KeyWeb down?

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von hbtronix, 15. Oktober 2014.

  1. hbtronix

    hbtronix New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    111
    Ich kann im Moment weder meinen KeyWeb-Server noch deren Webseite (www.keyweb.de) erreichen.

    Weiß jemand, was da los ist?
     
  2. OnDiscount

    OnDiscount Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Niederzier
    Firmenname:
    Ondiscount
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: KeyWeb down?

    Die haben derzeit scheinbar größere Probleme.

    Kann den ausfall bestätigen.
     
  3. hbtronix

    hbtronix New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    111
    AW: KeyWeb down?

    Telefonisch scheint auch keiner zu erreichen zu sein. Falls jemand von euch etwas hört, wäre es schön, wenn ihr eventuell Updates hier weiterreicht!

    Wird das wohl etwas mit dem gerade angekündigtem Wechsel zu IPv6 zu tun haben?
     
  4. BillHOST.de IT Systeme

    BillHOST.de IT Systeme Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Schwerin
    Firmenname:
    BillHOST.de IT Systeme
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: KeyWeb down?

    Ich denke mal die Jungs und Mädels von Keyweb haben gerade jede Menge zu tun. Klar ist es immer gut, einen Ansprechpartner zu haben - ich habe aber durch aus auch dafür Verständnis, wenn Keyweb jetzt an einer strukturierten Problemlösung arbeitet. Wir haben bei Keyweb einige Systeme die bereits mit IPv6 ohne Probleme liefen. Den Newsletter hatte ich auch mehr so verstanden, als würde Keyweb nun viele Produkte mit IPv6 anbieten. Das Rechenzentrum bzw. die Netzwerk-Komponenten waren ja bereits umgestellt und IPv6-Ready.

    Unsere Watchbox zeigt seit 17:49 Uhr einen Totalausfall seitens Keyweb an. Die Trace stolpert im Moment nicht mal mehr in das Rechenzentrum, sondern endet sogar vor dem Core-Router.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  5. hbtronix

    hbtronix New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    111
    AW: KeyWeb down?

    Klar, ich kann gut verstehen, dass die im Moment andere Ding zu tun haben. Eine einfache Meldung a la "wir kümmern uns drum, es wird ungefähr X Minuten/Stunden dauern" wäre aber schon ganz schön.

    Schade, dass KeyWeb anscheinend keinen Twitter-Account hat, der wäre für so eine Situation genau richtig...
     
  6. BillHOST.de IT Systeme

    BillHOST.de IT Systeme Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Schwerin
    Firmenname:
    BillHOST.de IT Systeme
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: KeyWeb down?

    Einige Teile sind gerade wieder online ...
     
  7. OnDiscount

    OnDiscount Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Niederzier
    Firmenname:
    Ondiscount
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: KeyWeb down?

    Mein teil (RZ3) nicht... KCM ebenfalls nicht :-(
     
  8. BillHOST.de IT Systeme

    BillHOST.de IT Systeme Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Schwerin
    Firmenname:
    BillHOST.de IT Systeme
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: KeyWeb down?

    Das KCM geht hier, auch wenn es eventuell etwas verzögert läuft. Du kannst es sonst mal über http://95.169.160.12/ versuchen und solltest hier automatisch zum Ticketsystem kommen.

    Update:

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  9. OnDiscount

    OnDiscount Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Niederzier
    Firmenname:
    Ondiscount
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: KeyWeb down?

    Ja erreiche keyweb.de und KCM schonmal... Ticket? Ne wieso das... die haben nun genug zu tun ;-)
     
  10. OnDiscount

    OnDiscount Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Niederzier
    Firmenname:
    Ondiscount
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: KeyWeb down?

    Unsere Systeme (RZ3) sind wieder erreichbar
     

Diese Seite empfehlen