klein-edv down?

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von Picknicker01, 27. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Picknicker01

    Picknicker01 New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Hi,
    weis jemand was mit klein-edv los ist?

    Meine 2 Server sind nun schon seit gestern mittag down.

    Supportmail kommt als unzustellbar zurück und die Page von klein-edv ist auch down.

    MfG

    Picknicker01
     
  2. sictransitgloriamundi

    sictransitgloriamundi New Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    AW: klein-edv down?

    mit dieser Email möchten wir Sie über kurzfristige Änderungen bei Gerhard
    Klein EDV-Service informieren.
    Wie uns vor kurzem unser jetziger RZ Betreiber mitgeteilt hat, wir dieser
    die Colocation innerhalb des ITENOS RZ aufgeben und in ein anderes RZ
    umziehen. Gleichzeitig wurde uns eine Preiserhöhung für den Strom um 22%
    sowie für den Traffic um 8% mitgeteilt und das trotz bestehender Verträge.
    Da langfristig der Umzug aller Systeme von Frankfurt nach Saarlouis in
    Planung war, haben wir uns nun dazu entschlossen, diesen Umzug kurzfristig
    durchzuführen um unseren Kunden auch zukünftig unsere Produkte zu günstigen
    Preisen anbieten zu können.
    Als Umzugsdatum ist der 26. - 27.09. geplant. In diesem Zeitraum werden wir
    alle Server in Frankfurt abbauen und nach Saarlouis verlagern. Der Abbau der
    Systeme wir am Freitag, 26.09., ca. gegen 16.00 Uhr beginnen. Die Dauer des
    Ab- und Aufbaus inkl. Transport wird ca. 8-10 Stunden dauern, sodass im
    Laufe des Samstags alle Systeme im neuen RZ wieder online sein sollten. Die
    frühe Uhrzeit wurde deshalb gewählt, dass wir, sollten Server nach dem
    Transport evtl. Hardwareprobleme haben, am Samstagmorgen noch Zugriff auf
    Ersatzeile bei einem Lieferanten haben.
     
  3. sictransitgloriamundi

    sictransitgloriamundi New Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    AW: klein-edv down?

    Dort anzurufen bringt im übrigen gar nichts. Es wird sich lediglich eine nette Dame aus einem X-beliebigen Call-Center melden und einem erzählen, Herr Klein sei gerade in einem Gespräch und man möchte ihn ungern stören. Hehe, kenne das zur Genüge :)

    Beste Grüße,

    sic
     
  4. jts-online

    jts-online Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Dillingen/Saar
    Firmenname:
    easyISP UG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: klein-edv down?

    Steht übrigens auch auf der Webseite *kopfschüttel*
     
  5. Suxxess

    Suxxess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    568
    AW: klein-edv down?

    Der Webserver wird wohl auch gerade umgezogen werden, aus dem T-Com Netz ist er nicht zu erreichen. Warum man nicht mindestens die eigene Webseite kurzfristig auf eine andere Seite umleitet frage ich mich allerdings.

    Ich bin nur gespannt wie die neue Leitung später aussehen wird, der Traceroute auf die Domain sieht von 3 Anbietern sehr abenteuerlich aus. Aber man sollte so fair bleiben und abwarten wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt.
     
  6. sictransitgloriamundi

    sictransitgloriamundi New Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    AW: klein-edv down?

    Gibt es denn bereits Jemanden, dessen Server wieder online ist? In der Mail sprach Klein EDV von 8 bis 10 Stunden Ausfallzeit. Mittlerweile sind es 17 Stunden.

    Sic
     
  7. C.M.R.A->

    C.M.R.A-> New Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    10
    AW: klein-edv down?


    Diese Mail habe ich am 24.09 erhalten .
    Ich habe zuvor nie eine Nachricht erhalten , das Klein-EDV umziehen wird .
    Das ist nicht professionell - und normalerweise werden umzüge Nachts durchgeführt und nicht um 17.00 - 18.00 uhr einfach die Server ausstöpseln ohne Vorwarnung.
    Ich hoffe das die Server in den nächsten stunden laufen werden - ansonsten ist es absolut amateurhaft.
    Ich versuche seit 3 tagen mit Klein-EDV in kontakt zu treten - keine Antwort.



    Sehr geehrte Kunden,



    wie bereits angekündigt, teilen wir Ihnen mit dieser Mail die neuen IP’s für Ihren Rootserver mit.

    Es werden von uns vorab für jeden Server 2 IP’s aus unserem allgemeinen IP Bereich vergeben. Kunden, die einen eigenen IP Bereich haben, werden schnellstmöglich auch wieder eigene IP Bereiche zugeteilt bekommen.



    Neben den neuen IP’s gibt es auch neue DNS Server deren IP Sie ebenfalls mit dieser Mail erhalten.



    Kunden, die als OS eine Linux Distribution verwenden, können ihre Systeme bereits durch Anpassen der Konfigurationsdatei auf die neue IP umstellen. Wichtig dabei ist, dass nachdem die Konfigurationsdatei angepasst wurde, der Server bzw. die Netzwerkdienste
    nicht mehr neu gestartet werden, da hiermit schon die neuen Einstellungen aktiv würden und somit das System bis nach dem Umzug nicht mehr erreichbar wäre.



    Sollten Sie die Umstellung nicht selbst durchführen können oder wollen, wenden Sie sich bitte falls noch nicht geschehen, unter Angabe der IP, der Server ID sowie des Rootpasswortes an Ticket@klein-edv.de.



    User, die Windows als OS verwenden, werden gebeten sich unter Angabe des Adminpasswortes an Ticket@klein-edv.de zu wenden; wir führen dann die Änderungen der IP nach dem Umzug für Sie durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  8. Picknicker01

    Picknicker01 New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: klein-edv down?

    Ich habe die gleiche mail wie C.M.R.A vor kurzem erhalten.

    Von einem Umzug oder längerer Downtime war nie die rede.
    Vor 2 Tagen war ich das letzte mal auf der Page von klein-edv, auch da war nichts
    davon zu lesen.

    Danke für die Infos

    Gruss
     
  9. sictransitgloriamundi

    sictransitgloriamundi New Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    AW: klein-edv down?

    Der Umzug wurde angekündigt, dies muss man fairerweise sagen. Ist ja auch für meine Begriffe alles noch im Rahmen. Ich warte den heutigen Tag noch ab, bevor ich anfange 'nen Fass auf zu machen ;)

    Lediglich die Kommunikation lässt sich bemängeln. Ein Blog mit kurzen Infos sollte ja kein Problem darstellen. So what. Abwarten und Tee trinken.

    Gibt es denn jemanden, der eventuell mehr Infos hat als ich/wir???
     
  10. Gaming-Services.de

    Gaming-Services.de New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Eckernförde
    AW: klein-edv down?

    Dies kann ich auch nur Bestätigen, der Umzug wurde ein paar Tage vorher angekündigt von Klein EDV

    as keine Ankündigung raufging kann ich daher nicht Bestätigen. Die Systeme sollten ja bis Heute wieder Online sein, ob dies der Fall ist werden wir dann ja noch sehen. Bis Dato hatte ich keine Probleme mit kein EDV und ich habe da nur einen kleinen File Server liegen.
     
  11. C.M.R.A->

    C.M.R.A-> New Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    10
    AW: klein-edv down?

    Rechenzentrum Saarlouis ? ich hätte lieber etwas mehr bezahlt und wäre gerne geblieben .
    Die erhöhten Stromkosten scheinen mir eher eine Ausrede .
    Ich hoffe Saarlouis wird kein Reinfall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  12. Gaming-Services.de

    Gaming-Services.de New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Eckernförde
    AW: klein-edv down?

    Einfach abwarten und Fertig.
    www.klein-edv.de de Apache ist soweit wieder Online, allso sieht man auch das dran gearbeitet wird.
     
  13. Gaming-Services.de

    Gaming-Services.de New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Eckernförde
    AW: klein-edv down?

    Da hast du durchaus Recht, wer weiß was los ist. Bei so einem Umzug können auch unter anderen mal Probleme auftauchen. Was evtl dazu geführt hat den Apache evtl neu zu Installieren weil die Platte hin ist oder wie auch immer. Und dann wir das Backup drauf geladen.

    Was genau da los ist kann ich auch nicht sagen, möchte auch nix negatives sagen weil ich seit sehr sehr langen Kunde mit einem kleinen Server dort bin, und bis Dato auch sehr zufrieden bin. Auch wen evtl der eine oder andere seine Probleme hatte. Wollen wir einfach abwarten was draus wird.
     
  14. sictransitgloriamundi

    sictransitgloriamundi New Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    AW: klein-edv down?

    Irgendwelche Kundenserver bereits wieder online?
     
  15. C.M.R.A->

    C.M.R.A-> New Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    10
    AW: klein-edv down?

    Pings scheinen ok zu sein .


    Routenverfolgung zu klein-edv.de [212.43.81.19] über maximal 30 Abschnitte:

    1 2 ms 2 ms 3 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 8 ms 7 ms 8 ms 87.186.244.242
    4 11 ms 9 ms 10 ms 62.154.43.158
    5 10 ms 9 ms 9 ms 62.156.139.94
    6 16 ms 15 ms 74 ms xe-1-0-0.fra20.ip.tiscali.net [89.149.186.69]
    7 17 ms 16 ms 16 ms ptlu-gw.ip.tiscali.net [213.200.64.58]
    8 17 ms 17 ms 17 ms 78.141.176.2
    9 21 ms 21 ms 21 ms 196-097-244-077.ip-addr.inexio.net [77.244.97.196)
    10 20 ms 20 ms 19 ms klein-edv.de [212.43.81.19]

    Ablaufverfolgung beendet.
     
  16. webskipper

    webskipper New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    AW: klein-edv down?

    meiner ist immer noch offline...
     
  17. sictransitgloriamundi

    sictransitgloriamundi New Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    AW: klein-edv down?

    16:53 Uhr - 24 Stunden Ausfallzeit: Ich werd nervös
     
  18. Gaming-Services.de

    Gaming-Services.de New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Eckernförde
    AW: klein-edv down?

    Naja nervös könnte mann werde wenn es bis Morgen Abend immer noch der Fall ist. Mit so einem Umzug ist viel Arbeit angelegt. Geduldet euch einfach. Spätestens Morgen ist bestimmt wieder alles am laufen
     
  19. webskipper

    webskipper New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    AW: klein-edv down?

    so, meiner ist wieder online
     
  20. Slightz

    Slightz Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Bockenem
    AW: klein-edv down?


    Wohl wahr, wohl wahr, wurde angekündigt vorher.
    Naja kleinere Timeouts stören eher weniger, wenn dies häufiger passieren sollte, das wäre schade :)


    Gruß Moritz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen