keine Verbindung zum Router, daher auch keine Verbindung ins Netz

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Michael, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael

    Michael Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    507
    Firmenname:
    ms-media24.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    hab hier wiedermal ein kleines Windows Workstationproblem:

    Ich habe eine PC, einen D-LINK 614+ Rounter (wlan), und ein Notebook mit wlan.

    Gestern abend konnte ich noch problemlos vom PC aufs Internet, vom Notebook auf den PC usw. zugreifen (also alle erdenklichen Richtungen).
    Jetzt ist der PC heute nacht irgendwann abgestürzt (habs gemerkt, weil ein fdisk beim start heute morgen durchgelaufen ist) und seit dem komme ich nicht mehr vom PC ins Internet/auf den Router.

    Der PC behauptet immer, es gäbe eine LAN Verbindung mit 10 MBit zum Router (obwohl das System natürlich auf 100 mbit läuft).
    Dieser zeigt jedoch an seinen Statusleds nichts an (also keine Verbindung zum lan, jedoch zum Wlan).
    Jetzt hab ich die Netzwerkkarte schon deinstalliert (Asus Mainboard mit Realtek Karte), jedoch hat es nichts geholfen.

    Was kann das Problem sein? Wie kann ich es lösen? Müsste eine defekte Netzwerkkarte nicht eine Fehlermeldung liefern?

    Gruss
    Michael
     
  2. Michael

    Michael Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    507
    Firmenname:
    ms-media24.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    hab das Problem mittlerweile gelöst:
    Anscheinend hat sich gestern Nacht die Netzwerkkarte (Realtek) verabschiedet. Hab jetzt ne neue reingesteckt und jetzt läuft wieder alles.

    gruss
    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen