Kennt jemand eurodomainname.info?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Alexander Geilhaupt, 13. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    seit ein paar Wochen beobachte ich in meiner Statistik immer wieder eine IP (85.25.145.48), die auf meine Startseite zugreift. Mit der Browserkennung "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.9) Gecko/20061206 Firefox/1.5.0.9" wird einmal auf die Startseite zugegriffen.
    Die IP führt auf einen Server bei server4you (golf842.server4you.de), auf den wiederum die Domain eurodomainname.info zeigt (rauszufinden mit web1.golf842.server4you.de).

    Dort wird nach freien DE-Domains gegrabbt (schreibt man das so?).

    Weiß jemand, ob man das unterbinden lassen kann? Ich meine, ich könnte die IP ja aussschließen, aber das bringt nicht wirklich was...

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. noyx

    noyx New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    492
    AW: Kennt jemand eurodomainname.info?

    *Ironie On*

    Schreib dem vermeintlichen Grabber eine Nachricht, dass die Domain direkt beim zuständigen Registrar bis 2050 bezahlt wurde und dass eher die Welt untergeht als das er die Domain bekommt.

    *Ironie Off*

    Ich denke rechtmässig muss sich der jeweilige Anbieter darum kümmern, wenn er seine Seiten vor dem Zugriff gewisser Personen schützen möchte. Wobei anderseits ja auch nicht jeder in meine Wohnung darf, nur weil die Türe offen steht.

    Ob man rein technisch etwas machen kann, weiß ich nicht genau. Die Domain wird ja eigentlich bereits vorher aufgelöst. Für einen Grabber ist ja der eigentliche Inhalt am Server nicht interessant.
     
  3. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kennt jemand eurodomainname.info?

    Hallo

    Wenn es immer die gleiche IP kannst du Sie ja in die IP Blacklist deines Servers eintragen dann kann dieser dort nicht mehr drauf zu greifen.

    MFG

    RichBone
     
  4. luckylemontree

    luckylemontree Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    533
    Ort:
    BW
    AW: Kennt jemand eurodomainname.info?

    Ich würd den Herrn mal anschreiben, dann der Abuseabteilung bei Server4you einen Hinweis geben (die haben etwas gegen bots) und danach per z.B. iptables der IP den Zugriff verwehren. Viel Erfolg!

    Achja, das Impressum sieht aber komisch aus! ;-)
     
  5. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kennt jemand eurodomainname.info?

    Naja, das würde ja nicht wirklich etwas bringen. Er macht ja auch keinen Traffic.

    <scenario type="entwurf" value="ironie">
    Ich könnte ja in die Nutzungsbedingungen meiner Seite schreiben, dass der Aufruf der Domain zu zwecken des Grabbings untersagt ist und eine Vertragsstrafe i.H.v. einigen 1000 € fällig ist. *g*
    </scenario>


    Danke für Eure Tipps.
     
  6. luckylemontree

    luckylemontree Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    533
    Ort:
    BW
    AW: Kennt jemand eurodomainname.info?

    Es gibt aber keine rechskräftigen Verträge zwischen zwei Parteien wenn nur Eine den Vertrag möchte! ;-)
     
  7. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.721
    AW: Kennt jemand eurodomainname.info?

    Erklär das mal der GEZ
     
  8. luckylemontree

    luckylemontree Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    533
    Ort:
    BW
    AW: Kennt jemand eurodomainname.info?

    Tja, Die haben ja auch die Lizenz zum Geld drucken! Aber die GEZockerei ist eh ein anderes Thema. Da möcht ich garnicht weiter drüber nachdenken... bekomme schon wieder Puls 180...
     
  9. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Kennt jemand eurodomainname.info?

    Der war richtig gut :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen