der Kündigung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen